Mechanik III (II ASPO 2007): Vorbereitung auf mündl. Prüfung

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
pompefam
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di, 24. Mär. 09, 18:47
Wohnort: Hamburg

Mechanik III (II ASPO 2007): Vorbereitung auf mündl. Prüfung

Beitrag von pompefam » Do, 27. Sep. 12, 21:58

Hallo meinerseits,

Ich bereite mich auf die mündliche Prüfung vor und benötige Hilfe in den Klausuraufgaben der letzten Klausur am 28. Juli 2012. Hat jemand Interesse mir die erste Aufgabe zu erklären?

Wie bestimme ich die Winkelgeschwindigkeit, wenn sie nicht gegeben ist?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Codiak
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 361
Registriert: Di, 04. Sep. 07, 10:40
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Codiak » Do, 27. Sep. 12, 22:52

kenn die aufgabe jetzt nicht ... wäre hilfreich sie vllt auch hochzuladen ?

ansonsten mit radius und geschwindigkeit vielleicht ?
Man kann alles schaffen, man muss nur wollen !

GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

Beitrag von GrimReaper » Do, 27. Sep. 12, 23:27

jap gibts noch gar nicht beu studip, daher hochladen würde helfen

Evii
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 11. Jul. 10, 21:33

Gemein!!

Beitrag von Evii » Fr, 28. Sep. 12, 10:20

Während der Klausur kam die Durchsage, dass die Winkelgeschwindigkeit in Aufgabe 1 gegeben ist. Damit lautet die Antwort (0 0 w).

Ich dachte die Klausur wird von mehreren Mitarbeitern gestellt und auch nochmals gerechnet?! Wieso wird sowas nicht gesehen, sondern erst während der Klausur, wo man schon mit der Aufgabe angefangen hat und wegen so einer Kleinigkeit nicht voran kam??!!

JanikB
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 26. Okt. 10, 11:58

Beitrag von JanikB » Mo, 08. Okt. 12, 12:23

Hallo,
ich muss donnerstag auch in die mündlich prüfung bei prof.kreuzer.
da es einige protokolle gibt fällt das lernen auch nicht all zu schwer.

ich habe allerdings eine frage zu der aufgabe mit den pol und spurkurven des abgeflachten bzw nicht kompletten rädes, die in den letzten prüfungen immer wieder dran kamen. wieso und wo genau ist die spurkurve auf dem boden nicht durchgängig?

danke janik

JanikB
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 26. Okt. 10, 11:58

Beitrag von JanikB » Mo, 08. Okt. 12, 12:36

falls hier noch mehr in mündliche prüfung müssen wäre es sehr nett zu wissen wann ihr euern termin habt.
es wäre wirklich super wenn ihr anschliessend hier mitteilen würdet was genau in der prüfung vorkam.
ich werde selbstverständlich auch nach meiner prüfung hier bekannt geben was gefragt wurde.

janik

Benutzeravatar
pompefam
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di, 24. Mär. 09, 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pompefam » Di, 09. Okt. 12, 12:01

Die letzte Klausur wurde hochgeladen. Ich habe das Potenzial aufgestellt aber ich habe ein Problem mit den Vorzeichen vor den Koeefizienten der Zentripfugalbeschleunigungen. Ist das Potenzial nicht gleich V= - Intgral (dF/dV) dr = - [Rho] Integral [-w^2x -w^2y -g] dr ? In der Lösung sieht es anders aus. Danke im Vorraus.

Antworten