Gute Rockdisko in Hamburg

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Whatyoushizzle?
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 03. Okt. 05, 18:29

Gute Rockdisko in Hamburg

Beitrag von Whatyoushizzle? » So, 12. Nov. 06, 18:10

Ja moin!
Also ich war neulich auf einer Zeltlagernachbereitung mit anschliessendem Trunk und Tanz :D

Und das war moal soagen so eine der geilsten Parties meiens Lebens, weil
a) nette Leute da waren
b) nahezu alle betrunken waren
c) es keinen Stress gab
und
d) weil verdammt nochmal gute Musik gespielt wurde

und mit guter Musik meine ich schnelle harte Gitarrenmusik, die einem das Gehör wegpustet, wie manches von "System of a Down" oder "Raised Fist". Und dann wurden auch noch mal coole Dauerbrenner gespielt wie "Nordish by Nature" oder sonstwas. Und ich würde gern mal wissen, ob jemand nen Club in Hamburg kennt, wo das am besten jedes Wochenende so abgeht.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 12. Nov. 06, 18:37

Da fallen mir zuerst mal Grünspan und Kaiserkeller auf dem Kiez ein.
Kommt aber aufs Programm an, das steht im Netz.

Gast

Beitrag von Gast » So, 12. Nov. 06, 22:15

Wie schon erwähnt

1. Grünspan (nur wochenende) ich würd dir die Hörsturz Party empfehlen
2. Kaiserkeller (sehr nett finde ich den Donnerstag)

desweiteren:
3. Headbangers-Ballroom (je nach Programm)
4. Kir (wobei das eher Gitarrenrock ist, oder halt creatures of the night, also gothic, electro, wave ...) hier würde ich den Montag empfehlen. super entspannte atmosphäre. im Programm sind auch les bi & schwul parties, am Montag kommen dann alle zusammen.
5. als Kneipe aufm Kiez; Steppenwolf (ist ein muss, sollte man kennen. Insbesondere die Harley ;-))
6. noch ne Kneipe: Joy in Winterhude , der Chef is absoluter Motörhead Fan. Und probier die Teigtaschen *mjam*
7. Aufm Hamburger Berg gibts auch noch ein paar nette läden, aber da hab ich keine namen mehr parat. Nur das Lunacy schwirrt mir noch im Kopf und könnte zu deinem Geschmack passen.
8. Max Bar in der Paul rosen Straße, war noch nie drinn, aber es tönt immer ganz gut raus ;-) (ex Bäng)
9. Cloushard (schreibt man das so?) aufm Kiez ist auch kult, wenn auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. is auch ne kneipe

Live gigs gibts auch immer im
1.logo
2.marquee
3.docks
4.Markthalle
5.den meißten oben genannten

So, mehr fällt mir spontan nich ein.

viel Spaß
Nerezza

Gast

Beitrag von Gast » So, 12. Nov. 06, 22:47

Ich nehme mal an, das Clochard war gemeint...

auf dem Hamburger Berg ist an manchen Abenden noch das Nachtlager zu empfehlen, hängt aber immer vom DJ ab...

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » So, 12. Nov. 06, 22:49

Heißt es nicht der Clochard? However, das Teil ist einfach mal die siffigste Kneipe, die ich kenne, aber lustig dort ;-)
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Benutzeravatar
suicycomax
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13. Mär. 06, 12:01
Wohnort: Neu Wulmstorf

Beitrag von suicycomax » Mo, 13. Nov. 06, 09:54

KG gibts auch noch aber das ist "nur" ne kneipe
Just take 24 hours out of your life and think about all the dumb things that you'd just go right ahead and do, when you know damn well you wouldn't want anyone else to do it. Call it "International DON'T-BE-STUPID Day".

Benutzeravatar
Kr'shna-Joe
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 53
Registriert: Di, 14. Mär. 06, 18:30

Beitrag von Kr'shna-Joe » Mo, 13. Nov. 06, 10:38

vielleicht noch das "Bad Taste", gegenüber vom "Blauen Peter" ;)


PS. und was wahrscheinlich keiner weiss: in heimfeld, im gewerbegebiet auf der anderen seite der gleisen, steht ein kleienr metal-club (soviel ich weiss ist das der aelteste in norddeutschland oder so) das "Tipsy Apes"... leider wir der nur von eigeweihten club-midgliedern besucht (und nur am wochenende), aber ab und an gibts auch dort konzerte und partys

Antworten