Header einer Datei auslesen

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Äl
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 25. Nov. 09, 18:12

Header einer Datei auslesen

Beitrag von Äl » So, 13. Jun. 10, 20:00

Moin,
ich wollt nur mal kurz fragen, wie man aus einer Datei bestimmte Teile des Headers ausliest(C++)! Also zum Beispiel das erste bis fünfte Zeichen oder von dem und dem Zeichen bis zum nächsten Leerzeichen oder so ähnlich.
Beste Grüße
Äl

Koryuken
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 306
Registriert: Di, 03. Jun. 08, 11:02

Beitrag von Koryuken » So, 13. Jun. 10, 21:52

Da verweise ich einfach mal auf das Programmierprojekt aus dem letzten Semester - da wurde eine Bilddatei eingelesen über einen fstream. In jeder guten Dokumentation steht dann wie man die Funktion aus der bibliothek einschränkt, ebenso wie Codeausschnitte mit beispielen. Einfach google mit den schlagworte code snippet und den jew. funktionsnamen bemühen.

glennmcgrath
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 23. Apr. 15, 13:52

Beitrag von glennmcgrath » Do, 23. Apr. 15, 14:05

vielen Dank für dein Tipp, jedoch hilft mir das glaub ich nicht viel weiter. Man soll die Daten ja in einem zusammenhängenden Bildbereich speichern. Das könnte man ja mit einem Array realisieren, jedoch gibt es in der Klasse kein Array als Variable.
Get Braindumps demos certkiller 70-346 and pass guide with 100% success 640-554 Our high quality itil prepares you well before appearing in the final keiseruniversity of www.sckans.edu

Antworten