Bodycams - Start der Pilotphase [in Hamburg]

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
elector
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 07. Nov. 05, 13:14
Wohnort: Hamburg

Bodycams - Start der Pilotphase [in Hamburg]

Beitrag von elector » Mi, 24. Jun. 15, 18:12

Nach langem Schweigen muss ich mich hier mal wieder mit meiner "Paranoia" etwas unbeliebt machen, nachdem ich ja bereits mit meiner <a href="http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=13903" target="blank">eGK-Satire</a> großteils auf taube Ohren gestoßen bin.
Eben war ich auf der Seite der "<a href="http://www.hamburg.de/polizei/" target="_blank">Polizei Hamburg</a>", als mir <a href="http://www.hamburg.de/polizei/4536618/b ... ilotphase/" target="_blank">das hier</a> ins Auge viel.

Meine Meinung dazu dürfte klar sein, und steht in etwa <a href="http://www.taz.de/!5010677/" target="_blank">hiermit</a> im Einklang.

Ausführlich wird dies auf <a href="https://netzpolitik.org/2015/wir-brauch ... body-cams/" target="_blank">Netzpolitik.org</a> diskutiert.

Mag sich jeder sein eigenes Bild davon machen - ich wollte es nur erwähnt haben ...


PS.: Ich habe jetzt seit kurzem auch eine eGK, nachdem ich ohne diese keinen Versicherungsschutz mehr hatte; da mir nach Ablauf der alten Karte keine neue mehr zugeschickt wurde, musste ich auch in den sauren Apfel beißen und mich letztendlich dem System beugen. Jetzt habe ich ein schickes Foto mit einem netten Chip, auf dem schön viel von meinen Daten liegt, die darauf warten, abgerufen zu werden ... von wem und für was wird die Zukunft zeigen.

Antworten