Bahnstreik - Geld zurück !?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Ellington
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 01. Apr. 06, 16:19

Beitrag von Ellington » Sa, 13. Okt. 07, 13:58

Anna hat geschrieben:mal ganz ehrlich, das ist doch korinthenkackerei...
wenn du wegen 2-3 euro so nen aufstand starten willst, scheinst du wirklich zuviel zeit zu haben ;)
ganz meine meinung, ich verstehe auch nicht wie man auf so eine idee kommen kann. typisch deutsch...leider...

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » Sa, 13. Okt. 07, 14:08

Anna hat geschrieben:mal ganz ehrlich, das ist doch korinthenkackerei...
wenn du wegen 2-3 euro so nen aufstand starten willst, scheinst du wirklich zuviel zeit zu haben ;)
Typisches Anzeichen einer Scheißegal-Mentalität!

Er hat ja auch gesagt: "Ich denke eher an die Zukunft, falls da einige ganze Tage zusammenkommen sollten..."

Dann wäre man mal eben schnell bei 5-10 €.

Was nichts an der Tatsache ändert, dass es eine Rückerstattung aus den bereits genannten Gründen nicht geben wird.

Zudem geht es ja nicht nur darum, auch wirklich Geld zu erhalten, sondern erstmal darum, die Frage zu erörtern, ob es überhaupt Anspruch auf eine Rückerstattung geben könnte.

Nur jetzt schon wieder gleich die ganze Diskussion in Frage zu stellen, weil es ja nur um paar Euro gehe, halte ich für dreist. Vielen Leuten gehts ja auch ums Prinzip, weil ihnen eben nicht alles egal ist.

Anna
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 84
Registriert: Di, 14. Sep. 04, 12:57
Wohnort: Harburg (dort, wo die grünen Möbel stehen)

Beitrag von Anna » Sa, 13. Okt. 07, 14:23

Stephan hat geschrieben:
Anna hat geschrieben:mal ganz ehrlich, das ist doch korinthenkackerei...
wenn du wegen 2-3 euro so nen aufstand starten willst, scheinst du wirklich zuviel zeit zu haben ;)
Typisches Anzeichen einer Scheißegal-Mentalität!

Er hat ja auch gesagt: "Ich denke eher an die Zukunft, falls da einige ganze Tage zusammenkommen sollten..."

Dann wäre man mal eben schnell bei 5-10 €.
na wie gut, daß du so genau über meine mentalität informiert bist :roll:

für wie realistisch hältst du es, daß dir tatsächlich so viele tage verloren gehen, daß du auf 5-10 euro kommst?
wenn ich so scharf auf das geld wäre, würde ich ne runde arbeiten gehen, da komme ich schneller und streßfreier ans ziel ;)

aber wie du schon sagst, hier gehts nur ums prinzip, die diskussion ist also von vornherein zum scheitern verurteilt. aber bitte, haarspalter dieser welt, immer rein in die gute stube!

kiki
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 08. Aug. 05, 07:26

Beitrag von kiki » Sa, 13. Okt. 07, 15:13

Ich finde es gut wenn jemand eine Diskussion aus Interesse anregt. Er hat eindeutig geschrieben, dass es ihm nicht um jetzt geht. Ich kann gut nachvollziehen, dass man eine Leistung erwartet wenn man dafür bezahlt. Ich selber bin auch sehr hart betroffen von den Streiks und würde mich ziemlich aufregen, wenn ich Tickets zum normalen Preis kaufen müsste. Glücklicherweise haben wir das Semesterticket, welches schon echt günstig ist. Zeigt zumindest bei mir auch son bisschen Egalmentalität ;-)
Es wird genug Menschen geben die viel für den HVV zahlen und von den Streiks auch hart betroffen sind.
Da kann man schon so eine allgemeine Frage in den Raum stellen.

An Anna
Ich finde es unfair, wenn man so jemanden so harsch kritisiert, und die Persönlichkeit angreift. -->korinthenkackerei

Du regst dich genauso darüber auf dass jemand auf deine Persönlichkeit schließt.

Ellington
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 01. Apr. 06, 16:19

Beitrag von Ellington » Sa, 13. Okt. 07, 15:32

naja, ich finde das schon merkwürdig. da fahren einmal ein paar bahnen weniger (ich glaub nach sonntagsfahrplan, bin mir aber nicht sicher), alles andere fährt unverändert, und sofort kommt die diskussion auf, wie man vom ohnehin schon günstigen semesterticket geld zurückerstattet bekommt. vor allen dingen aus der situation heraus, dass man grundsätzlich vom ticket profitiert - denn sonst hätte man es wahrscheinlich schon längst (wahrscheinlich begleitet von lautem protest, dass man es ungefragt bekommt) zurückgegeben. also jetzt dieser geldsparlogik folgend.

kiki
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 08. Aug. 05, 07:26

Beitrag von kiki » Sa, 13. Okt. 07, 16:14

seh ich völlig ein.
bin ich deiner meinung.
ich konnte allerdings einen tag(vor nem monat oder so) erst 13 uhr auf arbeit aufschlagen weil die bahn bis 12 stillstand ohne ersatz. und das bei nem 8 std tag ist nicht spaßig. zum glück hab ich gleitzeit. freitag mit dem 20 min takt war human dagegen. und bei den möglicherweise noch folgenden streiks, geht schon ne menge an zeit drauf.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Fr, 26. Okt. 07, 21:50

Lässt sich denn im Internet irgendwo nachlesen, welche lilnien betroffen sind und speziell zu welchen Zeiten?

News:
Letzte Aktualisierung: 26.10.2007 19:57h
Keine Streiks bis einschließlich Montag, 29.10.

