Pressefreiheit in USA

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » Sa, 23. Aug. 14, 19:03

vturus hat geschrieben: ING-Jobs sind heute überhaupt nicht mehr das was sie früher waren. Einige meiner Kumpels mussten erstmal mit 36 K bzw ein anderer mit 39 K anfangen. Stellt euch mal vor, genau das verdient auch ein Doktorand an der TU. Nur arbeitet er zumindest zur Hälfte auch für sich, für seinen Titel. Vor 20-30 Jahren wäre das überhaupt noch nicht vorstellbar. Früher hat man mit einem ING-Titel praktisch für sein Leben ausgesorgt. Heute arbeiten viele für ein Anfangsgeld was an eine Ausbeutung grenzt.
Die Gehälter für E-Techniker sind nun auch wieder nicht so schlecht, wie Du behauptest. Die Ergebnisse einer kürzlichen VDE-Umfrage:

13 % verdienen weniger als 40 k (ein paar arme Schlucker gibt es also wirklich und auch die Teilzeitkräfte dürften sich hier wiederfinden)

21 % verdienen zwischen 40 k und 50 k (das sind die Berufseinsteiger)

18 % verdienen zwischen 50 k und 60 k

18 % verdienen zwischen 60 k und 70 k

30 % verdienen über 70 k

Und da reden wir nicht nur über TU-Ingeneiure, sondern sind auch die ganzen FH-Ingenieure drin, die tendenziell weniger verdienen.

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Fr, 29. Aug. 14, 10:29

@Stefan, sind es die Anfangsgehälter oder ist es Durchschnitt über Alles? Wenn es keine Anfangsgehälter sind, hat dein Beitrag keine Aussage bezüglich meines Beitrags, dass heute junge Leute ausgebeutet werden durch die "Reichen".

Außerdem, um genaue Aussage machen zu können müsste man die heutigen ING-Gehälter im Verhältnis zu anderen Akademiker-Gehältern setzen und das z.B. für die Zeiten 1970-1980 und dann z.B. von 2000- 2014

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Mo, 19. Jan. 15, 22:33

Bald darf keiner mehr seine Emails oder sonstiges veerschlüsseln. Erst Cameron, dann Obama und dann Merkel. Sie alle werden dies durchsetzen, da bin ich mir sicher.

http://blogs.wsj.com/digits/2015/01/16/ ... ion-fight/

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Mo, 19. Jan. 15, 22:46

Und noch was, zwar nicht direkt USA, aber mitlerweile sind die für mich alle gleich, was soll ich denn sonst denken, wenn 96% der EU-Bürger eine Sache nicht wollen (TTIP) unsere USA-uboots sagen aber doch wie machen es aber undzwar sowie unsere Partner es wollen:


GCHQ captured emails of journalists from top international media

http://www.theguardian.com/uk-news/2015 ... ngton-post

Antworten