MBA neben dem Beruf

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Olli
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 171
Registriert: Di, 08. Mär. 05, 18:37

MBA neben dem Beruf

Beitrag von Olli » Do, 22. Aug. 13, 08:43

Hallo zusammen,

ich habe an der TUHH studiert und bin seit nun mehr als drei Jahren berufstätig (40 Std/Woche). Nun bin ich am überlegen meinen MBA am NIT nachzuholen.
Die folgenden Fragen richten sich in der ersten Linie an ebenfalls berufstätige, die ihren MBA machen:
1. Wie viele Stunden pro Woche müsst Ihr für den MBA inverstieren
2. Ist das Studium anspruchsvoller oder leichter als eure Dipl. oder Master Studium?
3. Ist das Studium noch Familienfreundlich oder heißt es 2 Jahre lang absolut keine Freizeit mehr?
4. Es findet alles auf Englisch statt, kommt man mit seinem Schulenglisch da mit oder muss man noch eine ganze Menge neuer Vokablen lernen? Zumal man ja noch eine weitere Fremdsprache lernen muss.
5. Bekommt Ihr von eurem Arbeitgeber Unterstützung? Wenn ja in welcher Form (Urlaub, Geld, ...)
6. Warum habt Ihr euch für den MBA entschieden (Aufstiegsmöglichkeit, zu viel Freizeit, ...)?


Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten
Olli
Formelsammlungen, Fragekataloge, Seminare, Mitschriften und mehr unter: http://cgi.tu-harburg.de/~seog0663/

Olli
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 171
Registriert: Di, 08. Mär. 05, 18:37

Beitrag von Olli » Fr, 30. Aug. 13, 10:49

Ein letzter Versuch

PUSH
Formelsammlungen, Fragekataloge, Seminare, Mitschriften und mehr unter: http://cgi.tu-harburg.de/~seog0663/

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Fr, 30. Aug. 13, 11:27