Seite 1 von 2

Archiviert ihr eure Uni-Unterlagen?

Verfasst: Sa, 31. Okt. 15, 15:55
von Fabulus
Hallo,

archiviert ihr eure UNI-Unterlagen für die Nachwelt bzw. aus Sentimentalitätsgründen oder entsorgt ihr sie thermisch gewinnbringend? :lol:

Verfasst: So, 01. Nov. 15, 19:07
von Dennis Worry
Zum einen gibt es die Skripteboerse, welche der AStA eingerichtet hat.

Zum anderen macht es nicht so viel Sinn, wirklich nutzlose Unterlagen zu verbrennen, die freiwerdende Energie ist zu gering. Besser ist es, daraus Baumaterial zu machen.

Verfasst: Mo, 02. Nov. 15, 08:18
von Audi
Wird alles archiviert. Wenn ich später das nochmal im Beruf brauche muss ich das eh nochmal neu lernen. Bulemie Lernen vom Feinsten.

Verfasst: Fr, 06. Nov. 15, 16:18
von Josi
Ich hebe erstmal alles auf. Kommt thematisch geordnet in Hefter. ehe das auch so wie Audi vielleicht will später nochmal etwas nachlesen. Dann muss ich mir das nicht erst aus anderen Quellen zusammensuchen.

Verfasst: Do, 12. Nov. 15, 08:59
von TH-Mbauer
Investiere ein paar Euro in einen Dokumentenscanner. Dann kannst du die wichtigen Unterlagen einscannen und hast dann alles digital. Dann musst du auch nicht beim nächsten Umzug 10 Kartons mit Ordnern tragen. :D

Verfasst: Do, 12. Nov. 15, 09:38
von sadiso
Ich scanne meine Unterlagen auch ein und archiviere sie somit digital! :)

Grüße

Verfasst: So, 17. Jan. 16, 07:27
von Julia878
Ich mache das auch auf dem Digitalem Wege

Verfasst: Mi, 20. Jan. 16, 21:50
von Haspirin
Ja, ich mache das auch digital, allerdings nur für Freunde/Bekannte und mich selbst-

Verfasst: Fr, 27. Mai. 16, 11:29
von ReneJulian
Also ich werde mir definitiv alles aufheben, um immer wieder darauf zurückgreifen zu können, wenn es gerade nötig ist. Außerdem sind diese Dokumente meiner Meinung nach ein wichtiges Andenken.

Verfasst: Sa, 28. Mai. 16, 20:42
von Dennis Worry
EVERNOTE. p99.