Industrielle Planungslehre - Erfahrung

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
FleetAdmiral
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 26. Mär. 12, 20:29
Wohnort: Hamburg

Industrielle Planungslehre - Erfahrung

Beitrag von FleetAdmiral » Fr, 30. Mär. 12, 22:18

Hallo zusammen! :D
Ich brauche eure Erfahrung über die Industrielle Planungslehre. Wie sieht es mit der Klausur-Stil aus?Ist sie schwer? muss man unbedingt zur Vorlesung, oder ist es auch machbar, bis zu 4 Tage vor der Prüfung dafür ausreichend zu lernen?
Da die IPL die einzige Veranstaltung der WP, die in meinem Kalender im SoSe passt, wäre ich dankbar über jeden Erfahrungsbericht! :D

korncola
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 13. Apr. 07, 01:41

Beitrag von korncola » Sa, 31. Mär. 12, 01:20

Als WP auf jeden Fall auch so schaffbar. Für ne Note würde ich mir die Vorlesung auf jeden Fall anhören.
Die Klausurergebnisse sind zwar noch nicht raus, aber die Kommentare, die in dem anderen Thread stehen stimmen schon alle.
Wer allerdings meint mit ner halben Stunde Lernen vor der Klausur auszukommen wird wohl doch auf die Nase fallen.

hoshi
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 29. Okt. 11, 22:37

Beitrag von hoshi » So, 06. Mai. 12, 20:57

Moin,

weis jemand ob es eine Anwesenheitspflicht gibt?

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » So, 06. Mai. 12, 21:44

nein die gibt es nicht

daNny
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mo, 04. Aug. 08, 12:35

Beitrag von daNny » So, 06. Mai. 12, 22:58

ist die veranstaltung auch für master studiengänge???

Kaybeetee
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 17. Sep. 10, 19:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kaybeetee » Di, 19. Jun. 12, 15:01

Moin, hoffentlich schaut hier auch nochmal einer rein. Kann mir vielleicht einer von euch erzählen wie die Klausuranmeldung abläuft? Reicht das wenn man in der StudIp Gruppe ist oder muss man sich nochmal persönlich hinbegeben und etwas unterschreiben? Wäre nett wenn mir einer schnell weiterhelfen könnte!

Danke!

Trixini
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 06. Aug. 10, 15:39

Beitrag von Trixini » Di, 19. Jun. 12, 16:19


Derk
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 163
Registriert: Do, 20. Nov. 08, 18:01

Beitrag von Derk » Di, 19. Jun. 12, 17:25

Wenn alles so läuft wie letztes Jahr, dann wird es irgendwann ab Anfang Juli in der Studip-Gruppe unter Funktion/Gruppen eine extra Veranstaltung für die Klausur geben, in die man sich eintragen muss.

Qoukuun
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 25. Jun. 07, 13:04
Wohnort: kiel

Beitrag von Qoukuun » Mo, 02. Jul. 12, 19:13

@ trixini: Das sind die Termine aus dem letzten Semester...

ich wüsste bitte auch gern wann und wo die Klausur stattfinden wird... und wo man Lehrmaterial dazu bekommt.

Dingens
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do, 15. Okt. 09, 17:17

alte klausuren und Zusammenfassung

Beitrag von Dingens » Mi, 22. Aug. 12, 08:40

weiß jemand wo man noch andere alte Klausuren finden kann (außer SS10 in Klausurensammlung)?
Sind die Gedächnisprotokolle im DDD gut als Alternative?
Die Zusammenfassung ist von 2005, immer noch aktuell?

Antworten