Seite 1 von 1

Arbeitsrecht

Verfasst: Do, 01. Jul. 10, 23:01
von TUler
Hallo Forum,

wie sieht es mit der Klausur Arbeitsrecht aus?

Darf man einfach hingehen, oder hat er eine Anwesenheitsliste geführt, weil in dem Worddokument steht drin, dass Anwesenheit in den Vorlesungen Vorraussetzung wäre...

Wurde eine Anwesenheit überprüft und ist diese zwingende Voraussetzung um die Prüfung ablegen zu dürfen und musste man sich in irgendeiner Form vorher anmelde`?

mfg

Verfasst: Fr, 02. Jul. 10, 09:04
von Tierra
Anwesenheit wird via Gesichtskontrolle geprüft ;-) , falls Herr Wellinghausen dich also noch nie gesehen hat, wer weiß, was passiert...

Explizite Anmeldung gab es nicht und falls ja, wäre es ja jetzt auch schon zu spät, da die Klausur schon nächsten Montag ist.

Verfasst: Mi, 07. Jul. 10, 08:28
von SeB
gibts diesbezüglich klausurunterlagen ? oder wo kann man die vorlesungsunterlagen finden?

wie wird die klausur aussehen?

Verfasst: Mi, 07. Jul. 10, 09:02
von ups
vor 2 jahren sah die klausur wie folgt aus: 60leute in nem raum für 40, wenn es eine anmeldung gab dann haben sich vielleicht 20 angemeldet, gruppenarbeit durch spontan gebildete arbeitsgruppen oder spicken bis der arzt kommt, wellinghausen hat zeitung gelesen oder so. alte klausuren zu haben kann nicht schaden, ist aber auch ohne durchaus machbar, wenn man das vl-material hat, denke ich ;)

Verfasst: Mi, 07. Jul. 10, 09:47
von Tierra
Das ist jetzt auch egal, da du jetzt ja wieder ein Jahr Zeit hast, dich auf die Klausur vorzubereiten. Expliziter: Die Klausur war am letzten Montag, den 05.07.2010.