Project Management / Projektman. in der industriellen Praxis

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
echosierra
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 06. Nov. 10, 11:53

Project Management / Projektman. in der industriellen Praxis

Beitrag von echosierra » Do, 19. Dez. 13, 18:25

Hi Leute,

könnt ihr mir Informationen bezüglich dieser beiden Fächer geben. Wann sind die Klausurtermine und wie werden die Klausuren in etwa aussehen?

Bei Projektmanagement gibt es ja wöchentliche Fragenkataloge. Wird die Klausur aus einer Auswahl dieser Fragen bestehen? Und hat eventuell jemand die Antworten zu diesen Fragen parat :wink: ?

Danke im Voraus!

Doc12
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 05. Jul. 10, 03:17

Beitrag von Doc12 » Di, 14. Jan. 14, 01:11

Würd mich auch mal interessieren !

Im studip bei "Projektmanagement in der industiellen Praxis" sind so Fragenkataloge. Hat jemand schonmal diese Klausur mitgeschrieben und kann berichten ob diese Fragen so ungefähr in der Klausur drankommen ?

NM
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di, 06. Jul. 10, 13:05

Beitrag von NM » Di, 14. Jan. 14, 09:44

Ich habe beide Klausuren letztes Jahr geschrieben.
Bei Project Management hat es gereicht die Folien der Zusammenfassung am Ende des Semesters zu kennen.
Bei Projektmanagement in der industriellen Praxis hatte ich mich nur mit den Fragenkatalogen vorbereitet und das hat auch gereicht, obwohl es noch viele Fragen gab, die darüber hinaus gingen.

Doc12
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 05. Jul. 10, 03:17

Beitrag von Doc12 » Di, 14. Jan. 14, 11:36

Vielen Dank :)

P.S. Weisst du vll ob es zu den beiden Fächern irgendwelche Altklausuren gibt ?

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Di, 14. Jan. 14, 19:25

NM hat geschrieben: Bei Projektmanagement in der industriellen Praxis hatte ich mich nur mit den Fragenkatalogen vorbereitet und das hat auch gereicht, obwohl es noch viele Fragen gab, die darüber hinaus gingen.
Dasselbe geschah bei mir, allerdings ist dies nicht reproduzierbar. Dein oder mein Bestehen beruhten vielmehr hauptsächlich auf dem Allgemeinwissen oder die Fähigkeit, hinter dem Fragenkatalog instinktiv verstehen zu können.

Es wäre irreführend, wenn man meint, dass der Fragenkatalog ausreichen würde ... mein Rat: den Fragenkatalog nur als helfende Richtlinie zu benutzen.

Ich möchte keine Diskussion anzetteln, nur ein Rat, da ich viele kenne, denen der Fragenkatalog nicht weiterhalf.

Doc12
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 05. Jul. 10, 03:17

Beitrag von Doc12 » Do, 06. Feb. 14, 19:31

Weiss jemand ob man sich für "Project Management" anmelden muss ? Die studip Gruppe ist ja leider geschlossen.

Antworten