Seite 1 von 1

Diplomarbeit Themawechseln

Verfasst: Mi, 03. Aug. 11, 23:52
von Digital
Ich würde mich interessieren ob ihr erfahrung mit Themenwechsel habt. Soweit ich weiß, kann man ein Mal das Thema wechseln. Müsste man im selben institut bleiben oder fängt die ganze prozedur von vorne an, im sinne neues Thema suchen etc oder sofort nach antrag zum wechsel muss thema feststehen??

Verfasst: Do, 04. Aug. 11, 09:13
von HerrSultan
Also ich hab das Thema (bzw. den Titel der Arbeit) gewechselt, bin aber beim gleichen Institut und Betreuer geblieben. Das ging problemlos; Im Prüfungsamt hat sie das alte einfach durchgestrichen und das neue eingetragen. Das ist glaube ich auch nicht offiziell mit "Thema zurückgeben" gemeint.

Wenn du das Thema "richtig" wechseln willst, also bei einem neuen Institut anfangen willst, musst du das beantragen und dabei auch das neue Thema angeben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Verfasst: Fr, 05. Aug. 11, 09:14
von alaudo
HerrSultan hat geschrieben:Also ich hab das Thema (bzw. den Titel der Arbeit) gewechselt, bin aber beim gleichen Institut und Betreuer geblieben. Das ging problemlos; Im Prüfungsamt hat sie das alte einfach durchgestrichen und das neue eingetragen.
Wurde dabei auch die Abgabefrist "durchgestrichen und neu eingetragen"?

Verfasst: Fr, 05. Aug. 11, 09:31
von HerrSultan
Ne, die bleibt in diesem Fall bestehen. Es war ja wie gesagt auch kein offizieller Themenwechsel, sondern nur eine Änderung des Titels, der mit dem ursprünglich angemeldeten gar nichts mehr zu tun hatte.