Internes und Externes Rechnungswesen

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
chrizzam
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 05. Nov. 11, 11:27

Internes und Externes Rechnungswesen

Beitrag von chrizzam » Do, 31. Jan. 13, 14:59

Hey,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Klausur zu diesem Fach? Ist es Multiple-Choice oder nicht? Wie schwer ist die Klausur?
Falls jemand von euch diese Klausur schonmal geschrieben hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse!

Benutzeravatar
dena_blena
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 12. Jul. 08, 09:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dena_blena » Do, 31. Jan. 13, 22:42

Also kp ob schwer oder nicht, aber ist auf jeden Fall nicht wenig Stoff (finde ich). Und Multiple-Choice-Aufgaben dürfen nicht mehr gestellt werden (zu mindest nicht im Master).

80% Aufgaben, ähnlich wie in der Übung und
20% Theoriefragen (unter anderem Fragen, wo die Paragrphen nützlich sein sollen)

Also für die, die es als nicht-technisches Fach wählen, nicht unbedingt zu empfehlen, wobei es ja 4 statt sonst üblichen 2 ECTS-Punkten gibt.

Aber keine Ahnung wie es mit der Anmeldung aussieht...

Antworten