CIA Folterbericht

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

CIA Folterbericht

Beitrag von vturus » Mi, 10. Dez. 14, 12:24

Das habt ihr bestimmt gehrt, gestern kam der CIA Folterbereicht raus.

Vorsicht, nicht direkt nach dem Essen lesen!!!

http://www.intelligence.senate.gov/stud ... study1.pdf

Hier eine Zusammenfassung:

http://www.nytimes.com/2014/12/10/world ... .html?_r=0

Grob gesagt, dieses Land mit ihren Führern ist einfach abscheulich!

Ich habe ein Buch gelesen, Autobiographie, über einen Deutschen Soldaten der in der Sowjetunion die Arbeitslager überlebt hat. Das was er erleben musste war im Vergleich zu CIA Methoden "pinuts". Eigene Scheiße mit eigenen Händen aufzuräumen scheint mir jetzt nicht das schlimmste zu sein, was dieser Soldat erleben musste. Schlafentzug, na ja schwer aber nicht tödlich. Geschlagen werden, macht im Nachhinein vielleicht sogar noch stärker.

Lest doch selbst, es ist einfach zum Kotzen. Sie wollen anderen das Leben in Demokratie beibringen. Kotz, Kotz und nochmal Kotz.

Zitat:
------------------------
With the approval of the C.I.A.'s medical staff, some C.I.A. prisoners were subjected to medically unnecessary “rectal feeding” or “rectal hydration” — a technique that the C.I.A.'s chief of interrogations described as a way to exert “total control over the detainee.”
-------------------------

(Achso ja, gebracht hat es nichts! Das ist für mich eine gute Nachricht, ich musste auch meine Meinung ändern, weil ich bisher dachte, dass z.B. bei einem Pedofilen wäre es vielleicht akzeptabel den mal zu foltern um zu erfahren wo das Kind ist. Aber anscheinend bringt Folter nichts!)

Bush wusste alles, Obama weiß alles und sie machen weiter!

@Deepbluesea im Fall der USA trifft es sogar zu, dass dieses Volk diese Regierung verdient hat, denn sie haben sie ja gewählt. Also sind sie Mitschuld an allen dieses Gräueltaten!

Also, wer das durchgelesen hat, nur die Zusammenfassung, und dann weiter sagt USA sind gut, sie sind unsere Freunde, der sollte mal nachdenken was seine Menschlichkeit überhaupt ausmacht.

Pfui Teufel auf diese Leute. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Foltermethoden in Russland zur Zeit nicht angewendet werden. --- PUTIN IST BÖSE ---

Ich bin gespannt ob da in dieser Richtung etwas von unserer Mutti kommt? Wagt sie nur ein wenig Kritik an ihre Herren auszusprechen?

norisq
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 28. Jul. 11, 12:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von norisq » Mi, 10. Dez. 14, 17:28

Wie kommst du darauf dass Putin nicht ähnliche Foltermethoden anwendet? Allein die Tatsache das Informationen über diese, zugegeben ziemlich widerlichen, Vorgehensweisen an die Öffentlichkeit gelangen ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung, oder meinst du nicht?

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Mi, 10. Dez. 14, 18:37

@norisq

Höre doch auf mit deiner offensichtlichen Verlogenheit: "zugegeben ziemlich widerlichen ..." Hast du wenigsten etwas aus der Zusammenfassung gelesen? Den einen Typen 183 Mal Water borading unterzogen. Ich weiß nicht wie es sich genau anfühlt, aber bestimmt ähnlich oder schlimmer wie wenn man am ertrinken ist. Das war pure Lust diese Menschen einfach mal zu quälen!!! Denn so blöd kann man nicht sein um nicht zu verstehen, dass wenn er nach 3 Mal nichts sagt, er dann auch nach 10 und mehr Malen nichts mehr sagen wird. Ich wiederhole, die Folter haben nichts an neuen Informationen gebracht.