Laut Aussage der Gewerkschaft der Deutscher Lokomotivführer (GDL) wird es keine weiteren Streiks im Regional- und S-Bahn-Verkehr bis einschließlich Montag, 29.10., geben.

Streiks für den Fernverkehr und den Güterverkehr sind gerichtlich untersagt worden.

Für telefonische Informationen ist rund um die Uhr eine kostenlose Hotline unter 08000 99 66 33 geschaltet; Kunden aus dem Ausland können sich telefonisch bei der Hotline +49 1805 33 44 44 informieren (Gebühren je nach Herkunftsland und Provider).

Informationen über zeitnahe Abweichungen vom Fahrplan: www.bahn.de/ris

Nutzer eines WAP-fähigen Mobiltelefons können aktuelle Reiseinformationen über mobile.bahn.de/ris abrufen.

Fahrgäste, die an einem Streiktag aufgrund streikbedingter Zugausfälle oder Verspätungen ihre Reise nicht antreten konnten, haben die Möglichkeit, ihre Fahrkarte bis Ende November kostenlos erstatten zu lassen. DB-Zeitkarten werden bei Streikmaßnahmen anteilig erstattet, wenn der Geltungsbereich der Fahrkarte sowie der Reisetag direkt betroffen sind. In den Verkehrsverbünden gelten die entsprechenden Umtausch- und Erstattungsregeln.
Source: http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Fr, 26. Okt. 07, 22:03

Ja, auf der Seite der Bahn stehen auch die Linien, sieht dann für Niedersachsen z.B. so aus:

RE-Linie: Hannover-Celle Ausfall fast aller Züge
RE-Linie: Hannover-Wolfsburg Ausfall der meisten Züge, als Ersatz fahren Busse
RE-Linie: Hannover-Bad Harzburg Ausfall der meisten Züge zwischen Hildesheim und Bad Harzburg, Ersatzverkehr mit Bussen ab Hildesheim
RE-Linie: Braunschweig-Bi/Rheine ab Hannover Hbf 05.55 verkehr stündlich
RE-Linie: Hannover-Bremen-Norddeich Mole Züge verkehren planmäßig
RB-Linie: Hannover-SARSTEDT-Hildesheim verkert im 2 Stunden-Takt
RB-Linie: Hannover-LEHRTE-Hildesheim Foglende Züge fallen von Hannover aus 05:34, 07:34, 09:34 ab 10:0 planmäßiger Verkehr
S-Bahn-Linie 1: ab Hannover Hbf um 06:28 in Richtung Minden und ab 04:33 in Richtung Haste alle 2 Stunden
S-Bahn-Linie 2: ab Hannover Hbf um 06:58 in Richtung Nienburg und ab 05:03 in Richtung Haste alle 2 Stunden
S-Bahn-Linie 3: ab Hannover Hbf um 06:04 alle 2 Stunden
S-Bahn-Linie 4: ab Hannover Hbf um 05:41 jede Stunde
S-Bahn-Linie 5: ab Hannover Hbf um 5:05 Richtung Hannover-Flughafen und 04:55 Richtun Hameln jede Stunde
RE-Linie: Bremerhaven-Bremen-Osnabrück verkehrt eingeschränkt
RE-Linie: Bremen-Nordenhamverkehrt Planmäßig
RE-Linie: Emden-Münster verkehrt alle 2 Stunden
RB-Linie: Buchholz-Bennemühlen Ausfall einiger Züge
RB-Linie: Lüneburg-Dannenberg Ausfall einiger Züge
RB-Linie: Braunschweig-Uelzen Scheinenersatzverkehr mit Bussen
RB-Linie: Uelzen Bremen Ausfall der meisten Züge
RB-Linie: Stade-Hamburg-Neugraben Ausfall der meisten Züge, es verkehren Busse
RB-Linie: Rotenburg-Minden Linie eingestellt
RB-Linie: Verden-HB-Vegesack Ausfall der meisten Züge zwischen Verden und Bremen es verkehren Busse
RB-Linie: Lüneburg-Hamburg-Harburg Ausfall der meisten Züge
RB-Linie: Hamburg-Tostedt Ausfall der meisten Züge
RB-Linie: Bremen-Bremerhaven-Lehe Ausfall der meisten Züge
RB-Linie: Braunschwig-Wolfsburg Ausfall fast aller Züge
RB-Linie: Braunschweig-KÖNIGSLUTTER-Helmstedt Ausfall aller Züge
RB-Linie: Braunschweig-Schöppenstedt Ausfall aller Züge
RB-Linie: Braunschweig-Hildesheim Ausfall aller Züge
RB-Linie: Braunschweig-SZ-Lebenstedt Leine eingestellt
RB-Linie: Braunschweig-Bad Harzburg/Goslar Ausfall weniger Züge
RB-Linie: Bad Harzburg-Kreiensen verkehrt eingeschränkt
RB-Linie: Kreiensen-Holzminden verkehrt eingeschränkt
RB-Linie: Northeim-Ottbergen verkehrt eingeschränkt
RB-Linie: Göttingen-Nordhausen verkehrt eingeschränkt
RB-Linie: Braunschweig-Herzberg verkehrt eingeschränkt
RB-Linie: Bremen-Oldenburg verkehrt eingeschränkt
RE-Linie: Hamburg-Cuxhaven verkert im 1-Stunden Takt
ME-Linie: Bremen-Hamburg Züge verkehren planmäßig
ME-Linie: Hamburg-Uelzen Züge verkehren planmäßig
ME-Linie: Ulezen-Göttingen Züge verkehren planmäßig

Weiter unten gabs dann teilweise auch noch Busfahrpläne für SEV etc.

Bismarck
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 11. Jul. 07, 22:53

Beitrag von Bismarck » Fr, 26. Okt. 07, 22:21

Wann fährt die nächste S-Bahn nach Kiel? :o

Antworten