Sagte jemand IRC-Server?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Sagte jemand IRC-Server?

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 16:59

Nun, das hier sollte keine Dauerloesung sein, aber vielleicht ist uns ja meine alte Schule gnaedig (d.h. das kriegt wahrscheinlich keiner mit)...

Also, wir sehen uns in #tuhh auf lexikon.cjd-braunschweig.de:6667!

- Michael

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 21:10

OK, hab mir das mal eingerichtet, der Chat ist jetzt der Bestandteil meines Trillian :D !

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 15. Okt. 02, 21:40

Notfalls gäbe es da auch noch den Channel <a href="irc://irc.quakenet.eu.org/#tuhh">#tuhh</a> im QuakeNet, für alle, die nicht mehrere Server auf einmal haben wollen... 8)

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Chat auf TalkING.?

Beitrag von Ben » Do, 17. Okt. 02, 10:06

Fehlt euch denn wirklich ein Chat? Ich könnt' einen einrichten mauf TalkING. Schreibt mal, was ihr meint.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 17. Okt. 02, 14:40

Janö so wichtig ist das wohl nicht, aber ein Java-IRC wär vielleicht ganz gut, aber eigentlich nur so aus Prinzip.
Manchmal sind die Zeiten zwischen den Postings ja eh rech kurz :)

Gast

Beitrag von Gast » Do, 17. Okt. 02, 14:46

Also ein chat hier wäre vielleicht nicht schlecht, doch die meisten habe ja diverse messenger wo man sich auch so austauschen kann.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 17. Okt. 02, 14:57

:shock: dann muß ich wohl ICQ mal wieder anschmeißen ....sigh

Gast

Beitrag von Gast » Do, 17. Okt. 02, 15:00

naja, n irc-channel zum idlen und austauschen wär ja was. aber dazu brauchen wir keinen extra server.
in was für netzen seid ihr denn so? ircnet oder quakenet würde sich anbieten, und im channel #tuhh im qnet sind auch schon ein paar

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 17. Okt. 02, 15:35

http://www.tu-harburg.de/~siak0539/tirc/
Da kommt man mal schnell ins QuakeNet.
Aber ist nur provisorisch. Besser ist natürlich ein richtiger IRC-Client.
Immerhin sind da meistens jester, mgoetze und ich drin 8)

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 21. Okt. 02, 19:34

Hm, also irgendwie ist im QuakeNet auf #tuhh nicht genug los... ausserdem steh' ich eh' net auf Quake.

Benedikt: Du koenntest auch einfach einen DNS link machen wie irc.c4media.de->lexikon.cjd-braunschweig.de

Ansonsten bin ich dauerhaft auf FreeNode (www.freenode.info)...

- Michael

PS Gibt's einen Grund, warum c4media heute rebootet wurde? :)

Antworten