Block I/II Fächer, in die man noch einsteigen kann

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Lks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 03. Okt. 09, 20:11

Block I/II Fächer, in die man noch einsteigen kann

Beitrag von Lks » So, 09. Dez. 12, 17:35

Hallo zusammen,

ich wollte Fragen, ob es dieses Semester Block I und Block II Fächer gibt, in die man noch einsteigen kann und die nebenher machbar sind.

Wie sieht es da mit Gesellschaft im Wandel aus? Kann man da noch in die laufende Veranstaltung einsteigen?

Und was gibt es noch? BMO, Geschichte des Schiffbaus und Kultur und Technik hab ich schon.

Grüße

Benutzeravatar
dena_blena
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 12. Jul. 08, 09:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dena_blena » Sa, 26. Jan. 13, 12:27

Hallo, kann man noch irgendein Block II Fach mitschreiben? Kann auch was sein, wofür man sich auch vorbereiten muss.

Bitte um Antworten!!!

Benutzeravatar
Audrius
Gruppenleiter
Gruppenleiter
Beiträge: 80
Registriert: Mo, 22. Dez. 08, 01:54

Beitrag von Audrius » Sa, 26. Jan. 13, 17:10

12 Ects an sowas als Masterstudent verschwenden zu müssen ist schon echt bitter.

Da müsste man eindeutig was dagegen tun. Den Block Betrieb und Management kann man ja noch nachvollziehen. Aber diese ganzen Kurse aus Block 2 die nur zum Sammeln von ECTS abgehakt werden müssen, gehören doch einfach abgeschafft ..

Frage mich schon seit einer geraumen Zeit warum der FSR nichts gegen sowas tut.

Scheint auch nur bei uns an der TU so auszuarten ..wenn wir für die Lehre bezahlen müssten wär der Aufschrei wohl größer.

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Sa, 26. Jan. 13, 20:55

Audrius hat geschrieben:12 Ects an sowas als Masterstudent verschwenden zu müssen ist schon echt bitter.
mir aus der Seele ...

Benutzeravatar
dena_blena
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 12. Jul. 08, 09:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dena_blena » So, 27. Jan. 13, 11:24

Ja, stimme euch total zu, nur meine Frage ist damit leider noch nicht beantwortet.... :P :cry:


Muss aber dazu was loswerden... In Block II sind unter anderem Fächer wie Bewerbungsvorbereitung und sonstige nützliche Sachen, welche ganz Interessant sein können... Aber da man mit den 'richtigen' Vorlesungen soviel zu tun hat, nutzt man diese halt nicht so aus und will sie einfach irgendwie abhaken.
Audrius hat geschrieben: Scheint auch nur bei uns an der TU so auszuarten
z.B. in Lüneburg werden diese Komplementärfächer genannt, aber kp wie ausgeartet es da ist....

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » So, 27. Jan. 13, 12:57

Ich glaub man kann sich ja auch ab diesem Jahr Sprachkurse einmalig anrechnen lassen. Werde ich nächstes Semester mal machen.

Benutzeravatar
dena_blena
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 12. Jul. 08, 09:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dena_blena » Mi, 30. Jan. 13, 22:28

Also weiß keiner von nichttechnischen Fächern aus Block II, welche jetzt noch geschrieben werden??? :very sad:

(Frage nur nochmal nach, weil diese Fäche ja üblich ungefähr jetzt geschrieben werden...)

Hoffe immer noch auf Antworten :helpless:

Doc12
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 05. Jul. 10, 03:17

Beitrag von Doc12 » Do, 31. Jan. 13, 14:29

Jo würd mich auch interessieren, sowohl Block1 als auch Block2 .... gibs vielleicht noch welche zum Ende der Prüfungszeit , also ende März ?

Benutzeravatar
dena_blena
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 12. Jul. 08, 09:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dena_blena » Do, 31. Jan. 13, 22:55

Also Block I Vorlesungen kenne ich einige....

In- und externes Rechnungswesen und Finance and Investment (Corporate Finance). Sind beide Montag, am 04.02.

sonst International Management, Marketing und International Logistics am 19.02.

Aber am besten nochmal nachgucken, ob diese auch wirklich Block I-Fächer sind und wie es mit der Anmeldung aussieht.... Und ob diese ohne weiteres Lernen zu bestehen sind :helpless:

Was ich empfehlen kann ist international Logistics, da hat sie einige Folien gesagt, welche relevant sind. Das ist auf jeden easy zu schaffen...

Aber wie gesagt, ohne Gewähr!!! 1. in Block I nachgucken, ob die drinne stehen und 2. kp wie's mit der Anmeldung ist

Antworten