Abgabe der Diplomarbeit "zwischen den Semestern"

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
j_n_sch
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 09. Jun. 07, 09:31

Abgabe der Diplomarbeit "zwischen den Semestern"

Beitrag von j_n_sch » Mi, 10. Mär. 10, 12:00

Moin...

...werde ab Mai mit meiner Diplomarbeit beginnen. Ich bin also Ende Oktober damit durch. Das SS 2010 geht bis zum 30.September 2010. Eigentlich hatte ich nicht vor auch noch für's WS 2010/11 zu zahlen, zumal ich mit meinem Studentenstatus hoffentlich nicht viel anfangen kann (also schnell einen Job finde).

Natürlich würde dieses Extra-Semester auch in meinem Diplom auftauchen und meine Studiendauer unnötig verlängern.

Hat jmd. Erfahrungen mit ähnlichen Umständen oder weiß, wieviel "Nachlauf" da gewährt werden kann?

Ich studiere VT (DPO 2003)...

Danke

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 10. Mär. 10, 12:05

Also bei IIW war das zumindest bisher immer so, daß man innerhalb des Prüfungszeitraumes für das betreffende Semester abgegeben und den zugehörigen Vortrag gehalten haben muß.
Der Prüfungszeitraum geht meines Wissens bis zum 15.11., d.h., wenn du bis dahin mit allem durch bist, brauchst du dich nicht nochmal zu immatrikulieren.

Benutzeravatar
j_n_sch
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 09. Jun. 07, 09:31

Beitrag von j_n_sch » Mi, 10. Mär. 10, 12:28

Bestätigung kam auch gerade vom Prüfungsamt. Ich habe sogar bis zum 15. Nov 2010 Zeit...

Danke

Antworten