Wie/Wo Zugriff auf Dissertationen?

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Akashi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 338
Registriert: Do, 17. Jun. 04, 11:33

Wie/Wo Zugriff auf Dissertationen?

Beitrag von Akashi » Sa, 30. Okt. 10, 19:33

Hi, schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Hier habe ich einige Literaturhinweise, denen ich gern nachgehen würde. Gibt es eine Möglichkeit an Dissertationen anderer Unis zu kommen (via Bib, Intranet, externe Seiten, zu denen wir TUler Zugriff haben o.ä.)?

Bin nicht in HH, sonst würde ich direkt mal hingehen und fragen.


Falls jemand nen Tipp hat, sage ich schonmal Danke.


Gruß
AKA
Zahlenbeispiel? Wir sind hier nicht an der FH!

sil
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Sa, 03. Dez. 05, 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag von sil » So, 31. Okt. 10, 00:17

Bib dürfte eine gute Idee sein. Da müsste man dann per Fernleihe auch an die Materialien anderer Hochschul- / Unibibs rankommen (wo die Dissertationen meistens vorhanden sein sollten).
Falls du per Zufall Literatur von Springer suchst, da kommst an vieles ran indem du aus dem TU-Netz (ggf. über den web-vpn) auf springerlink gehst.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 31. Okt. 10, 11:07

In der Ebook-Abteilung der Bibliothek gibt's ne Menge Dissertationen auch von anderen Unis. Guck einfach mal im Katalog.
Download geht dann nur im Uni-Netz/VPN.

Akashi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 338
Registriert: Do, 17. Jun. 04, 11:33

Beitrag von Akashi » Mo, 01. Nov. 10, 14:56

Okay, werde mal schauen, ob ich etwas Brauchbares finde. Vielen Dank für die Hinweise.
Zahlenbeispiel? Wir sind hier nicht an der FH!

Antworten