Vorgezogene Masterklausur Krankheit

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Julian
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: Do, 29. Mai. 08, 01:27

Vorgezogene Masterklausur Krankheit

Beitrag von Julian » Do, 29. Aug. 13, 23:29

Tag,

ich schreibe dieses Semester ein paar vorgezogene Klausuren ausm Master, bin aber grad gesundheitlich etwas angeschlagen und frage mich, ob ich ein Attest für eine Klausur brauche, bei der ich nicht antrete, oder ob das ohnehin keinen Versuch kostet weil vorgezogen.
Im Zweifelsfall hole ich mir natürlich nen Attest, aber wenn es nicht nötig ist spare ich mir das auch gern ne Stunde dumm beim Arzt im Wartezimmer zu sitzen.

Wär super, wenn jemand da was zu sagen kann.

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Do, 29. Aug. 13, 23:35

Ja.

Du bist für die Klausur offiziell angemeldet, deswegen gilt ganz normal die ASPO.

Das heißt du kannst dich - innerhalb der Frist - auch normal abmelden.

pandaren
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 25. Okt. 10, 20:09

Beitrag von pandaren » Fr, 30. Aug. 13, 07:52

Ich hätte eine andere Frage bezüglich meiner Studienarbeit:

Ich würde bald anfangen und gegen Anfang bis Mitte nächsten Jahres ins Ausland gehen.. hat jemand von euch das schonmal gemacht, dass er eine Studienarbeit davor angefangen hat und bei der Rückkehr aus dem Ausland diese fertig gestellt hat? Mein Problem ist, dass die Zeit vor Beginn des Auslandssemesters recht knapp ist und ich befürchte, dass das in die Hose geht :roll:

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Fr, 30. Aug. 13, 08:32

Das mit der Studienarbeit geht, wenn du mit Studienarbeit die Projektarbeit im Master meinst. Solltest du halt vorher mit dem Betreuer absprechen. Für die Projektarbeit muss man sich ja nicht wirklich anmelden, sondern gibt am Ende nur den ausgefüllten Bogen mit der Benotung ab.

Antworten