Klausur: Gründungsmanagement

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

shevvy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 10. Mär. 08, 20:19

Klausur: Gründungsmanagement

Beitrag von shevvy » Mo, 11. Jul. 11, 17:11

Moin,

kann jemand der die Klausur mal geschrieben hat, hier evtl. mal seine Erfahrungen berichten? Wie sieht die Klausur da aus / Gibts da Gedächtnisprotokolle etc...?

MfG

Big1983
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 08. Jul. 09, 10:34

Beitrag von Big1983 » Mo, 11. Jul. 11, 18:17

Moinsen,

habe die Prüfung letztes Semester geschrieben. Hilfsmittel sind keine erlaubt ein Protokoll gibts soweit ich weiss auch nicht nur eine Probeklausur die in den letzten VL-Stunden ausgehändigt wird.
Ich habe zwei Tage gebüffelt und eine 1,7 geschrieben hatte allerdings auch mehr Glück als Verstand da meine Lücken (waren eher Krater) nicht abgefragt wurden.

Der erste Teil -Entrepreneur, Entrepreneurship, Person- ist wichtig, Phasenkonzept, Micro/Makro-View, Nascent/young- Entrepreneurs, Einflussfaktoren auf die Grd.äktivitäten, Allgemeine Kategorisierung von Geschäftsmodellen!!!, Funktionen und zentrale Anfordeungen, auch musst du die einzelnen Rechtsformen, wie GmbH, AG, KG usw. usf. mit all ihren Vor- und Nachteilen können.

Reingehaun

shevvy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 10. Mär. 08, 20:19

Beitrag von shevvy » Mo, 11. Jul. 11, 18:25

danke für die ausführliche Antwort! War das denn eine Multiple Choice Klausur oder sind das Textaufgaben?

Big1983
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 08. Jul. 09, 10:34

Beitrag von Big1983 » Mo, 11. Jul. 11, 23:18

text!

svsg1612
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do, 30. Dez. 10, 18:35

letzte Vorlesung

Beitrag von svsg1612 » Fr, 15. Jul. 11, 09:05

Moin,

war jemand bei der letzten Vorlesung gestern? Ich konnte leider nicht hingehen, da ich nicht in Hamburg bin.
Mich würde interessieren ob er noch was zu der Klausur gesagt hat im Bezug auf Themen bzw. Aufgaben oder sonstige Hinweise???

Vielen Dank

onaf
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 16. Jul. 11, 15:15

Beitrag von onaf » Sa, 16. Jul. 11, 15:18

Moin,

Leider kann man sich heute nicht bei stud ip einloggen und die folien für Gründungsmanagement fehlen mir.
Wäre jemand so nett und alle folien so früh wie möglich uploaden.
Ich wäre sehr sehr dankbar dafür!!!!

Grüße

svsg1612
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do, 30. Dez. 10, 18:35

Unterlagen

Beitrag von svsg1612 » Sa, 16. Jul. 11, 18:27

Moin, ich habe das selbe Probelm. Allerdings habe ich eben in einem anderen thread 2 links gesehen, welche die unterlagen von letzem jahr enthalten.

http://rapidshare.com/files/405574118/D ... ordner.zip

http://rapidshare.com/files/405574368/D ... eratur.zip

Keine Ahnung wie/ob die Folien aktualisiert worden sind, aber besser als gar nichts.
Der erste Foliensatz scheint mir sogar identisch zu dem von diesem Jahr...

Zusammen mir den oben genannten Schwerpunkten kann man ja so schon lernen.

Viel Erfolg

onaf
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 16. Jul. 11, 15:15

Beitrag von onaf » Sa, 16. Jul. 11, 18:56

Super!

Vielen Dank!

svsg1612
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do, 30. Dez. 10, 18:35

Beitrag von svsg1612 » Sa, 16. Jul. 11, 19:34

Weiß jemand ob bzw. wie wichtig die Fragen zur Literatur am Ende jeder Vorlesungen sind?
Sollte man diese Aufgaben für die Klausur auch lernen?

onaf
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 16. Jul. 11, 15:15

Beitrag von onaf » Sa, 16. Jul. 11, 20:16

Ich war in der letzten Vorlesung und er meinte es werden keine fragen gestellt, die mit der Literatur zu tun haben. Man braucht nur die folien und die Gastvorträge.

Antworten