Wie wählt Harburg ?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Diese Partei ist die allerbeste:

SPD
6
15%
CDU/CSU
5
13%
Die Grünen
12
31%
FDP
5
13%
PDS
5
13%
Schill
2
5%
Alle anderen Parteien.
1
3%
Die Parteien taugen alle nichts.
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 18. Okt. 02, 23:20

Da haben die jetzt ehrlich recht mit ihren Umfragen! Den wenn die CDU und die FDP die Wahl gewonnen hätten, dann wäre viel mehr Geld dagewesen und wür würden in dem Land leben wo Milch und Honig fließt.
Was wollen uns also die Leute sagen die jetzt plötlich zur CDU umschwenken? Das Stoiber vor der Wahl nicht noch mehr Geld ausgeben wollte als die SPD jetzt und gleichzeitig die Steuer senken? Genau, wenn die Regierung zu wenig Geld hat und ein Problem hat nicht die Neuverschuldung zu hoch werden zu lassen, sollte man sich den Leuten zuwenden die noch mehr Geld ausgeben wollen und gleichzeitig noch weniger einnehmen.
Aber eins zeigen doch die neuesten Umfragen, zu eventuellen Steuerplanungen, das sie Ausgewogen sind, da 88% gegen diese Pläne sind, den der der belastet wird ist dagegen, wenn nur 10% meckern würden müßte man sich sorgen machen das nur wieder eine Minderheit benachteiligt und belastet würde.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Sa, 19. Okt. 02, 01:34

:arrow: Politiker abschaffen und durch Rechnernetze ersetzen!

Gast

Uns geht's gut!

Beitrag von Gast » Sa, 19. Okt. 02, 11:58

Bin mal gespannt wann es die Leute kapieren. Höhere Steuern sind absolutes Gift. Neuverschuldung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber die Sozialleistungen will keiner zurückfahren, weil es uns ja so gut geht. Klingt für mich schyzophren, aber mich fragt ja keiner.
Besonders lustig finde ich schon seit Jahren die Idee, die Bürokratie zurückzufahren. Nicht, daß das falsch wäre. Nur die Umsetzung ist toll: Wir machen einfach neue Gesetze, die die alten ungültig machen, zumindest teilweise. In Hessen hat sich die Regierung mal feiern lassen, weil sie ein (!) Gesetz abhgeschafft hat. Bestimmt waren dazu drei neue nötig.
Die Computernetze wären echt ne tolle Idee. Ingenieure an die Macht!!! Und die totale Überwachung der Netze haben wir eh und je. Demokratie ade! Auch wenn ich das jetzt nicht schreiben durfte. Aber ich werde ja nicht überwacht. Meine nächstes posting kommt dann aus einer Zelle des BND.
CU!

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 19. Okt. 02, 12:07

Borsti-AIW hat geschrieben:Da haben die jetzt ehrlich recht mit ihren Umfragen! Den wenn die CDU und die FDP die Wahl gewonnen hätten, dann wäre viel mehr Geld dagewesen und wür würden in dem Land leben wo Milch und Honig fließt.
Falsch. Das einzige, was jetzt anders wäre, wenn CDU und FDP die Wahl gewonnen hätten, wäre, dass die SPD jetzt die besseren Umfrageergebnisse hätte, und die CDU die schlechteren...

- Michael

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 19. Okt. 02, 13:08

Naja... wenn die CDU die Wahl gewonnen hätte, könnte sie jetzt alles auf die SPD schieben, da diese ja schließlich auch alles verbockt hat. Also genau das gleiche wie bei der Regierungsübernahme der SPD..........
Meiner Meinung ist eine der sinnvollsten Kürzungen, die im Sozialsystem. In welchem anderen Land der Welt werden die Bürger so stark unterstüzt wie in der BRD??? Ein sehr guter Ansatz ist die Kürzung, bzw. Einstellung der Zahlungen im Arbietslosensektor, wenn die betreffende Person sich nicht ehrlich und richtig um eine neue Arbeitsstelle bemüht hat. Auch bei Ablehnungen von Arbeitsangeboten, sollten die Leistungen gekürzt werden.
Es kann doch nicht angehen, dass ein Arbeitsloser eine Stelle ablehnt, nur weil sie ihm "zu dreckig" ist.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 19. Okt. 02, 14:11

@ mgoetze

Nett, mein Zitat aus dem Zusammenhang zu nehmen, außerdem das war Ironie, dass das falsch ist was dieser satz aussagt war mir schon klar. So blöd ist doch keiner ernsthaft sowas zu behaupten (es sei den er gehört zur CDU und ist fest davon überzeugt).

@ Seth

Mal nicht so übers Ziel hinaus junger Freund, nicht jeder Arbeitslose ist dies auch gerne und lehnt jeden Job ab, wir sollten mal aufpassen das die Diskission nicht in zu sehr von Vorurteilen geprägte Gefilde abgleitet.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 19. Okt. 02, 14:39

Das war auch nicht auf alle bezogen, aber es gibt genug die so denken und es auch so tun. Arbeitslosenhilfe/geld oder Sozialhilfe und schwarz arbeiten. Ich betone nochmals: Nicht alle Personen die diese Hilfen in Anspruch nehmen verhalten sich so!!!!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 23. Apr. 07, 19:23

ich weiß nur wen ich bei nächsten Wahlen wählen werde. Die Studiengebühren haben nun meine Einstellung geändert.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Mo, 23. Apr. 07, 19:31

@viktory: guck mal auf Daten, bevor du postest

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 23. Apr. 07, 19:37

es war einfach interessant für mich, das zweitälteste Thema in diesem Forum zum Leben zu erwecken!

Antworten