Aufwandsabschätzung Webentwicklung

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

ReneJulian
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 17. Mai. 16, 16:55

Beitrag von ReneJulian » Fr, 01. Jul. 16, 18:07

Moin Moin Herr Wiwi,

mehrere Webentwickler für ein Webportal sollten eigentlich nicht nötig sein, sofern man einen Professionellen hat. Ich muss den Leuten hier leider widersprechen. Ich glaube nicht, dass wenn du oder deine Webagentur das Portal auch nur halbwegs ernst nehmen, dieses in weniger als 2 - 3 Monaten zu machen ist, von Projektstart bis online. Rechne lieber noch einen ordentlichen Puffer drauf.

Wie ich lese, hast du nicht die größten Anforderungen, deshalb sollte es auch nicht sehr viel für dich kosten. Weißt du eigentlich was SEO ist? Damit solltest du dich definitiv auseinandersetzen, wenn du deine Seite im Internet bekannt machen willst.

Auf https://www.tenmedia.de findest du einen groben Einblick der Kosten von so einem Projekt. Dort kannst du auch anrufen und dich persönlich beraten lassen bzw. dir ein Angebot holen.

Gutes Gelingen! :)

Benutzeravatar
ohrensessel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 260
Registriert: Do, 06. Mär. 08, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von ohrensessel » So, 03. Jul. 16, 23:29

Einen 5 Jahre alten Thread wieder ausgraben: check

Antworten