Code Coverage...

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
AirCool
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 19. Mär. 08, 13:25
Wohnort: Hamburg

Code Coverage...

Beitrag von AirCool » Fr, 02. Jan. 09, 00:37

Zitat aus der Aufgabe:

"Code Coverage: Die Codeabdeckung des Programms wurde getestet.
Zu diesem Zweck muss die gcov-Funktion3 des GCC benutzt werden."

Ich habe gcov "nur" mit jeder cpp Datei ausgeführt.

Muss man dazu mehr machen?
Kann man da was falsch machen?
Auf was muss ich achten?

Danke!

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Fr, 02. Jan. 09, 12:05

In der Aufgabenstellung steht noch, dass du dazu mit dem mitgelieferten Makefile das Programm übersetzen sollst und einmal ausführen sollst, damit die Coverage-Dateien erstellt werden. Bevor man das macht sollte man natürlich die alten Objekt-Dateien und das kompilierte Programm weil sonst make feststellt, dass keine Dateien aktualisiert werden brauchen. Aber das hat du ja sicherlich alles schon gemacht, sonst müsste gcov eine Fehlermeldung ausgeben.
Man sollte Links grundsätzlich nicht trauen und Mods sollten ihre Änderungen namentlich kennzeichnen.

saml
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 19. Dez. 08, 10:08

Beitrag von saml » So, 08. Feb. 09, 15:22

Wenn ich mingw32-make ausführe entsteht bei mir Datei Huffmanalgo.exe, doch es werden durch sie keine neuen Dateien erzeugt und gcov sagt mir:
cannot open graph file
Ich weiß nicht was ich falsch mache :( ...

xift
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 07. Feb. 08, 11:01

Beitrag von xift » So, 08. Feb. 09, 16:07

ist es schlimm wenn ich das makefile verändert habe?

^^
habe keine lust, dass mir nachher vorgeworfen wird mein programm sei nicht kompilierbar. nur weil ich nicht windoof benutze

Rosenstiel
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 14. Sep. 07, 15:28

Beitrag von Rosenstiel » Mo, 09. Feb. 09, 12:20

Ihr makefile wird nicht verwendet. Ihre Quelldateien müssen unter Windows kompilierbar sein.

Viele Grüße

Marcus Rosenstiel

HeGGy
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di, 26. Jun. 07, 17:35
Wohnort: Harburg

Beitrag von HeGGy » So, 22. Feb. 09, 08:25

hi!
sollen wir die *.gcda-dateien dann zum schluss auf den server hochladen um den test zu belegen?

Antworten