Musiker auf dem Campus

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Musiker auf dem Campus

Beitrag von Stephan » Mi, 06. Aug. 08, 01:17

Also es ist klar, dass wir nicht akzeptieren können, dass Leute auf dem Campus Musik spielen, erst Recht nicht während der Lernzeit und dann noch direkt vor der Bibliothek. Aber muss man deswegen gleich so brutal sein? Kann man das nicht etwas vernünftiger regeln? Ich hätte von Studenten schon ein etwas anderes Verhalten erwartet.

Für die, die nicht dabei waren:
Heute hatten sich nen paar Leute vor die Bib gestellt und dort Gitarre gespielt und gesungen. Allerdings nur ca. 5 Sekunden lang, dann haben Studenten "eingegriffen", sie am weiterspielen gehindert und unter Anwendung von Gewalt vom Campus "begleitet". Ich war schon etwas schockiert über das rabiate Vorgehen!

AJ
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 30. Sep. 05, 21:21

Beitrag von AJ » Mi, 06. Aug. 08, 08:25

Wenn das diese "Jesus-Gang" war, kann ich das Verhalten schon gut verstehen, denn die gehen mir bereits nach 2 Sekunden auf den Keks :wink:

Benutzeravatar
pcElvis
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 694
Registriert: Di, 07. Mär. 06, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pcElvis » Mi, 06. Aug. 08, 08:43

ich finde die auch etwas zu aufdringlich, aber gewaltsam entfernen muß man sie deswegen doch nicht gleich (wenn dem so war). gesang vor der bib stört wahrscheinlich schon beim lernen, aber der beknackte pressluftgenerator nervt mich zum beispiel jetzt mehr. und wenn ich den gewaltsam entferne, kann ich mich danach bestimmt gleich anschließen ;)

Helge
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 04. Jan. 08, 11:55

Beitrag von Helge » Mi, 06. Aug. 08, 11:16

Moin,
ob da wirklich Gewaltanwendung stattgefunden hat wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist jedenfalls dass die Leute ("Jesusgang") ne ganze Zeit gespielt haben und nicht auf Zurufe reagiert hat.
Als jemand zu ihnen gegangen ist, wollten sie immer noch nicht einsehen dass von ihrem Gesang erhebliches Störpotential ausging.
Eine etwas drastischere Reaktion kann ich daher gut verstehen. Jedenfalls hat sie Wirkung gezeigt, die Leute sind verschwunden und haben sich für den Rest des Tages nicht mehr blicken lassen.
Schließlich sind wir in den Lernräumen um zu lernen und nicht um von irgend einer dubiosen Gruppierung missioniert zu werden.

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 06. Aug. 08, 11:49

Helge hat geschrieben: Schließlich sind wir in den Lernräumen um zu lernen und nicht um von irgend einer dubiosen Gruppierung missioniert zu werden.
Mir ist diese Gruppierung auch schon zweimal sehr unschoen aufgefallen. Wenig toleranz fuer andersdenkende ("aber du MUSST doch an Gott glauben" WTF??? ) und ziemlich aufdrindlich. Vieleicht sollte irgendwer mal mit dem obermufti von denen ein ernstes Wort reden (und ich meine reden und nichts anderes). so machen sie sich sicher keine Freunde.

Allerdings gibt es in Deutschland immer noch das Gewaltmonopol des Staates. Wenn die Jungs (und maedls?) vor der Bib Musik machen muss und nicht auf bitten reagiert, dann muss entweder die TUHH oder die Polizei ran. Gewaltanwendung ist in so einem Fall absolut unangebracht.

gruesse
nerezza

PS: sorry fuer fehlende umlaute, schreibe ausm Urlaub

Benutzeravatar
ding
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 127
Registriert: Mi, 25. Apr. 07, 16:44

Beitrag von ding » Mi, 06. Aug. 08, 12:06

nerezza hat geschrieben:schreibe ausm Urlaub
ich hätte in Urlaub lieber am Strand gesessen als am Rechner ;)

zu den Musikern:
gibt's auf dem ganzen Campus keinn besseren Platz fürs Predigen als vor der Bib?

Benutzeravatar
mina
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 196
Registriert: Mi, 06. Jul. 05, 21:03

Beitrag von mina » Mi, 06. Aug. 08, 12:09

BTW: Wieso hat die TU eigentlich diese evangelischen Gottesdienste eingefuehrt? Wir sind doch an einer konfessionslosen Uni?

Bzw. meiner Meinung nach sollte damit nicht auf der TU-Seite geworben werden. An der TU studieren Leute aus verschiedensten Religionskreisen und das soll bitte Privatsachen bleiben. Auf den Campus sollte nicht missioniert werden oder bestimmte Religionen bevorzugt beworben werden.
Zuletzt geändert von mina am Mi, 06. Aug. 08, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Master Yoda
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 170
Registriert: Do, 22. Sep. 05, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Master Yoda » Mi, 06. Aug. 08, 12:14

moin,
meistens hocken sie am TU-Teich und musizieren dort. Das sie aufdringlich sind kann ich nur sehr bestätigen, die Leute mit dem Wachturm am Hauptbahnhof sind dagegen friedliche Schäfchen. Ich weiß nicht wie oft ich schon angesprochen worden bin und mir versucht worden ist ne Karte in die Hand zu drücken. So langsam ist bei mir auch der Punkt erreicht, wo das Unterputzkabel hochkommt.
Wenn sie vor der Bibiliothek musiziert haben, dann sollte langsam die TU wirklich mal etwas gegen diese Gruppierung unternehmen. Ich wäre da auch für ein striktes Campusverbot.

http://asta.tu-harburg.de/joomla//index ... &Itemid=26 unter Ungenehmigte Werbeaktionen, sagt alles !

Benutzeravatar
pcElvis
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 694
Registriert: Di, 07. Mär. 06, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pcElvis » Mi, 06. Aug. 08, 12:23

Master Yoda hat geschrieben:Ich wäre da auch für ein striktes Campusverbot.
das könnte schwierig werden, da das tu-studenten sind.

Benutzeravatar
Master Yoda
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 170
Registriert: Do, 22. Sep. 05, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Master Yoda » Mi, 06. Aug. 08, 12:33

man muss ja nicht die Studenten verbannen, sondern die Ausführung jeglicher Art dieses Bibelkreisgelumpes unterbinden. Und wenn es doch geschieht Abmahnung und beim zweiten Mal Exmatrikulation. Meinetwegen sollen sie am Teich klimpern, aber vor der Bibliothek ist echt zu viel. Als nächstes laufen sie wahrscheinlich, wie die Typen mitm Akkordeon durch die Sbahn laufen, durch die Bibliothek.

Antworten