Block II

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

haaretz
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 210
Registriert: Mi, 04. Mär. 09, 13:55

Block II

Beitrag von haaretz » Do, 07. Jun. 12, 18:17

Kann mir jemand einen WP-fach vom BlockII nennen die demnächst noch zu schreiben ist ( ohne anwensenheitspflicht oder sonstiges) . Die soll aber nicht so schwer sein.

vielen dank im Vorraus
J.

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Fr, 08. Jun. 12, 00:18

WPII

Seminare.....ein Weekend ist im Arsch, aber du hast es hinter dir.
Da gibt es nach meinem Wissen folgende:

European Culture I - III (Echt langweilig)
Humanities and Engeneering (das ist cool)

Sind aber alle auf Englisch, aber das kriegt man schon hin....

haaretz
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 210
Registriert: Mi, 04. Mär. 09, 13:55

Beitrag von haaretz » Fr, 08. Jun. 12, 08:39

Bin nach 1 Sekunde der Freischaltung angemeldet. Trodztem auf der warte Liste. Ich weiss nicht ob ich rankomme. Deswegen Suche ich vorsichtigshalber eine andere wp- Fach . Ich hab kein bock ein semester länger zu studieren wegen. 1 wp :(

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Fr, 08. Jun. 12, 09:36

Moin

Da gab es schon mal was im Forum.
Vor ja einem Jahr hatte irgendwer das selbe Problem.

Ich weiß aber nicht mehr was dabei rausgekommen ist.

LG

haaretz
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 210
Registriert: Mi, 04. Mär. 09, 13:55

Beitrag von haaretz » Fr, 08. Jun. 12, 09:46

was ich richtig ätzend finde. In dieser Uni funktionniert nichts richtig. wie kann es sein dass es nicht genug wp-fäche angebote gibt. Man nimmt so viel studenten auf und ist damit überfordert.

Bismarck
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 11. Jul. 07, 22:53

Beitrag von Bismarck » Fr, 08. Jun. 12, 10:40

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe nirgends einen Platz im Bock2 bekommen. Ich habe bereits alle Professoren der Seminare nach Restplätze angeschrieben. Ist übrigens nichts bei rausgekommen, laut PA. bin ich der einzige mit dem Problem.

Wie wäre es ein Fach wie Arbeitsrecht (Block1) zu schreiben und zusammen mit dem Asta einen Brief an den Prüfungsausschuss bzgl. Anerkennung zu schreiben?

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » Fr, 08. Jun. 12, 17:04

Bismarck hat geschrieben:laut PA. bin ich der einzige mit dem Problem.
Ich lach mich tot.. Jede(!) Person, die ich an dieser Uni kenne, hat genau das selbe Problem. Geschaffen dadurch, dass jeden Jahrgang mehr Studenten aufgenommen werden, ohne dass die Kapazitäten der BlockII WP erhöht wurde.

Zip-Freak
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Di, 10. Feb. 09, 23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zip-Freak » Fr, 08. Jun. 12, 21:20

Hab selbiges problem.
Würde gern noch irgend etwas mitschreiben dieses semester...
von mir aus ne richtige klausur... es darf nur keine anwesenheitspflicht in der vorlesung gewesen sein... Und es muss mich wenigstens ein bisschen interessieren...

GIBT ES DA NICHTS MEHR WAS MAN KURZFRISTIG BELEGEN/MITSCHREIBEN KANN ???

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Sa, 09. Jun. 12, 08:57

haaretz hat geschrieben:was ich richtig ätzend finde. In dieser Uni funktionniert nichts richtig. wie kann es sein dass es nicht genug wp-fäche angebote gibt. Man nimmt so viel studenten auf und ist damit überfordert.
Gut es gibt nicht sooviele WP-Fächerangebote, aber darauf gleich zu schließen, dass an der "Uni nichts so richtig funktioniert" finde ich schon etwas hart.. Es wird ja auch die Möglichkeit angeboten, WP von anderen Unis anerkennen zu lassen. Liegt es vielleicht nicht eher daran dass du dich etwas spät um ein Wahlpflichtfach kümmerst?

haaretz
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 210
Registriert: Mi, 04. Mär. 09, 13:55

Beitrag von haaretz » Sa, 09. Jun. 12, 09:50

bestimmt nicht. Ich versuch seit 2 Semester ein WP Block II zu finden. das Angebot ist zu mager. Dazu kommt dass solche Kurs von internationalen studenten überschwemmt werden. Ich war in European Culture auf platz acht in der Warteliste, trodztem musste ich wieder gehen. Der Raum war nicht mal ansatzweise gefüllt, aber der Professor meinte alle die nicht auf der Liste stehen sollen wieder gehen.

Antworten