Druckpunkt - unfreundlich - Gehts noch?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

phil-84
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 219
Registriert: Di, 22. Nov. 05, 23:24
Wohnort: Harburg

Beitrag von phil-84 » Fr, 14. Mär. 08, 17:06

Matzesl hat geschrieben:es gibt da ja auch zwei typen. einmal den kleinen mit den langen haaren - der ist nämlich noch halbwegs in ordnung - zumindest ist er net. aber sein chef ist scheinbar der abgemagerte mit den merkwürdigen haaren.
ja der chef ist einfach nur "der papagei"..wusstest du das noch nich? ;)

er sagt vor allem auch echt immer das gleiche. ich hab nämlich nicht son abo und JEDES mal sagt er mir "sie wissen dass das mit nem abo billiger is ne?" und rechnet mir vor wieviel ich sparen würde...

unfreundlich is er auch auf jeden fall. drecksladen :)
Zuletzt geändert von phil-84 am Fr, 14. Mär. 08, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Whatyoushizzle?
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 03. Okt. 05, 18:29

Mark,geh nochmal zum Druckpunkt

Beitrag von Whatyoushizzle? » Fr, 14. Mär. 08, 17:07

.....und frag, ob der Chef dir 20 Seiten kopiert ohne Abo......dann weisst du, was Kundenunfreundlichkeit bedeutet.

Und zum Thema Abo: Ich kaufe bei Aldi auch kein Abo, auch nicht bei Rewe oder Marktkauf oder sonstwo und auch bei keinem anderen Copyshop. Abos dienen der Kundenbindung und nichts anderem (zumindest bei dem Preis, denn eine deutliche Ersparnis bekommt man im Ggs. zur Konkurrenz ja nicht)

Und zum Thema "sie können das nicht beurteilen, sie sind kein Interner": Ich kann auch beurteilen, ob man mit Einzelkopien Geld verdienen kann, nämlich an der Tatsache, dass alle anderen Copyshops, die Einzelkopien machen ja auch noch existieren. Ich kann ja auch beurteilen, ob ein Apfel für 5 Euro nun günstig oder nicht ist. Fand ich schon frech, dass der Macker diese Argumente gebracht hat.

Gast

Beitrag von Gast » So, 23. Mär. 08, 14:18

mod-edit: Sinnfreien Beitrag entfernt.

FIy
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18. Okt. 06, 20:35

Beitrag von FIy » Fr, 19. Dez. 08, 10:31

unfreundlich?

bescheuert!

ich war da grad mit nem kumpel drin, weil der noch aus urzeiten so ne abokarte hatte. wir wollten etwa 40 seiten kopieren und das am liebsten mit automatischm einzug (klar oder?)

naja jedenfalls gehen wir rein, nach ca 1 minute guckt er hinter seiner wand vor und fragt: "Wah?"

wir: "wir wollten was kopieren"

er: "abo?"

wir: "ja"

er: "dann nimm die 2" . und verschwindet wieder

wir rätseln eine weile dann fragen wir laut: "wo müssen wir das hier rein legen?" ... weil wir uns mit dem auto einzug nich auskannten.

er trampelt nach vorn und schreit schon: "noch nie n kopierer bedienst oder was?" und verschwindet wieder

der kumpel sagt dann: "Wie freundlich kann man eigentlich sein? dann gehen wir halt zu dem anderen Laden" und nuschelt irgendwas, keine ahnung was der typ verstanden hat jedenfalls brüllt er inzwischen richtig: "Haut bloß ab, raus hier ihr .... Ich zeig euch an"

junge ich hab überhaupt nicht mitbekommen warum der so agressiv geworden ist. wir jedenfalls raus und kurz darauf wieder rein, geld zurückverlangen für die angebrochene abokarte.
das ging dann tatsächlich auch problemlos. ich frage ihn nebenbei was denn los sei und er meint irgendwas von "kann an studenten kein geldverdienen" und irgendwas mit "scheiß vom staat finanziert" ja hä? was will der? wenn der keine klein-kopier kunden mehr will soll er halt nen deal mit wilhelm machen dass der die kunden übernimmt.
aber dann kam der hammer: er stürzt durch den roten tresen auf uns zu ich dachte schon er knallt uns jetzt eine. rennt zur tür, reißt sie auf, zerrt uns quasi raus und meint "raus hier, ich will euch nie wieder sehen" und schiebt mich mit der tür auch noch die letzten zentimeter. ich blockiere dann nur noch die tür und meine "frohes fest"...

