Phishing - Noten anfechtbar?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

kelelele
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 12. Mär. 08, 12:24

Phishing - Noten anfechtbar?

Beitrag von kelelele » Mi, 27. Jan. 16, 09:45

Moin,

Ihr habt vielleicht auch über die Phishing-Seite tuhh.quamp.de gehört. Angeblich haben tatsächlich einige Professoren dort ihre TUHH Logins und Passwörter eingegeben mit denen sie später auch Noten eingeben.

Kann man die Noten vielleicht anfechten, weil ja nicht klar ist, ob der Account von Fremden illegal benutzt wird... Nur so für den Fall der Fälle. ;)

Mat
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 01. Sep. 14, 17:46

Beitrag von Mat » Mi, 27. Jan. 16, 11:13

Im Sinne von anfechten der korrekten Noten oder von wirklich falschen?

Bei korrekten:
Wie stellst du dir das vor? Selbst wenn das so passiert sein sollte, dann existieren ja noch die eingelagerten Klausuren und - wenn sie nicht gerade wie bei mir verloren gingen - die Protokolle der mündlichen Prüfungen. Das höchste der Gefühle ist, dass sie ins Archiv gucken und die korrekte Note eintragen....

Bei falschen:
Naja, dann musst du sie halt dazu bewegen mal auf die alten Unterlagen draufzugucken...

deleteme
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 24. Nov. 15, 18:01

Re: Phishing - Noten anfechtbar?

Beitrag von deleteme » Mi, 27. Jan. 16, 11:15

kelelele hat geschrieben:Moin,

Ihr habt vielleicht auch über die Phishing-Seite tuhh.quamp.de gehört. Angeblich haben tatsächlich einige Professoren dort ihre TUHH Logins und Passwörter eingegeben mit denen sie später auch Noten eingeben.

Kann man die Noten vielleicht anfechten, weil ja nicht klar ist, ob der Account von Fremden illegal benutzt wird... Nur so für den Fall der Fälle. ;)
Ne, ham wa nich von gehört. Was ist da passiert? Sollen alle ihre Passwörter ändern?

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Mi, 27. Jan. 16, 11:32

Die Eingabe der Noten erleichtert nur die Arbeit für das Prüfungsamt. Die rechtsverbindlichen Noten werden per Papier übermittelt.

gronensaft
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 30. Mär. 12, 18:03

Re: Phishing - Noten anfechtbar?

Beitrag von gronensaft » Mi, 27. Jan. 16, 19:39

kelelele hat geschrieben:Moin,

Ihr habt vielleicht auch über die Phishing-Seite tuhh.quamp.de gehört. Angeblich haben tatsächlich einige Professoren dort ihre TUHH Logins und Passwörter eingegeben mit denen sie später auch Noten eingeben.

Kann man die Noten vielleicht anfechten, weil ja nicht klar ist, ob der Account von Fremden illegal benutzt wird... Nur so für den Fall der Fälle. ;)
Stumpfkind: https://quamp.de/

kelelele
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 12. Mär. 08, 12:24

Re: Phishing - Noten anfechtbar?

Beitrag von kelelele » Do, 28. Jan. 16, 07:00

gronensaft hat geschrieben:Stumpfkind
Danke für die Beleidigung.

Ein Prof hat erzählt, das wegen der Seite sein Passwort zurück gesetzt wurde. Also scheint das doch unseriös zu sein.

Die TU könnte doch bestimmt so etwas selber betreiben. Einen Webserver haben die doch auch.

gronensaft
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 30. Mär. 12, 18:03

Re: Phishing - Noten anfechtbar?

Beitrag von gronensaft » Do, 28. Jan. 16, 12:07

kelelele hat geschrieben:
gronensaft hat geschrieben:Stumpfkind
Danke für die Beleidigung.

Ein Prof hat erzählt, das wegen der Seite sein Passwort zurück gesetzt wurde. Also scheint das doch unseriös zu sein.

Die TU könnte doch bestimmt so etwas selber betreiben. Einen Webserver haben die doch auch.

MIr hat ein Prof auch mal gesagt, in seiner KLausur gaebe es Folgefehleranrechnung. Hat dann in der Klausureinsicht aber nicht mehr gestimmt. Und jetzt ?

deleteme
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 24. Nov. 15, 18:01

Re: Phishing - Noten anfechtbar?

Beitrag von deleteme » Do, 28. Jan. 16, 13:47

gronensaft hat geschrieben: MIr hat ein Prof auch mal gesagt, in seiner KLausur gaebe es Folgefehleranrechnung. Hat dann in der Klausureinsicht aber nicht mehr gestimmt. Und jetzt ?
hast du dich verarschen lassen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%BCf ... schland%29

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Re: Phishing - Noten anfechtbar?

Beitrag von M.Pole » Di, 02. Feb. 16, 21:38

gronensaft hat geschrieben:
kelelele hat geschrieben: MIr hat ein Prof auch mal gesagt, in seiner KLausur gaebe es Folgefehleranrechnung. Hat dann in der Klausureinsicht aber nicht mehr gestimmt. Und jetzt ?
Da hast du dich auf den Arm nehmen lassen. Geh hin diskutier das mit den Prüfern.
Ich schätze dass in 90% der Klausuren noch Punkte in der Einsicht zu holen sind. Wer da nicht mal die 2 Stunden investiert, die bei der ganzen Lernerei ja nichts sind ist selber Schuld.
Ich war bei jeder Einsicht und habe jedesmal noch Punkte "gefunden". in über 2/3 der Fälle hat sich die Note um mindestens eine Notestufe verbessert. Auf die Gesamtnote am Ende des Studiums hat mir das 0,3 Notenpunkte gebracht. Pech wer darauf verzichtet.


Michael

gronensaft
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 30. Mär. 12, 18:03

Re: Phishing - Noten anfechtbar?

Beitrag von gronensaft » Mi, 03. Feb. 16, 14:35

M.Pole hat geschrieben:
gronensaft hat geschrieben:
kelelele hat geschrieben: MIr hat ein Prof auch mal gesagt, in seiner KLausur gaebe es Folgefehleranrechnung. Hat dann in der Klausureinsicht aber nicht mehr gestimmt. Und jetzt ?
Da hast du dich auf den Arm nehmen lassen. Geh hin diskutier das mit den Prüfern.
Ich schätze dass in 90% der Klausuren noch Punkte in der Einsicht zu holen sind. Wer da nicht mal die 2 Stunden investiert, die bei der ganzen Lernerei ja nichts sind ist selber Schuld.
Ich war bei jeder Einsicht und habe jedesmal noch Punkte "gefunden". in über 2/3 der Fälle hat sich die Note um mindestens eine Notestufe verbessert. Auf die Gesamtnote am Ende des Studiums hat mir das 0,3 Notenpunkte gebracht. Pech wer darauf verzichtet.


Michael
Das war vor 4 Jahren und in Mechanik I-II. Ich hatte 15 Minuten zur Einsicht. Ich habe Prof. Hoffmann herangeholt und das gesagt. ICh wurde abgeschmettert. Als ich dann noch etwas mehr als 15 min da war wurde ich herauskommanidert mit Beleidigungen. Und ich war nicht unhoeflich, ich war hoeflich. Vielleicht war das der Grund. Oder mein undeutscher Name. Ich werde es nie erfahren. Will ich auch nicht. Ich investiere mein Leben an einem Ort , der Menschen schaetzt, nicht an der TUHH.

Antworten