Studentenlizenzen mit TUHH-E-Mail

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

Studentenlizenzen mit TUHH-E-Mail

Beitrag von GrimReaper » Di, 08. Sep. 15, 18:14

mein studium neigt sich dem ende und da kam mir folgende frage oder idee:

ich kann die tuhh-e-mail-adresse behalten nach ende des studiums und muss dafür dann 40 euro pro jahr als alumni bezahlen. erlaubt mir bereits diese tuhh-adresse die nutzung der lizenzen wie z.b. matlab? kann ich darüber hinaus mithilfe dieser tu-adresse von z.b. solidworks studentenlizenzen für programme gratis erwerben?

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Re: Studentenlizenzen mit TUHH-E-Mail

Beitrag von Dennis Worry » Fr, 11. Sep. 15, 11:30

GrimReaper hat geschrieben:mein studium neigt sich dem ende und da kam mir folgende frage oder idee:

ich kann die tuhh-e-mail-adresse behalten nach ende des studiums und muss dafür dann 40 euro pro jahr als alumni bezahlen. erlaubt mir bereits diese tuhh-adresse die nutzung der lizenzen wie z.b. matlab? kann ich darüber hinaus mithilfe dieser tu-adresse von z.b. solidworks studentenlizenzen für programme gratis erwerben?

Du kannst mit der Mailadresse alles beantragen/bekommen, wofuer eine Mailadresse einer Hochschule gebraucht wird, so wie frueher z.B. der Dropbox Education Bonus.

Lizenzen seitens der Uni bekommst du keine, nada.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Quaho
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 66
Registriert: Sa, 16. Jul. 11, 22:48

Beitrag von Quaho » Fr, 11. Sep. 15, 12:22

und was genau heißt das jetzt für zB MATLAB? Das Programm macht doch einmal alle 6 Monate ne Abfrage und verlängert dann irgendwie automatisch die Lizenz. Geht das mit einer Alumni-Adresse?

Antworten