Nichttechnische Ergänzungskurse Block I,II Master

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
XYZ2017
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 02. Jun. 10, 11:56

Nichttechnische Ergänzungskurse Block I,II Master

Beitrag von XYZ2017 » Mi, 03. Jun. 15, 00:05

Hallo talking-Forum,
wie der Titel es schon sagt, bin ich auf der Suche nach Ergänzungskursen.
Hat evt. jemand irgendwelche Empfehlungen? Gerne auch per PN.
Idealerweise mit geringsten Arbeitsaufwand. Hatte mich per Studip für 8 Kurse eingetragen und wurde per Losverfahren zu keinen einzigen zugeordnet :evil:

Falls jemand noch selbst auf der Suche ist, gibt es hier freie Plätze:
Seminar: Europäische Kulturgeschichte: Bau- und Kulturgeschichte - Kurs B

Brauche aber noch mehr, vor allem im Block I

lpw
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 22. Okt. 12, 13:49

Beitrag von lpw » Mi, 03. Jun. 15, 10:48

Aus meiner Erfahrung hilft es, auch wenn man keinen Platz bekommen hat, zu der Auftaktveranstaltung zu kommen.
Es gibt immer welche die nicht erscheinen oder der/die Lehrende lässt sich überzeugen, das ein/zwei mehr noch gehen.

Meine Erfahrungen kommen aber noch von vor der Einführung des Losverfahrens.

Pupaepuk
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 11. Sep. 15, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupaepuk » Fr, 11. Sep. 15, 10:02

A good topic and I love to read regularly. It's very important to me.

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Sa, 10. Okt. 15, 02:02

Vielen Dank TUHH

Reinste Verarschung das Angebot.

Bild
Lieber Arm dran als Arm ab.

NKL
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 120
Registriert: Do, 24. Nov. 11, 08:31

Beitrag von NKL » Sa, 10. Okt. 15, 07:30

Habe mich für 11 (!) Master-NTWs eingetragen, die alle zeitlich in meinen Stundenplan gepasst hätten.
Bin in keinem gelandet... Scheint also normal zu sein :P

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Sa, 10. Okt. 15, 10:31

Ja schön. Ich wollte nächstes Semester meinen Abschluss machen. Hab leider noch 3 NTW offen. Ist mir jetzt nicht ersichtlich wie ich das machen soll wenn ich nächstes Semester wieder nirgends rein komme.
Lieber Arm dran als Arm ab.

Cedric LG

Beitrag von Cedric LG » Sa, 10. Okt. 15, 12:43

Für einen solchen Fall, gibt es ein speziell reserviertes Kontingent. Einfach hingehen und Problem erörtern.

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Sa, 10. Okt. 15, 13:42

Hingehen ist leichter gesagt als getan. Wenn man nicht drin ist weiß man ja nicht wann und wo die Termine sind.

Ich hab dem Dozent aber mal geschrieben.
Lieber Arm dran als Arm ab.

Antworten