Geschichte des Schiffbaus

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Nikolas
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 24. Nov. 10, 17:02

Geschichte des Schiffbaus

Beitrag von Nikolas » Mi, 24. Nov. 10, 17:14

Moin,

ich mach gerad mein Grundpraktikum und bin daher nicht in Hamburg, muss aber noch ein WP-Fach machen. Daher wollt ich diese Miszelle in Geschichte des Schiffbaus schreiben. Kann mir einer sagen, ob ich da einfach ein Thema aus der Liste im Studip nehmen kann? Oder wie läuft das?! Muss man sich in irgendeine Liste eintragen?

Schonmal besten Dank für die Hilfe

Lks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 03. Okt. 09, 20:11

Beitrag von Lks » Mi, 24. Nov. 10, 19:04

es existiert eine liste, in die man sich eintragen muss. ein komolitone und ich haben uns aber per email gemeldet, und es war kein problem so an ein thema zu kommen.
allerdings scheint er im moment nicht via email erreichbar zu sein.

ich hoffe das hilft.

Hamburgstudent
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 39
Registriert: Di, 23. Mär. 10, 19:48

hey

Beitrag von Hamburgstudent » Mi, 24. Nov. 10, 23:03

kann man sich dann also nur in der vorlesung da eintragen?

Nikolas
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 24. Nov. 10, 17:02

Beitrag von Nikolas » Fr, 26. Nov. 10, 12:06

Das ist schonmal gut. Dann werde ich den Herrn mal eine Email schreiben und hoffen, dass das so funktioniert.

daNny
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mo, 04. Aug. 08, 12:35

Beitrag von daNny » Mo, 26. Sep. 11, 20:04

hi,
ich wollte jetzt kommendes semester geschichte des schiffbaus belegen für wahlpflicht block II. wenn ich nun allerdings auf die tuhh homepage gehe und mir das modulhandbuch master für block II angucke, steht da nix von geschichte des schiffbaus. ( http://www.tu-harburg.de/t3resources/tu ... Master.pdf ). ist das nur für bachelor block II?? hat da jemand ne ahnung??

danke

Fullcontact
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 26. Jun. 09, 18:07

Beitrag von Fullcontact » Sa, 15. Okt. 11, 13:28

Weiß jemand, wann da die erste Vorlesung sein wird?

Benutzeravatar
Happy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 14. Apr. 10, 12:24

Beitrag von Happy » Mo, 17. Okt. 11, 11:36

daNny hat geschrieben:hi,
ich wollte jetzt kommendes semester geschichte des schiffbaus belegen für wahlpflicht block II. wenn ich nun allerdings auf die tuhh homepage gehe und mir das modulhandbuch master für block II angucke, steht da nix von geschichte des schiffbaus. ( http://www.tu-harburg.de/t3resources/tu ... Master.pdf ). ist das nur für bachelor block II?? hat da jemand ne ahnung??

danke
Wenn du mal im Intranet schaust
https://intranet.tu-harburg.de/allgemei ... 10&sem=W11
dann steht da, dass die VL auch für so gut wie alle Masterstudiengängt ein WP ist.
Sollte also Klappen. Ich wills auch hören, werde mich da aber nochmal schlau machen. Mittwoch sollte ich mehr dazu sagen können.

Benutzeravatar
Happy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 14. Apr. 10, 12:24

Beitrag von Happy » Mi, 19. Okt. 11, 11:16

So, ich hab mich gerade nochmal informiert:

http://www.tu-harburg.de/t3resources/tu ... _07_27.pdf

in dem PDF stehen alle Block2 Fächer, die übergeordnet für alle Studiengänge wählbar sind. Du musst nur gucken, ob deine Prüfungsordnung die richtige ist (ASPO 2009)

lg

daNny
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mo, 04. Aug. 08, 12:35

Beitrag von daNny » Mi, 19. Okt. 11, 11:52

ach wird schon passen, danke ^^

die erste vorlesung findet am 3.11. statt

m03p
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 18. Feb. 11, 12:41

Beitrag von m03p » Do, 03. Nov. 11, 15:51

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß wie genau das mit dem Wahlpflichtfach abläuft. Man muss sich in die Liste eintragen und dann im Studip und dann ein Arbeit über ein bestimmten Zusammenhang schreiben?
Oder wie sieht das aus?

Antworten