Rollenspieler?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Rollenspieler?

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 13:36

Gibt's hier an der TU auch Rollenspieler? Ich meine nicht diese dummen Computerspiele wo man durch's Dungeon kriecht, sondern so richtig mit anderen Leuten (*schock*) und Wuerfeln (*horror*)! Ich hab da naemlich in meinem Wochenplan so 'ne klaffende Luecke (Mittwochs ab ca. 14:00), waer nicht schlecht wenn man hier eine woechentliche oder 14taegige Kampagne aufziehen koennte. Ich spiele eigentlich alles, aber bevorzugt D&D. Also, outet euch!!!

- Michael

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 14. Okt. 02, 14:05

WAAAAS!!!?? So richtig mit reden und so? :shock: ^^

Also ich spiele eigentlich nur DSA aber darüber lässt sich evtl. reden :)
Habe aber noch nicht so den Überblick über meinen Stundenplan, deshalb kann ich da nicht so viel zu sagen, aber prinzipiell ne gute Idee!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 15:19

DSA?!?!?

Nun, ehm, ich nehme natuerlich gern Ruecksicht auf Leute, die das System (also, das nicht-DSA System :P) noch nicht so gut kennen... Wir Studis sind doch fuereinander da, um uns gegenseitig schlechte Gewohnheiten (Windows, DSA, usw.) abzugewoehnen, oder? :)

- Michael

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 14. Okt. 02, 16:14

wrswrr Windows werd ich mir sicher nicht abgewöhnen, mit nem vernünftigen Linux Server daneben ist das das beste was einem passieren kann 8)
Und DSA will ich mir auch nicht abgewöhnen :shock: , aber um andere Systeme erweitern ist schon ok.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 16:39

zählt Shadowrun?!?! :) sonst bin ich immer gern bereicht was neues zu lernen...

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 17:04

Naja, Shadowrun ist nicht mein Lieblingssystem, wuerd' ich aber schon mitspielen. Man muss ja auch nicht immer das gleiche spielen, vielleicht zwei verschiedene Runden 14taegig? Dann muss nicht immer der gleiche meistern, und man hat auch Zeit, die Abenteuer vorzubereiten...

- Michael

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 20:16

Vom Prinzip her super. hab als Kind DSA gespielt, später sporadisch ma Vampire und Cyberpunk, Cyberpunk macht Spass!

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 14. Okt. 02, 20:20

mgoetze hat geschrieben: Wir Studis sind doch fuereinander da, um uns gegenseitig schlechte Gewohnheiten (Windows, DSA, usw.) abzugewoehnen, oder? :)
Ich glaube auf der Uni gewöhnt man sich eher neue schlechte Gewohnheiten an. (Tolles Deutsch, ich weiß, hab aber grad keine Lust nachzudenken :mrgreen: )
Nein aber mal im Ernst, das neue DSA ist doch viel viel besser als die 3. Edition.
Naja ist ja auch egal. Ich schätz mal da wird man sich schon irgendwie einigen können.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 21:05

Hiho! Also DSA kenn ich, hab ich auch mal ziemlich lange gespielt.... angefangen aber mit MERS, und zwischenzeitlich Battletech und ganz kurz mal Shadowrun... aber mal schauen, was nachher meine Zeit sagt, gehöre ja zu den Unglücklichen die in der freinen Zeit noch arbeiten müssen... Aber Lust hätt ich schon...

Gast

Beitrag von Gast » Di, 15. Okt. 02, 12:04

EY

Antworten