Ich mache hier mal ein Paar Sachen von Spiegel und web.de rein:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 07646.html

http://web.de/magazine/politik/psycholo ... s-30268852

---------------
Viele Verhöre wurden an zwei ehemalige Militärpsychologen "outgesourct". Sie bekamen dafür rund 81 Millionen Dollar.
Die Typen heißen: James Mitchell und Bruce Jessen.
---------------
Gul Rahman wurde versehentlich festgenommen: Nach Eisduschen wurde er ohne Hose und nur mit einem Pulli bekleidet in seine Zelle eingesperrt und angekettet, sodass er auf dem kalten Boden liegen musste und an Unterkühlung starb. Er ist der einzige Häftling, der ums Leben kam.
----------------
Die Verhöre waren keine anspruchsvolle Informationserfassung ...
Lieblingstechniken: Ohrfeigen und an die Wand werfen
----------------
Zwei Häftlinge wurden anal mit "exzessiver Gewalt" untersucht, so dass sie Verletzungen davon trugen
----------------
Gefangenen wurden Schläuche zur Zwangsentleerung eingeführt, sie wurden in Eiswasser gesteckt, anal penetriert.
----------------
Häftlinge wurden in Kübel mit Eiswasser getaucht, bis sie zitterten. Ein Mann war so ausgekühlt, dass er kaum noch sprechen konnte.
----------------
Einem Häftling wurde gedroht, man werde seine Mutter holen und vor ihm vergewaltigen. Einem anderen wurde gesagt, man werde seine Mutter vor ihm köpfen.
----------------
Ein CIA-Agent spielte offenbar "Russisches Roulette" mit einem Häftling - er hielt ihm also die Pistole an den Kopf und drückte ab.
----------------
Ein Häftling wurde in einen Sarg gezwungen und musste darin mehrere Tage zubringen. Seine Befrager drohten ihm, er werde den Kerker nur in einem Sarg verlassen.
----------------
In einem Fall legten die Folterer einem Häftling mehrmals die Hände um den Hals und würgten ihn.
----------------
Manche Häftlinge wurden gezwungen, sich auszuziehen und nackt zum Verhör vor eine CIA-Agentin zu treten.
----------------
Manchmal stürmten fünf CIA-Agenten gleichzeitig in die Zelle eines Häftlings. Sie zogen ihn heraus, rissen ihm die Kleidung vom Leib, fesselten ihn, zogen ihm eine Kapuze über und verprügelten ihn.

@norisq Ist es für dich jetzt genug. Hast schon gekotzt?

aber da gibt es noch was:
-----------------
Manchen Häftlingen zwangen die CIA-Agenten, seinen Hintern in die Luft zu strecken. Sie steckten ihm so weit es ging einen Schlauch in den Darm und öffneten dann den Infusionsbehälter.
-----------------

Und das alles ist nur eine Zusammenfassung!!!

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Mi, 10. Dez. 14, 18:39

Absolut inakzeptabel. Kein Grund der Welt erlaubt Folter, für niemanden. Dass du jetzt den Amerikanern die Schuld gibst ist wieder arg lächerlich, denn bis auf die CIA Leut die selbst foltern, die man mMn auch dementsprechend verurteilen sollten, ähnlich wie die Nürnberger Prozesse damals, die Leute, die davon wußten, es förderten etc. trifft es den "normalen" Menschen ja absolut nicht.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso die Amerikaner meinen sie seien darauf angewiesen. Absolut nicht nachvollziehbar.

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Do, 11. Dez. 14, 00:19

hier ist was UNO Leute dazu sagen:

http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Page ... 7&LangID=E

---------------
However, the heaviest penalties should be reserved for those most seriously implicated in the planning and purported authorisation of these crimes.
---------------
Torture is a crime of universal jurisdiction. The perpetrators may be prosecuted by any other country they may travel to. However, the primary responsibility for bringing them to justice rests with the US Department of Justice and the Attorney General.
---------------

Und jetzt frage ich euch: ist USA ein Rechtsstaat?

Bin echt gespannt was Kanzlerin Merkel und Präsident Gauck mal dazu sagen!?! Wäre Deutschland bereit die Verantwortlichen zu verhaften und zu verurteilen, wenn sie mal nach Deutschland kommen? Wäre die EU dazu bereit?

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Do, 11. Dez. 14, 11:58

Bild

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich meine was für ein emotional verkrüpeltes Wesen muss man sein um so etwas zu machen? Aber das ist die Amerikanische Mentalität. Eine sterbende Weltmacht die vor eigener Arroganz nicht einmal mehr sieht dass sie selbst zum Terroristen geworden ist.

