Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Soll ich den Job annehmen?!

Ja
15
63%
Eher nicht
5
21%
Das wäre echt DUMM!!!
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Zip-Freak
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Di, 10. Feb. 09, 23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!

Beitrag von Zip-Freak » Di, 09. Sep. 14, 20:00

Hallo liebe Mitstudenten!

Vorweg: Ich weiß, der Text ist etwas länger, ich wollte jedoch meine Situation möglichst genau erklären und hoffe hier die ein oder andere Meinung zu meiner Situation zu bekommen... wenn, dann aber bitte begründet, sonst hilfts ja nichts :wink: Vielen dank im Vorraus :D

Meine Situation:

Ich bin inzwischen 27 Jahr alt... und Studiere seit LANGER ZEIT im Bachelor EUT (erstie 2007). Nach anfänglichen starken Schwierigkeiten habe ich es nun geschafft "Scheinfrei" zu sein und werde demnächst meine Bachelor Arbeit beenden--> ABSCHLUSS :lol:
Leider waren die Noten im Bachelor alles andere als gut... so wird wohl eine 3,x im Abschluss stehen :roll:

Die Vielen Gründe für das Lange Studium möchte ich hier nicht zu breit treten... jedoch einen:
Ich habe von anfang an neben dem Studium als HIWI gearbeitet.
Dies tu ich nun nach einmaligem Wechsel des Institutes seit 3,5 Jahren im gleichen Institut.

PLAN A war:
Master in Regenerative Energien anfangen zum Wise 2015, ein Modul habe ich bereits dieses Semester vor gezogen...!

Hierzu eine Frage
1. Man hört viel davon, dass der Master einem leichter fällt. Glaubt ihr dran? Glaubt ihr ich habe auch im Master solche Probleme wie im Bachelor oder fällt dieser im Normalfall besser aus?

Nun kommt unerwartet... PLAN B:
Das Institut, für welches ich nun schon länger Arbeite will mich fest anstellen. Die Idee kommt vom Professor selbst.
Grundlage wäre ein Tariflohn TV-L 10. Einstiegsgehalt 2809€