Elite-Uni

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Eierlegende Wollmilchsau
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 130
Registriert: So, 11. Mär. 07, 19:55

Elite-Uni

Beitrag von Eierlegende Wollmilchsau » Fr, 19. Okt. 07, 16:47

Mal ne ganz banale Frage: Es wurden eben gerade die nächsten sechs elite unis gekürt.
Steht ne bewerbung bei uns auch mal an oder sind wir zu schlecht!? :?

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 19. Okt. 07, 17:17

:lol: :lol: :lol: Hahahahahahahahaa..... :lol: :lol: :lol:

Nein, mal im Ernst: Die TUHH wird für gewöhnlich nur in ihrem eigenen komischen Propagandamagazin hochgelobt.

Ossi
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Do, 02. Nov. 06, 13:54

Beitrag von Ossi » Fr, 19. Okt. 07, 17:25

http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/13/668561.html

Sie hatten sich nicht einmal beworben ! Warum eigendlich......?
Bild

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Fr, 19. Okt. 07, 21:18

Man könnte ja abgelehnt werden und dann wäre das schöne Elite-Image weg.

Peter_Pan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 33
Registriert: Do, 27. Sep. 07, 10:29
Wohnort: Stadtpark

Beitrag von Peter_Pan » Fr, 19. Okt. 07, 23:54

Elite Uni? Pahh..
Wenn sich Studenten an unserer Uni mal privat engagieren wie bei der Formula Student, dann erscheint nur ein wiss. Mitarbeiter.. :twisted:
Wenn eine solche Uni Elite Status erhält dann mal Deutschland gute nacht! :lol:

Gruß

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Sa, 20. Okt. 07, 10:28

Der Artikel bezog sich ja auf die erste Runde, haben wir uns bei der zweiten auch nicht beworben?

Wenn man so einige schlechte Professoren endlich mal rauskicken könnte wär die TUHH gar nicht schlecht glaube ich - aber das wird wohl schwer. Ich sage nur: handgeschriebene Folien, kein Skript bzw. handgeschrieben, gleiche Vorlesungsinhalte seit 20 Jahren. Sowas kann einem echt den Spass verderben.
Bild

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Sa, 20. Okt. 07, 10:30

Nebenbei geht es bei diesem Elite-Quatsch ja nur um die Forschungsqualitäten. Die Studenten haben da gar nichts von. :roll:

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Sa, 20. Okt. 07, 10:35

doch, wenn die Studenten besser ausgebildet werden dann bleiben sie lieber an der Uni und forschen dann auch toll. Ich zum Beispiel bin NICHT an der TU geblieben weil ich genug hatte und forsche nun woanders (toll ;))

Forschung und kompetente Lehre schliessen sich nämlich nicht aus!
Bild

besucher
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Do, 11. Okt. 07, 17:36

Beitrag von besucher » Sa, 20. Okt. 07, 11:29

Ossi hat folgendes geschrieben
Sie hatten sich nicht einmal beworben ! Warum eigendlich......?
Ich habe von Professoren gehört, dass man da an der TU keine ernsthaft grosse Projekte hat, die mit anderen Unis konkuruieren könnten und unsere Professoren versuchen jetzt alle Kräfte zu sammeln um neuen grossen Forschungsprojekt zu organisieren. So, wie ich verstanden habe, bei dieser Elite-Geschichte geht es nicht um Studiumqualität sondern es werden die Uni ausgewählt, die ein geiles Forschungsprojekt hat.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Sa, 20. Okt. 07, 11:51

ole hat geschrieben:doch, wenn die Studenten besser ausgebildet werden dann bleiben sie lieber an der Uni ...
Wenn jemand in Deutschland wirklich Forschungsambitionen hat, dann wird er sich wohl eher an eine Fraunhofer- oder Max-Planck-Institut wenden. Die Unis sollen mal lieber für vernünftigen Nachwuchs sorgen...
Gerade an unserer Uni spürt man es ja überall, daß die Studenten nur unerwünschter Ballast sind. Das sollte sich zügig ändern.

Antworten