Projekt Testen / Verifizieren

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Rosenstiel
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 14. Sep. 07, 15:28

Beitrag von Rosenstiel » Mi, 07. Jan. 09, 12:49

Hallo,

das ist zulässig, aber wahrscheinlich ist es deutlich performanter sich mittels beginByte() den Anfang des Speicherbereichs zu holen und diesen an die write() Funktion des Dateistroms mit der Zahl zu schreibender Bytes zu übergeben.

Viele Grüße

Marcus Rosenstiel

HeGGy
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di, 26. Jun. 07, 17:35
Wohnort: Harburg

Beitrag von HeGGy » Sa, 10. Jan. 09, 13:06

414462c034a3e9c08d7e5b0a3e42c33a
gruß!

xift
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 07. Feb. 08, 11:01

Beitrag von xift » Sa, 10. Jan. 09, 13:42

es kristallisiert sich ein gewinnerhash heraus ^^

Benutzeravatar
fuesika
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 41
Registriert: Do, 20. Mär. 08, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von fuesika » So, 11. Jan. 09, 21:53

Herr Rosenstiel erwähnte, dass er eine andere Checksumme hätte. :shock:
... aber es macht auch einen Unterschied, ob der CBitArray vor Benutzung initialisiert wird oder nicht (Initialisierung ist nicht gefordert). "4144..." ist also nicht das Non-Plus-Ultra.

Rosenstiel
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 14. Sep. 07, 15:28

Beitrag von Rosenstiel » Mo, 12. Jan. 09, 15:10

Hallo,

ich habe eine andere Checksumme, aber das heißt im Prinzip garnichts. Ich bin mir im Moment nicht mal sicher, ob meine letztjährige Implementierung alle Anforderungen erfüllt, die ich euch gestellt habe :wink:.

Ich finde es super, wie intensiv ihr euch mit der Aufgabe auseinandersetzt...sicher ist, dass keiner von euch Huffman in der Klausur falsch machen wird, falls es als Aufgabe dran kommt.

Viele Grüße

Marcus Rosenstiel

xift
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 07. Feb. 08, 11:01

Beitrag von xift » Mo, 12. Jan. 09, 15:33

Vielen Dank für das Lob :)

Dann muss jetzt nur noch Huffman auch wirklich in der Klausur drankommen ;)

Benutzeravatar
fuesika
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 41
Registriert: Do, 20. Mär. 08, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von fuesika » Mo, 12. Jan. 09, 16:42

Auch von mir vielen Dank! :-)

... ich schließe mich xift an.

bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

Beitrag von bigbohne » Mo, 19. Jan. 09, 09:10

Ich kann die 4144er Checksumme auch bestätigen.

Und ich darf hinzufügen...Streamoperatoren sind sch***e. Man weiß nie genau wie viele Bytes sie wirklich einlesen :)

...Das hat mich viel Zeit (und die ersehnte Checksumme) gekostet.

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Mo, 19. Jan. 09, 10:44

bigbohne hat geschrieben:Und ich darf hinzufügen...Streamoperatoren sind sch***e. Man weiß nie genau wie viele Bytes sie wirklich einlesen :)
Es gibt ja auch Raw-Stream-Operatoren...
Man sollte Links grundsätzlich nicht trauen und Mods sollten ihre Änderungen namentlich kennzeichnen.

bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

Beitrag von bigbohne » Mo, 19. Jan. 09, 13:04

Es gibt ja auch Raw-Stream-Operatoren...
kannst du dazu mal ein kleines Beispiel geben?

Antworten