Allgemeine Frage

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
05lin
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 24. Dez. 09, 00:12

Allgemeine Frage

Beitrag von 05lin » Mi, 06. Jan. 10, 22:17

Hallo,
Ich habe eine allgemeine Frage.
Wieso gibt es kein script von Prozedurale Programmierung.
Ist ganz schön blöd, wenn man was verpasst oder nicht vollständig abschreiben konnte.

Hat jemand aus früheren Semestern vielleicht etwas Scriptmäßiges, was er mit uns teilen kann?

LG 05lin

Ivanich
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 66
Registriert: Mi, 24. Okt. 07, 23:00

Beitrag von Ivanich » Do, 07. Jan. 10, 10:05

Vorsicht, dieses Buch ist nicht immer zu empfehlen, z.B. ist der nachfolgende Abschnitt nicht ganz richtig:

http://openbook.galileocomputing.de/c_v ... 8023b6fafc

Das was der Autor schreibt über Linux und fflush, hat nichts mit Linux-inkompatiiltät zu tun, sondern etwas mit seinem Verständnis (oder nicht) dessen was im Standard steht.

Aber auf Informationsfolien haben wir noch mehr interessante und gute Links zu C und C++ angegeben. (Einfach im pdf-File auf die Links klicken)

koalo
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 130
Registriert: Mi, 30. Jan. 08, 10:47

Beitrag von koalo » Do, 07. Jan. 10, 16:30

Ich denke einzelne Fehler rechtfertigen nicht eine Quelle komplett nicht zu benutzen. Schon gar nicht wenn sie ansonsten so gut geschrieben ist wie diese.

05lin
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 24. Dez. 09, 00:12

Beitrag von 05lin » Do, 07. Jan. 10, 22:00

Hallo,
vielen Dank für die Antworten,
ich arbeite schon mit den aufgeführten pdf-Büchern, da ich keine Programmierkenntnisse hatte war es schon bisschen schwer so viel auf einmal zu benutzen. Ein Script wie z.B. in Mathe oder E-technik wäre mir lieber.
Naja was soll's.

Trotzdem vielen Dank.

MfG

alpha2
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 878
Registriert: Fr, 01. Jul. 05, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha2 » Fr, 08. Jan. 10, 23:20

also ich habe dieses eBook damals als es noch "Programmiermethodik" hieß als sehr gut empfunden,
und auch als Tutor für dieses Fach habe ich es meinen Studenten nahegelegt, und viele haben es dankbar aufgenommen...

Sicher ist es nicht immer perfekt, aber welche Quelle (auch gedruckte Bücher) ist denn schon 'perfekt'?!

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Sa, 09. Jan. 10, 09:08

Das C-Skript der Uni Osnabrück fand ich damals sehr hilfreich: cprog.pdf

Antworten