idiot. echt. und ich will betonen: wir waren an keiner stelle auch nur annähernd unfreundlich. nur ein bisschen überrascht, dass er uns nicht beim kopieren helfen wollte. in einem copy shop. aber da hab ich wohl was falsch verstanden.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Fr, 19. Dez. 08, 11:26

Mein Lieblingsspruch in solchen Fällen: "Vielleicht suchen Sie sich einen Job ohne Publikumsverkehr."

Aber echt, sowas geht gar nicht.

1234567890
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: Di, 22. Jul. 08, 18:28

Beitrag von 1234567890 » Fr, 19. Dez. 08, 12:29

Ich finde die Geschichte super! Allein dafür werd ich wahrscheinlich dort mal wieder kopieren gehen... eine Kopie, Bezahlung in Bar und mit benötigter Hilfe....

Ed
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 07. Apr. 07, 17:57

Beitrag von Ed » Fr, 19. Dez. 08, 13:37

1234567890 hat geschrieben:Ich finde die Geschichte super! Allein dafür werd ich wahrscheinlich dort mal wieder kopieren gehen... eine Kopie, Bezahlung in Bar und mit benötigter Hilfe....
nimm aber am besten noch ein paar kollegen mit, die alle auch nur eine kopie (am besten jeder was anderes) machen wollen...zum beispiel von irgendwelchen handzeichnungen ^^

@ FIy
nein, sowas geht garnicht. ich bin in dem laden nur einmal gewesen und fands auch unfreundlich, aber sowas. naja, wenn sie denn keine kunden mehr brauchen...

Benutzeravatar
Digital
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 72
Registriert: So, 10. Nov. 02, 23:09
Wohnort: HH

Beitrag von Digital » Fr, 19. Dez. 08, 13:48

Der "Brülende" im Druckpunkt verlangt dass man sich ne abokarte ab einer bestimmten anzahl an kopien holen muss. Das tut der andere nicht. Eigentlich sollte man mal den Typ anzeigen, da wurden soweit ich mitbekommen habe so einige beleidigt und beschimpft!

Da kommen bestimmt mindestens 500 Studenten zusammen

1234567890
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: Di, 22. Jul. 08, 18:28

Beitrag von 1234567890 » Fr, 19. Dez. 08, 15:41

Ed hat geschrieben: nimm aber am besten noch ein paar kollegen mit, die alle auch nur eine kopie (am besten jeder was anderes) machen wollen...zum beispiel von irgendwelchen handzeichnungen ^^
Ein 1-Kopie-Druckpoint-Flashmob mit den 500 beleidigten Studenten!

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Fr, 19. Dez. 08, 15:53

1234567890 hat geschrieben:Ich finde die Geschichte super! Allein dafür werd ich wahrscheinlich dort mal wieder kopieren gehen... eine Kopie, Bezahlung in Bar und mit benötigter Hilfe....
eine Kopie machen und dann mit nem hunderter oder irgendwas bezahlen.

Ich war dort auch das letzte mal. Ich hab mir vor 2 Jahren zu Beginn meines Studiums auch eine Kopierkarte andrehen lassen und bin sie vor 4 Wochen mal losgeworden, weil ich keine Lust hatte dorthin zu gehen.

Nett war der Mitarbeiter auch nicht, ich hatte nach etwa 50 Kopien den Deckel offengelassen damit ich mir das blöde auf und zuklappen spare. Danach war der Kopierer verstopft. Dann wurde ich angemacht, warum ich nicht weiss, dass ein Papierstau rauskommt, wenn man den Kopierer mit zuviel schwarz, bzw. offener Klappe, überfordert.

Man könnte das ganze mal mit einem Flashmob kombinieren, 100 Studenten, die nacheinander nen Papierstau fabrizieren, weil sie den Kopierer falsch bedienen.

Antworten