Warum Geldautomaten künftig GEZ-Gebühren zahlen müssen

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
König
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 439
Registriert: Di, 06. Jul. 04, 15:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von König » So, 01. Okt. 06, 13:55

Naja, die Logik der GEZ funktioniert ja auch nicht wirklich. Wie schon gesagt, da muss man also Gebühren dafür zahlen, dass man ein Internetfähiges Gerät besitzt, auch wenn man gar keinen Internetanschluss hat.
^^ hat geschrieben: Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden. :D
Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch heraus!

benutzer
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 754
Registriert: Mi, 05. Okt. 05, 17:04

Beitrag von benutzer » So, 01. Okt. 06, 15:00

Nebenbei, weiss jemand, wo man einfach und am besten umsonst beglaubigte Kopien von seinem BAföG-Bescheid herbekommt; zwecks GEZ-Befreiungsantrag ;-) ?

Gast

Beitrag von Gast » So, 01. Okt. 06, 19:23

Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen für den Auftrag den die öffentlich rechtlichen haben etwas zu zahlen. Soweit ich das erinnere umfast diese aufgabe die Grundversorgung der Bevölkerung mit Informationen. Wiso dazu Lindenstraße, Marienhof oder Tatort gehören soll versteh ich nicht so ganz. Aber egal.

Muss <a href="http://www.musiker-board.de/vb/soundkar ... .html">der hier</a> jetzt auch für seine Recording Karte GEZ bezahlen?

Grüße
Nerazza

CriGri
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 218
Registriert: Di, 08. Mär. 05, 16:33

Beitrag von CriGri » So, 01. Okt. 06, 21:55

benutzer hat geschrieben:Nebenbei, weiss jemand, wo man einfach und am besten umsonst beglaubigte Kopien von seinem BAföG-Bescheid herbekommt; zwecks GEZ-Befreiungsantrag ;-) ?
Ganz einfach beim für dich zuständigen Bafög-Sachbearbeiter anrufen und nett fragen, dann schicken sie dir kostenlos noch ein Bescheid zu. :D

Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » So, 01. Okt. 06, 22:41

Die GEZ kann eigentlich genausowenig machen, wie schon beim Eintreiben von "Fernseh"-Gebühren. Sie dürfen nicht rein, sie kriegen keine Auskunft vom Provider etc. pp....
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

da_seeb
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 377
Registriert: Di, 21. Jun. 05, 11:00

Beitrag von da_seeb » Mo, 02. Okt. 06, 09:50

sicher das sie keine auskunft vom Provider bekommen?
Außerdem... als Student, 20-25 Jahre alt, fällt es schwer dem Herrn an der Haustür zu verklickern man habe keinen PC...

also ich hatte mit der GEZ noch keinen Kontakt, außer Anmeldung, aber die Eintreiber sollen sich so leicht nicht abwimmeln lassen. Wenn die einmal den Verdacht haben das du ein Gebührenpflichtiges Gerät hast belabern die dich so lange bis du dich verquatscht und dann wird man Zwangsangemeldet... Die leben davon... die wissen schon wie sie es machen müssen nehme ich an...

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Mo, 02. Okt. 06, 09:54

ich glaube man muss mal abwarten, bis die ersten Bescheide eintreffen... dann kann man Widerspruch einlegen und es gibt genug Gutachten, die besagen, dass ein PC von der Funktion her nicht PRIMÄR zum Empfang von Rundfunksendern vorgehalten wird. Also ich bin da mal ganz entspannt...

whoodoo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 655
Registriert: So, 15. Aug. 04, 11:28

Beitrag von whoodoo » Mo, 02. Okt. 06, 14:39

da_seeb hat geschrieben: Außerdem... als Student, 20-25 Jahre alt, fällt es schwer dem Herrn an der Haustür zu verklickern man habe keinen PC...

also ich hatte mit der GEZ noch keinen Kontakt, außer Anmeldung, aber die Eintreiber sollen sich so leicht nicht abwimmeln lassen. Wenn die einmal den Verdacht haben das du ein Gebührenpflichtiges Gerät hast belabern die dich so lange bis du dich verquatscht und dann wird man Zwangsangemeldet... Die leben davon... die wissen schon wie sie es machen müssen nehme ich an...
naja, du _musst_ ja nicht mit denen reden, ein einfaches "tut mir leid, ich habe im moment kein bock und keine zeit", gefolgt vom tür schließen sollte reichen, oder nicht? gibt ja immerhin noch das wohnungsrecht

da_seeb
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 377
Registriert: Di, 21. Jun. 05, 11:00

Beitrag von da_seeb » Mo, 02. Okt. 06, 18:31

Es soll da so Herren geben... die sagen sie kommen von der ARD und fragen dann ob man gestern die Tagesschau gesehen hat...

Benutzeravatar
König
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 439
Registriert: Di, 06. Jul. 04, 15:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von König » Mo, 02. Okt. 06, 18:56

Ich habe ja schon von jungen, attraktiven Frauen gehört, die meistens keine Probleme haben, in die Wohnung zu kommen. Wenn sie dann einmal den Fernseher gesehen haben und sich dann erst als GEZ-Schnüfflerin bekannt gegeben haben, dann ist´s zu spät... :roll:
Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch heraus!

Antworten