ortskundige harburger bitte melden !

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

ortskundige harburger bitte melden !

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 18:02

Als neu-Einwohner von Harburg braeuchte ich nochmal nen Tip, wo man hier am besten einkaufen kann... Waere nett, wenn mir mal jemand hoeheren Semesters antworten koennte!

Was gibt es hier z.B. vergleichbares zu WalMart, real,-...? ein Schreibkram und Buerobedarfladen in der Naehe der Uni waer auch nicht schlecht und ich brauche unbedingt einen preiswerten und faehigen Computerhaendler! Wie siehts aus mit elektronik usw? "Geheim"-Tips?

Danke schonmal!

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 18:42

Wenn's weiter nichts ist. Bin zwar auch "nur " ein Erstsemester aber trotzdem.
Als Computer Händler ist der Computer Discount Harburg (kurz CDH) zu empfehlen [ www.cdh-ohg.de ], das liegt direkt gegenüber von der TU an der Eißendorfer Straße und für Büromaterial geht man am besten zu Staples [ www.staples.de ]das liegt an der B73 Adresse ist Am Werder 1. Nur bei Supermärkten Harburg kann ich nicht weiterhelfen.

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 18:56

Also:
Guter Computerladen in Harburg:
http://www.xello-computer.de/

Von wo kommst du denn? Sonst ist in Wandsbek eigentlich Hamburgs günstigster Hardware Laden:
http://www.hw-elektronik.de/

Supermärkte:
diverse:
in der Harburger Innenstadt gibt es 2x Aldi:
-in den Arcaden.
-hinter Hünkar Döner (sehr zu empfehlen) die Str rechts rein. In der Nähe ist auch Staples.

Am Sand gibts noch Plus und Spar ("unter" McDonalds, gegenüber Blockhouse und Kreissparkasse).
Dann gibts an der Winsener Str nen EXTRA Markt.

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 19:52

Jaou der Marktkauf am Bahnhof is auch nich zu verachten, aber wenn man da Glühbirnen kauft, bitte auch die mit der richtigen Fassung kaufen (ich Trottel!)

Gast

Beitrag von Gast » Do, 10. Okt. 02, 12:13

Ne Info die ich mal braeuchte waere wo es in Harburg City eine Volksbank oder Raiffeisenbank gibt .. aber NICHT die Spardabank oder Hamburger Bank oder so .. weil da kostet abheben fuer nicht-Kunden der Bank selber Geld =(

Habe das Geruecht gehoert da waere noch eine, ueber ne Auskunft waere ich sehr dankbar :)

Gast

Beitrag von Gast » Do, 10. Okt. 02, 12:34

MarsupiL hat geschrieben:Ne Info die ich mal braeuchte waere wo es in Harburg City eine Volksbank oder Raiffeisenbank gibt ..
Wieso holst Du Dir nicht einfach homebanking?

Gast

Beitrag von Gast » Do, 10. Okt. 02, 13:10

Hab ich doch .. aber ich brauch BARES
:p
Ja und ausserdem will ich meine Geldkarte aufladen .. und des geht alles bei den andern banken net oder kostet halt.

Gast

Fusion ?

Beitrag von Gast » Do, 10. Okt. 02, 13:36

Mir wäre so als hätte die Raiffeisenbank vor 2-3 Jahren mit der Hamburger Bank fusioniert. Daher gibts auch keine Raiffeisen Bank mehr in Hamburg.

Außerdem ist die Hamburger Bank doch auch eine Volksbank eG oder nicht ?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, was gut möglich ist, da ich mit Grippe im Bett liege... :(

Bis dann... !

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 10. Okt. 02, 13:47

Nur bares ist wahres :!:
Also es gibt nur noch die VR Bank. Schätze jedenfalls mal, daß du die meinst.
Und die gibts überall hier.

Achso mit der Fusion hast du wohl recht, trotzdem gute Besserung! :D

Gast

Beitrag von Gast » Do, 10. Okt. 02, 23:46

also ich habe mein Konto bei der VB Pinneberg und wenn ich bei der VB (die wohl Hamburger Bank heißt) in der Innenstadt Bares hole zahle ich dafür keine Gebühren (auch wenn da was von Gebühren für Bankfremde Kunden steht).

Vielleicht solltest du das einfach mal ausprobieren, im schlimmsten Fall kostet es dich einen Euro. Wenn es dich nix kostet hast du deine Bank hier gefunden =)

Antworten