Marketing - Nebenfach

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Trixini
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 06. Aug. 10, 15:39

Marketing - Nebenfach

Beitrag von Trixini » Mi, 07. Jan. 15, 12:20

Moin,

war jemand häufig/immer in der Vorlesung Marketing und wäre bereit, die Aufzeichnungen zwecks einscannen auszuleihen?

Danke

Derk
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 163
Registriert: Do, 20. Nov. 08, 18:01

Beitrag von Derk » Do, 08. Jan. 15, 22:10

Hi,
ich war des Öfteren da und kann dir sagen, dass die Folien schon relativ ausführlich sind. Hin und wieder habe ich mal was ergänzt, aber das einzuscannen oder zu kopieren lohnt sich nicht wirklich.
Viele Grüße

Memphis
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 21. Apr. 14, 17:42

noch etwas...

Beitrag von Memphis » Do, 08. Jan. 15, 22:13

Hi,
auch für mich war diese Info sehr hilfreich.
Hat er bzgl. der Klausur etwas gesagt?

Gruß

Bernd5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 13:43

Beitrag von Bernd5 » Fr, 09. Jan. 15, 09:37

Die Klausur findet am 29.01 statt. Im Studip wird zudem es ab Mitte Januar ein Probe Examen geben, sprich einen Selbsttest.

Trixini
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 06. Aug. 10, 15:39

Beitrag von Trixini » Fr, 09. Jan. 15, 10:43

okay, danke für die Infos. Ich war nur verunsichert wg. der etwas zornigen Ansage "You should have take notes. So it isn't recommendable to write the exam, if you didn't participate in the lecture." :D

Oh, weiß jemand zufällig noch, ob die Klausur auf Englisch beantwortet werden muss?

Bernd5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 13:43

Beitrag von Bernd5 » Fr, 09. Jan. 15, 12:23

Gestern in der VL wurde gesagt, dass man die Klausur auch auf Deutsch beantworten kann, man sollte aber bei einer Sprache bleiben.

Bernd5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 13:43

Beitrag von Bernd5 » So, 18. Jan. 15, 10:17

Kann jemand einschätzen, wie wichtig diese Begleittexte sind? Sind ja doch einige....

Derk
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 163
Registriert: Do, 20. Nov. 08, 18:01

Beitrag von Derk » So, 18. Jan. 15, 15:10

Also ich lese da keinen mehr von. Bis auf "Holding Fast", der ja auch diskutiert wurde, hoffe ich mal das keine Fragen zu den Texten kommmen. Der Rest erscheint mir sehr viel Arbeit für ein Nebenfach. Stoff gibts ja auch so mehr als genug. Oder wie schätzt du das ein?

Bernd5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 13:43

Beitrag von Bernd5 » Sa, 24. Jan. 15, 12:22

Also ich erinnere mich auch noch an die Besprechung (zumindest sehr kurz) des Boeing Textes ganz am Anfang.

Werde aber diese Texte auch nicht weiter lesen.

Ist eigentlich der Block C komplett unrelevant für die Klausur? Ich meine mich zu erinnern, dass in VL gesagt wurde, dass dieses Thema nur sehr kurz war.

Derk
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 163
Registriert: Do, 20. Nov. 08, 18:01

Beitrag von Derk » Sa, 24. Jan. 15, 15:43

Also ich konnte in der letzten VL wegen einer anderen Veranstaltung nicht da sein und weiß daher nicht was gesagt wurde, aber behandelt aber wir Teil C auf jeden Fall. Conjoint Analysis und House of Quality haben wir sogar recht ausführlich behandelt...
Oder hat er das in der letzten VL ausgeschlossen für die Klausur?
VG

Antworten