AStA spendet unser Geld?!?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » Mi, 17. Jan. 07, 15:07

Dann is ja gut. ;)
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

BigMac2k
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 62
Registriert: Fr, 03. Mär. 06, 19:24

Beitrag von BigMac2k » Do, 18. Jan. 07, 07:08

hm
also ich war gestern doch sehr verwundert!
ich dachte die ganzen netten leute hier wären wirklich verärgert über die sache mit den spenden. ich hatte also damit gerechnet, das über den daumen ca. 10000 leute zur sitzung kommen, sich das ansehen und ihre meinung dazu äussern.
insgesamt waren natürlich genau 0 leute da die hier im forum geheuelt haben!
irgendwie ärgert mich das. erst in bildmanier sich irgend einen krams raussuchen, den möglichst stark aus dem zusammenhang reissen und einen skandal draus formen und im nachhinein stellt sich herraus, dass das alles keinen wirklich interessiert hat - schämt euch.

nächstes mal erst denken, dann schreiben. oder noch besser - erst beim asta anfragen....

Gast

Beitrag von Gast » Do, 18. Jan. 07, 13:06

BigMac2k hat geschrieben:also ich war gestern doch sehr verwundert!
gewöhn Dich dran, so läuft es leider fast immer.

Grüße
Nerezza

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Sa, 20. Jan. 07, 01:09

was ist denn nun überhaupt daraus gekommen? ich wüsste gern, wofür man sich nun entschieden hat.

an wen wird was gespendet? gibt's nen Protokoll?

Benutzeravatar
Albert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 16:39
Wohnort: Außenmühle

Beitrag von Albert » Sa, 20. Jan. 07, 15:47

JoeMan,

ein Protokoll der Sitzung gibt's natürlich im AStA und es ist hochschuloffentlich, genauso wie unsere Sitzungen.

Ich möchte mich anschliessen und sagen: kommt doch gelegentlich bei uns vorbei! Wir haben an jedem Werktag Sprechstunde und morgens ist sowieso immer jemand da. Und wir sitzen gerade dazu da, um euch zu informieren . Wenn jemand so engagiert ist und eine gute Idee hat wie das Geld vernünftig ausgegeben werden kann, dann freuen wir uns natürlich sehr über seinen Besuch.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 20. Jan. 07, 17:39

Naja, das Protokoll wird dann hochschulöffentlich, wenn es auf der nächsten Sitzung verabschiedet wurde ;-)

Aber Prinzipiell kann ich jedem nur raten einfach mal beim AStA reinzuscheien. Du Jungs und Mädls sind super hilfbereit, mich versorgen sie auch immer fleißig mit Infos ;-)

Grüße
Nerezza

Benutzeravatar
Albert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 16:39
Wohnort: Außenmühle

Beitrag von Albert » Sa, 20. Jan. 07, 19:29

... und mit Kekse ;)

jkob
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 112
Registriert: Mi, 23. Nov. 05, 09:37

Beitrag von jkob » Sa, 20. Jan. 07, 21:34

Albert hat geschrieben:ein Protokoll der Sitzung gibt's natürlich im AStA und es ist hochschuloffentlich, genauso wie unsere Sitzungen.
Na ja, wenn du weist, was das Ergebnis ist, dann kannst du uns das hier auch erzählen. Das ist doch sonst ein bisschen albern oder?

Hätte der AStA beschlossen an Wikimedia zu spenden, hätte das übrigens meine Zustimmung gefunden :) (Wie ist man nur in früheren Tagen zu Recht gekommen?)

Gast

Beitrag von Gast » So, 21. Jan. 07, 11:03

jkob hat geschrieben: Na ja, wenn du weist, was das Ergebnis ist, dann kannst du uns das hier auch erzählen. Das ist doch sonst ein bisschen albern oder?
Ungefähr genauso albern, wie zu behaupten, dass es einen interessiert und dann nicht auf der Sitzung aufzutauchen ;-)

Grüße
Nerezza

jkob
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 112
Registriert: Mi, 23. Nov. 05, 09:37

Beitrag von jkob » So, 21. Jan. 07, 16:08

nerezza hat geschrieben:Ungefähr genauso albern, wie zu behaupten, dass es einen interessiert und dann nicht auf der Sitzung aufzutauchen ;-)
Das seh ich aber nicht so. Mich interessieren viele Dinge, ob ich dann aber den Aufwand auf mich nehme ne Stunde zur Uni fahren, nur um ein paar Informationen zu erhalten, die man auch viel einfacher erhalten könnte, finde ich durchaus bedenkenswert.
Viel mehr scheint mir das ein Beispiel für das in Deutschland durchaus verbreitet Phänomen zu sein, dass öffentliche Insitutionen gerne ihre Hilfsbreitschaft und Nüztlichkeit anpreisen, aber wenn es konkret wird, muss man schon persönlich vorbeikommen, um sich das hochschulöffentliche Protokoll abzuholen, schließlich möchte man den Kontakt zu den Studenten nicht verlieren und bevor man da mal ne Frage beantwortet, sagt man doch lieber gar nichts...
Kein Wunder, dass die Wahlbeteiligung sinkt und die Politikverdrossenheit zunimmt, nicht nur im Nichtuniversitären!

Antworten