GEZ *lol*

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

da_seeb
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 377
Registriert: Di, 21. Jun. 05, 11:00

GEZ *lol*

Beitrag von da_seeb » Fr, 31. Aug. 07, 07:42

Oh mann... das sind doch echt Chaoten... erst muss ich für meinen PC GEZ zahlen weil ich mit ihm fernseh und radioinhalte nutzen kann. Dann stellt ARD und ZDF endlich mal vernünftiges Material ins Netz so das ich mir denke OK, dann sind die Gebühren ja zumndest irgendwie gerechtfertigt und jetzt....

http://www.focus.de/digital/internet/in ... 31246.html

*lol*

Jetzt sollen ARD und ZDF ihre Tätigkeit auf herkömlichen Rundfunk begrenzen um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden...

Die GEZ-Gebühr für PC's wir damit aber wohl nicht wieder abgeschafft werden.. auch wenn es gar keine Inhalte gibt :evil:

Akashi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 338
Registriert: Do, 17. Jun. 04, 11:33

Beitrag von Akashi » Fr, 31. Aug. 07, 10:47

Eine schöne Serie zu diesem Thema bringt derzeit die FAZ: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ezial.html
Zahlenbeispiel? Wir sind hier nicht an der FH!

Benutzeravatar
König
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 439
Registriert: Di, 06. Jul. 04, 15:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von König » Mo, 10. Sep. 07, 15:02

Diese ganze GEZ Geschichte ist meiner Meinung nach der größte Unsinn, den es gibt. Mich wundert, dass nicht längst mehr passiert und diese Methode des Gebühreneintreibens mit ihren unverschämten Begründungen gesetzeswidrig wird.
Ich mein, nach deren Begründung könnte ja jeder InternetSeiten Betreiber, der Inhalte zu Verfügung stellt, Geld von JEDEM gesetzlich einfordern, der ein internetfähiges Gerät bestitzt, weil ja die THEORETische Möglichkeit da ist, dass meine Inhalte angeschaut werden...

Ich zitiere gerne mal wieder GBO
Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer "Logik" zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe.

Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden.
Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch heraus!

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 19. Sep. 07, 12:20

Akashi hat geschrieben:Eine schöne Serie zu diesem Thema bringt derzeit die FAZ: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ezial.html
wirklich was schönes ließt man hier, bei freenet:

http://kommentar.freenet.de/app/t/21213 ... elden.html

P.S. hier kann man hilfreiche Sachen finden

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Re: GEZ *lol*

Beitrag von Ulf » Do, 20. Sep. 07, 05:44

da_seeb hat geschrieben:erst muss ich für meinen PC GEZ zahlen weil ich mit ihm fernseh und radioinhalte nutzen kann. Jetzt sollen ARD und ZDF ihre Tätigkeit auf herkömlichen Rundfunk begrenzen um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden...

Die GEZ-Gebühr für PC's wir damit aber wohl nicht wieder abgeschafft werden.. auch wenn es gar keine Inhalte gibt :evil:
Naja, die Rundfunkgebühr für internetfähige PCs ist ja alleine schon deshalb "gerechtfertigt", da man alle (sind glaube ich alle, oder?) öffentlich-rechtlichen RADIOsender als Livestream hören kann. Ob dann einige Fernsehsender noch paar gute Sachen ins Netz stelllen oder auch nicht, ist daher eher sekundär.

Gast

Beitrag von Gast » Do, 20. Sep. 07, 09:35

zumal man ja nur für die Radiosender bezahlt ....

Gast

Re: GEZ *lol*

Beitrag von Gast » Do, 20. Sep. 07, 09:42

Ulf hat geschrieben:
da_seeb hat geschrieben:erst muss ich für meinen PC GEZ zahlen weil ich mit ihm fernseh und radioinhalte nutzen kann. Jetzt sollen ARD und ZDF ihre Tätigkeit auf herkömlichen Rundfunk begrenzen um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden...

Die GEZ-Gebühr für PC's wir damit aber wohl nicht wieder abgeschafft werden.. auch wenn es gar keine Inhalte gibt :evil:
Naja, die Rundfunkgebühr für internetfähige PCs ist ja alleine schon deshalb "gerechtfertigt", da man alle (sind glaube ich alle, oder?) öffentlich-rechtlichen RADIOsender als Livestream hören kann. Ob dann einige Fernsehsender noch paar gute Sachen ins Netz stelllen oder auch nicht, ist daher eher sekundär.
Echt???? da ich zahle! gib mir wenigstens einen Link, wo ich etwas hören kann und wo nicht steht: ZUR ZEIT KEIN LIVE-STREAM
:evil:

Benutzeravatar
König
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 439
Registriert: Di, 06. Jul. 04, 15:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von König » Do, 20. Sep. 07, 11:31

Naja. Erster Versuch. ndr-info funktioniert tadelos. Von daher schonmal super.

Aber:
Selbst wenn man ALLE öffentlich rechtlichen TV Sender UND ALLE Radio Sender im Internet abrufen kann, rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht, dass man gesetztlich von JEDEM mit einem Internetfähigen Gerät Gebühren verlangen darf.
König hat geschrieben:
Ich mein, nach deren Begründung könnte ja jeder InternetSeiten Betreiber, der Inhalte zu Verfügung stellt, Geld von JEDEM gesetzlich einfordern, der ein internetfähiges Gerät bestitzt, weil ja die THEORETische Möglichkeit da ist, dass meine Inhalte angeschaut werden...
Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch heraus!

Gast

Beitrag von Gast » Do, 20. Sep. 07, 11:57

Ich sehe eher ein Problem darin, dass die Politik versucht sich in die öffentlich rechtlichen einzumeischen (siehe GEZ-Gebühr). Ich höre aussschließlich NDR-info und Deutschland radio (bei beiden gibt es einen Qualitativ ziemlich guten live stream!). Auf das gedudel auf den anderen Sendern kann ich gut verzichten von daher habe ich auch keine Probleme mit der GEZ Gebühr für Radio und Computer. Wir sichern damit eine unabhängige Berichterstattung. Unabhängig von Unternehmenszielen (was bei privatsendern nicht der Fall ist) und unabhängig von der Politik (was bei Staatlichen Sendern nicht der Fall wäre).

Wenn die Politik sich aber in die Öffentlich rechtlichen einmischt (und nachdem was ich gelesen und gehört habe tut sie das) ist diese unabhängigkeit nicht mehr gewährleistet. Dann können sie meinetwegen auch Staatsfernsehen/Radio machenund die GEZ abschaffen.

Das sich die GEZ oft unmöglich aufführt ist wohl nicht zu bestreiten. Deren anschreiben bezüglich meines nicht vohandenen und daher auch nicht angemeldeten Fernsehers waren in einem Tonfall formuliert, als wäre ich ein Schwerverbrecher, weil ich keine blöde Flimmerkiste habe.

Grüße
Nerezza

Gast

Beitrag von Gast » Do, 20. Sep. 07, 12:16

ach.. tatsächlich, jetzt funktioniert das auch bei mir :-)

Na gut, alles andere ist wohl persönliche Meinung

Antworten