Erstsemster Party ???

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Wie faendet ihr ne Erstsemesterparty ?

Umfrage endete am Di, 22. Okt. 02, 14:20

Super stark !
20
87%
Gut !
2
9%
Naja, aber ich komme ...
1
4%
... lass mal lieber
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 16. Okt. 02, 19:46

Also auf dem Flyer steht 21:00 Uhr.
Keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeuten hat.

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Do, 17. Okt. 02, 11:50

??? welcher FLyer? gibt es überhaupt ne party? ich dachte nach der letzten Party in ES40 (Erstsemesterparty 2001?) werden KEINE partys mehr an der Tu gefeiert (es gab da so kollateralschäden an dem Gebäude) vielleicht war das auch nur die meineung unserer fachschaft...

Gast

Beitrag von Gast » Do, 17. Okt. 02, 12:14

Deswegen findet die Party auch nicht an der TU statt, sondern irgendwo im Harburger Hafen.
Die Flyer liegen eigentlich überall an der TU aus.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

fyler

Beitrag von HerrSultan » Do, 17. Okt. 02, 14:55

Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Do, 17. Okt. 02, 15:02

tja, scheiße, das. Ob das ES40 toppen kann? Allerdings kann ich auch verstehen, warum da nicht mehr gefeiert werden darf. die letzte erstsemesterparty war doch etwas heftig...

Gast

Beitrag von Gast » Do, 17. Okt. 02, 19:06

also ich bin auf jeden fall da, und hoffe dass es richtig gebechert wird... (bei den Preisen ist es schon ein MUSS)

MfG Max

Gast

Inwiefern

Beitrag von Gast » Fr, 18. Okt. 02, 15:52

Inwiefern war denn die letzte Erstsemester Party heftig ?
Würd mich mal interessieren *g*

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 18. Okt. 02, 15:58

Nach dem was man so von den Übungsgruppenleitern gehört hat, waren wohl alle so mit feiern und saufen beschäftigt, dass das ein oder andere im Laufe der Feier kaputt gegangen ist oder beschädigt wurde. Am Ende hat sich das dann auf einen Schaden von 18.000 DM summiert. Und die TU hat zwar ein hohes Drittmittelaufkommen, aber sicher nicht für sowas, also hat man keine Lust das nochmal ausgeben zu müssen.
Zuletzt geändert von Gast am Fr, 18. Okt. 02, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 18. Okt. 02, 16:41

mooooment -- die schadenssumme, die mir im November letzten Jahres von Asta-Leuten erzählt wurde, lag maximal bei 18.000 DM (was in der "stillen Post" natürlich mal schnell zu 80.000 wird), im Wirklichkeit wohl eher darunter. D.h., schon ein größerer Schaden, den der Asta nicht mal eben schnell bezahlen konnte, ABER auch keineswegs *der Weltuntergang*, als den das TU-Präsidium den Vorfall seitdem bezeichnet.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 19. Okt. 02, 02:41

Als es letztes Jahr um die Christ-Nix Party ging, ging diese Mail rum:
Was viele nicht wissen:
Bei der OE-Party ist eine ganze Menge kaputt gegangen (Bilderrahmen
u.s.w.), Feuerlöscher wurden benutzt, die Toiletten wurden sämtlich
verstopft, ein Schrank aufgebrochen, es wurde in die Räume uriniert. Dem
AStA wurde vom technischen Dienst nach der Party eine Rechnung in
fünfstelliger Höhe gestellt, da selbst in den abgesperrten Räumen
teilweise die Teppichbeläge ersetzt werden mußten.

Demzufolge haben uns Präsidium und technische Leitung der TU für weitere
Parties in ES 40 strenge Auflagen gemacht, die sich im groben folgender
Maßen zusammenfassen lassen:
1) Wir dürfen nur 400 Leute in die Räume lassen,
2) um das zu kontrollieren und einen geordneten Ablauf der Party
sicherstellen zu können, müssen wir externes Sicherheitspersonal
anstellen.

Das bedeutet im Klartext:
Keine Parties mehr im Winter, denn bei ca. 800 Leuten, die wir zu der
Party erwartet hätten, müßten wir die Hälfte in der Kälte warten lassen.
Wir haben uns nach anderen Location für ein solches Vorhaben
(Studentenparty bis 1000 Leute) umgesehen, sind aber trotz großer
Bemühungen (auch seitens des Präsidiums) nicht fündig geworden. Wir
kommen in keine leeren Lagerhallen rein, und der Riekhof würde uns, wenn
wir keinen Eintritt nehmen, eine zu große Menge Geld kosten. Die
Getränke würden dann - weil wir die Preise dort nicht in der Hand haben
- dennoch deutlich mehr als gewohnt kosten (Bier 4 DM, Cola 3 DM), was
nicht unseren Vorstellungen einer Christ'Nix entsprechen würde.
Und das stimmt schon so. In den Klos stand man am späteren Abend bis zu den Knöcheln im Wasser. Irgendjemand fand es wohl auch lustig, aus einem Feuerlöscher eine Nebelmaschine zu machen, dass einige Bilderrahmen kaputt gegangen sind, kann ich mir auch gut vorstellen.
Irgendwie war es aber auch viel zu voll, denn man konnte sich drinnen kaum bewegen.

Antworten