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. Nietzsche
Lieber Arm dran als Arm ab.

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Do, 11. Dez. 14, 13:20

Audi hat geschrieben:Eine sterbende Weltmacht die vor eigener Arroganz nicht einmal mehr sieht dass sie selbst zum Terroristen geworden ist.


Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. Nietzsche
Ja das Zitat passt hier sehr gut, aber ich glaube du vergisst einen nennenswerten Punkt. Und zwar sind die Amerikaner im Krieg gegen den Terror. Und das sagt dir auch ein Ami dazu wenn du mit ihm redest, der hat gefühlt Krieg ala Vietnam, Korea, Desert Storm. In diesem Zuge haben viele ihre freiheitlich ausgerichtete Verfassung wissentlich missachtet um von diesem Schock loszukommen. Das ändert sich aber grade und es gibt deutlich mehr contra im Land, sonst wäre so ein Bericht bsp. auch gar nicht veröffentlicht worden.

Den Satz "eine sterbende Weltmacht..." find ich wieder ziemlich bescheuert. Und trotz aller Kritik, sind es immer wieder wir Deutschen die rufen, "ja man muss gegen ISIS vorgehen, aber wir können das nicht, bitte USA mach das"... sich dann im Nachinein beschweren, "ihr habts falsch gemacht", ist so typisch deutsch...


Wenn ich Cheney lese, der sagt "Was hätten wir tun sollen? Ihm auf beide Wangen küssen und sagen: 'Bitte, bitte, sag uns was Du weißt? Bestimmt nicht'." © AFP dann kann ich nur lachen. Vor Gericht stellen und gut, das wäre auch bei Osama und Saddam der einzig richtige Weg gewesen. Dort kannst du sie dann für immer einsperren und Ende der Geschichte...

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » So, 14. Dez. 14, 20:27

@lalala

ich habe deine Antwort irgendwie nicht verstanden??? aber es ist auch egal!

Dank blog.fefe.de habe ich folgendes erfahren: (gestern order vorgestern gab es zu den Folterberichten eine Bundespressekonferenz)

Kleiner Auszug:
------------------------
FRAGE: Herr Seibert, Sie haben gerade gesagt, dass Sie es der US-Regierung überlassen, was die Konsequenzen sind. Die Anti-Folter-Konvention, die Deutschland und Amerika unterschrieben haben, besagt, dass die Staaten verpflichtet sind, diese Menschen, die Folter begangen haben, anzuklagen und zur Verantwortung zu ziehen. Das widerspricht der Aussage von Ihnen, dass Sie das der US-Regierung überlassen wollen. Deutschland ist dazu verpflichtet, diese Menschen selbst anzuklagen, wenn die US-Regierung sie nicht anklagt. Wird die Bundesregierung dies tun?

STS SEIBERT: Ob es eine strafrechtliche Relevanz gibt, die hier für die deutschen Strafverfolgungsbehörden wichtig ist und wo deutsche Strafverfolgungsbehörden Maßnahmen einleiten, müssen dann eben die deutschen Behörden selber entscheiden.

Es ist nicht Sache der Bundesregierung, darüber zu befinden das können aber besser die Sprecher sagen, vor allem die Sprecherin des Bundesjustizministeriums , ob deutsche Strafverfolgungsbehörden einen Grund sehen, aktiv zu werden.
----------------------
hier ganzer Bericht:

https://netzpolitik.org/2014/frage-an-d ... einreisen/

Andere Frage an euch: was wäre passiert mit unseren Medien wenn die Folterberichte von Nordkoreanern kämen? Ich kann mir es jetzt schon ausmalen was würde ein Hype und Stöhnen es geben würde!!! Was passiert aber wenn sowas von den USA kommt? NICHTS!
Freie Presse in DE??? Muahaaahaaa

Axantur79
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 18. Jan. 15, 10:37

Beitrag von Axantur79 » Mo, 19. Jan. 15, 04:01

Sehr interessanter Beitrag,aber leider weiß ich es nicht.





samsung e7 schutzhülle
Zuletzt geändert von Axantur79 am Di, 20. Jan. 15, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Mo, 19. Jan. 15, 10:37

Yo, Softwareupdate gegen Spambots vllt ?
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Antworten