Nichttechnisches Wahlfach (Notfall)

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
josef
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 18. Sep. 06, 09:51

Nichttechnisches Wahlfach (Notfall)

Beitrag von josef » Do, 14. Jan. 10, 10:11

Moin Leute,

ich weiß: Das Thema wurde hier schon zu Erbrechen durchexerziert...
ABER: Ich war das letzte halbe Jahr im Ausland, bin nun 2 Monate in Hamburg und werde ab Mitte März mein Fachpraktikum machen.

Die Dame vom Prüfungsamt hat mir nun heute auf mein Nachfragen hin mitgeteilt, dass mir noch 2 nichttechnische Wahlfächer fehlen - als einzige Scheine/Nachweise/Prüfungsleistungen!!!!

Diese hab ich aber schon alle vor einigen Semestern abgeleistet ... da ist wohl wieder mal was in der Kommunikation zw. den Instituten schiefgelaufen... und niemand weiß davon!

Deshalb hab ich nun die Panik, meine Diplomarbeit im Sommer nicht machen zu können, nur weil gewisse Damen und Herren meine tollen Scheine nicht verschickt haben!

Wisst ihr ein oder am besten 2 Fächer, die ich noch machen kann?
(Nicht Tempke!!)

Sie sollten noch ne offene Anmeldung haben und noch lernbar sein.


Es wäre suuuper, wenn ihr mir da Tipps geben könntet. Ich bin ziemlich am Ende hier :(

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Do, 14. Jan. 10, 10:37

das mit dem anfangen der diplomarbeit wird heißer gekocht als gegessen...
-----postings +1-----

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Do, 14. Jan. 10, 10:47

Wenn du die Fächer abgelegt hast, gibt es darüber auch Unterlagen. Also sprich am besten den oder die Zuständige(n) vom jeweiligen Institut an mit der bitte die erfolgreiche Teilnahme noch mal an das Prüfungsamt zu kommunizieren.
Warum willst du jetzt auf Krampf noch mal die Leistungen erbringen, die du schon einmal gemacht hast? Das ist doch unsinnig...
The lexical ambiguity and syntactic arrangement inherent in this prose communication tend to predict a degree of confusion in the desired recipient.

josef
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 18. Sep. 06, 09:51

Beitrag von josef » Do, 14. Jan. 10, 10:51

Ganz einfach:
Um sicher zu gehen!! Ich will im Sommer nicht aus den USA nur wegen einer blöden Prüfung zurück fliegen müssen.

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon bei den entsprechenden Stellen nachgeforscht hab ... "fragen sie doch mal ...." -.-

Aber du hast theoretisch schon recht. Mehrarbeit lohnt sich nicht...

Antworten