PKV während freiwilligem Praktikum?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

PKV während freiwilligem Praktikum?

Beitrag von Stephan » Fr, 26. Dez. 14, 11:26

Hallo,

weiß eigentlich jemand, ob ein Student, der sich für das Studium von der Versicherungspflicht hat befreien lassen und privat krankenversichert ist, die PKV währen eines 4,5-monatigen freiwilligen bezahlten Praktikums während des Bachelorstudiums aufrecht erhalten darf/muss? Oder wird er während des Praktikums dann versicherungspflichtig? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da so ein Werkstudentengerelung gäbe, wenn die Dauer weniger als 5 Monate ist. Kennt sich jemand damit aus?

Antworten