Block I - Ergänzungsmodul

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Buzzy
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 13. Feb. 13, 15:48
Wohnort: Hamburg

Block I - Ergänzungsmodul

Beitrag von Buzzy » Mi, 11. Jun. 14, 12:39

Moin,

ich bin in den letzten Zügen meines Masterstudiums und für den kommenden Prüfungszeitraum auf der Suche nach einer Prüfung im Block I der Ergänzungsmoduledes Wahlpflichtbereichs. Ich wäre über jede Empfehlung für Prüfungen, die man ungehört, mit angemessenem Zeitaufwand schreiben kann dankbar.

hier ist die Liste, mit den infrage kommenden Vorlesungen:
http://cgi.tu-harburg.de/~sagstudg/ci/f ... _07_27.pdf

Bestanden habe ich bereits Marketing und habe vor Öffentliches- und Verfassungsrecht zu schreiben.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Basti

lpw
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 22. Okt. 12, 13:49

Beitrag von lpw » Fr, 27. Jun. 14, 11:29

Moin,

der Frage würde ich mich gerne anschließen, mir geht es ähnlich.

Ich habe noch International Law geschrieben; im überfüllten Audi II mit beschäftigtem Prüfer war das gut möglich mit minimalem Lernaufwand, leider habe ich die Unterlagen nicht mehr.

Was kansnt du zu Öffentliches- und Verfassungsrecht sagen? Kannst du mir die Unterlagen zuschicken?

Gruß

Buzzy
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 13. Feb. 13, 15:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Buzzy » Fr, 16. Jan. 15, 09:58

Öffentliches- und Verfassungsrecht kann ich empfehlen wenn du leicht verdiente 2 ECTS möchtest. Das wird im Audimax geschrieben und jeder hat die Musterlösung. Wenn du die nicht ohnehin schon hast kann ich sie dir schicken...

International Law ist leider erst wieder im Sommersemester.

Gibt es außerdem Vorschläge für Block I Fächer dieses Semester?

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Fr, 16. Jan. 15, 14:27

Buzzy hat geschrieben:...
Wenn jemand das liest, dann hat die Vorlesung ja noch einen "hohen Wert" für einen aussenstehenden bzw. wird irgendwann mal geändert.

Dennis1803
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 68
Registriert: Do, 06. Nov. 08, 13:47
Wohnort: Hamburg-Harburg

Beitrag von Dennis1803 » Mo, 19. Jan. 15, 11:06

Wer weiß, ob man ohne Anmeldung in eines der Fächer "Arbeitsrecht" oder "Internationales Recht" gehen kann? (Falls sie in diesem Wintersemester überhaupt angeboten werden)

Ich benötige lediglich ein Block I - Fach noch und das möglichst mit wenig Aufwand :-) Hat da jemand Unterlagen oder irgendwelche Tipps?

Lg

pixelgate_media
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 10. Jun. 14, 14:17
Kontaktdaten:

Passwort

Beitrag von pixelgate_media » Di, 20. Jan. 15, 10:39

Wenn du die nicht ohnehin schon hast kann ich sie dir schicken...

Hallo,
Hat jemand das Passwort für die Vorlesung Öffentliches Recht?.... ich würde mich freuen wenn jemand mir die Musterklausur schicken könnte.
Vielen Dank im voraus.
pixelgate media GmbH
Amtsgericht Pinneberg | HRB 11284 PI

Sitz der Gesellschaft:
Tinsdaler Weg 13
22880 Wedel

Inet: pixelgate.tv (available soon)
Mail: info@pixelgate.tv
Tel: +49 (0)4103.988.0744

elpach777
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 24. Okt. 13, 11:30
Wohnort: Deutschland

Passwort

Beitrag von elpach777 » Di, 20. Jan. 15, 11:31

Ich bräuchte das PW auch ! Danke schön :D

lpw
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 22. Okt. 12, 13:49

Beitrag von lpw » Di, 20. Jan. 15, 11:34

Dem schließe ich mich gerne an.

@pixelgate: Für welche Veranstaltung hast du die Unterlagen?

pixelgate_media
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 10. Jun. 14, 14:17
Kontaktdaten:

-Zusammenfassung

Beitrag von pixelgate_media » Di, 20. Jan. 15, 12:01

@pixelgate: Für welche Veranstaltung hast du die Unterlagen?[/quote]


ich habe eine alte Zusammenfassung der Vorlesung Öffentliches Recht, falls jemand Interesse hat.
Ich habe aber gehört, dass ein neuer Prof. nun dieses Semester die Vorlesung hält..
pixelgate media GmbH
Amtsgericht Pinneberg | HRB 11284 PI

Sitz der Gesellschaft:
Tinsdaler Weg 13
22880 Wedel

Inet: pixelgate.tv (available soon)
Mail: info@pixelgate.tv
Tel: +49 (0)4103.988.0744

Chris89
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 16. Feb. 11, 12:40

Beitrag von Chris89 » Mi, 21. Jan. 15, 09:45

Moin! ich bräuchte das das PW für Öffentliches Recht auch. Wäre cool wenn mir jemand auch die Altklausur schicken könnte!
@pixelgate: die Zusammenfassung würde ich auch nehmen ;-)
Grüße

Antworten