Mechanik IV mündlich bei Kreuzer

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Bill Brook
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 51
Registriert: Mo, 20. Nov. 06, 21:39
Wohnort: Hamburg

Mechanik IV mündlich bei Kreuzer

Beitrag von Bill Brook » Di, 09. Okt. 12, 12:22

Hallo,

wer hatte schon mal eine mündliche Prüfung in Mechanik IV bei Prof. Kreuzer und kann ein paar Tipps geben? Was wurde abgefragt?

Im DDD habe ich nur ein einziges Protokoll gefunden, und das war eine mündliche bei Prof. Hoffmann.

Vielen Dank

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Di, 09. Okt. 12, 15:49

Ich kann nur was zu Mechanik III bei ihm sagen.

--> Kleine Aufgaben, ähnlich einer Klausur
--> Vorrechnen
--> Keine Verständnisfragen

--> Kreuzer hilft jedoch auch
--> Er ist speziell, aber fair

--> Die Aufgaben sind stumpfe Standartaufgaben

--> Vorsicht, zu einfach kann schnell zu schwer werden.

Tommy
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 20. Mär. 10, 13:39

mechanik IV

Beitrag von Tommy » Di, 09. Okt. 12, 17:29

Ich würde bei der Fachschaft MB nachfragen. Zumindest für Mechanik 1-3 hatten die sehr viele, auch aktuelle von Kreuzer. Für Mechanik IV dann bestimmt auch.
Wie das in anderen Fachschaften ist wieß ich nicht. die SBler haben bestimmt auch welche, könnte ich mir vorstellen.

Grundsätzlich noch zu Kreuzer:
-Vorrechnen an der Tafel
-Ruhig und fair, aber legt schon auch Wert auf Genauigkeit (zb. Vektorpfeile)

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Di, 09. Okt. 12, 17:55

Bill Brook, an welchem Tag hast du deine Prüfung?

Abhängig davon wer zuerst fertig wird, kann man sich gegenseitig abfragen was in der Prüfung vorkam.

Bin am 11. um 1430 dran.
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » Di, 09. Okt. 12, 18:32

Also zu Mechanik IV wird es noch nicht so viel geben, aber schau doch mal beim alten Mechanik III..

Antworten