Pressefreiheit in USA

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Pressefreiheit in USA

Beitrag von vturus » Di, 19. Aug. 14, 10:05

Die USA gleiten immer mehr in Richtung "gelenkte Demokratie". Zumindest was die Pressefreiheit angeht, sind die bald auf gleichem Stand wie Rußland und China

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... aftet.html

http://www.taz.de/!132844/

@Misha
siehst du auch deine geliebte Freunde sind nicht zimperlich mit Journalisten, wenn es Ihnen nicht passt. Warte noch ein Paar Jahre ab, dann können wir das Thema nochmal aufgreifen. Dann kommen Leute wie Biden an die Macht und dann ...

Kraz
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: So, 08. Mai. 11, 18:29

Beitrag von Kraz » Di, 19. Aug. 14, 11:20

Ok.
Deutsch kann ich bestimmt als wie du...

misha
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 18. Aug. 14, 13:31

Beitrag von misha » Di, 19. Aug. 14, 13:08

Siehst du VTRUS, dass ist das was du nicht verstehst.

Bei uns darf die Presse über soetwas berichten. Hast du was gemerkt?

Genau das ist das Instrument um Missstände abzustellen!

PS: Also mittlerweile ist es klar, dass VTRUS nicht zur TU gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Logikdenken Ingenieur werden kann. :S

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Di, 19. Aug. 14, 18:53

Da irrst du gewaltig. Die TUHH ist eine nicht schlechte Uni meiner Meinung nach, aber bei weitem keine Elite-Uni. Das wirklich gute was sie haben, sind die Glanzprospekte. Einige Studienfächer an der TU haben sogar Leute geschafft von denen ich am Anfang dachte, man oh man oh ... Aber man wächst mit und außerdem viele Fächer lassen sich bestehen ohne großen Verständnis über das Fach zu haben.
Zu mir, um nicht angeberisch zu sein - ich habe ING an der TU mit Erfolg zu ende studiert. Auf die Note kann ich auch stolz sein, aber mir ist es scheißegal. Am Ende, im Berufsleben zählt nicht nur das was man gelernt hat. Und an der TU ist mit Sicherheit das einzige was zählt: LERNEN, LERNEN und nochmal LERNEN. Dies ist bescheuert, aber wohl von 80% der Studenten erforderlich um hier fertig zu werden. Ja es gibt Überflieger ... ich kenne einige, leider gehöre ich nicht dazu.

Zufrieden?

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Di, 19. Aug. 14, 20:40

wer als quelle die taz angibt, kann auch direkt sagen er ist nen kommunist...

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Di, 19. Aug. 14, 22:48

man oh man diese "Wesis", ihr seid so in eure Westdemokratie verliebt? Die Demokratie schwindet und ihr merkt davon nichts. Ja das ist wahr! Die Sache mit NSA ist bei mehr als der Hälfte der Amerikaner nicht wirklich angekommen, denn die glauben dass ihr Statt es nur gut mit ihnen meint.

OK TAZ war nur ein Beispiel, reicht euch das hier, (USA sind hinter Rumänien, muahaaa )

http://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_ ... sefreiheit

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 97521.html

und das hier

http://www.sueddeutsche.de/politik/jour ... -1.1792284

oh man ich habe echt kein Bock nach der Meldung noch bei Spiegel oder gar in Bild zu suchen. USA sollten mal langsam in einigen Dingen die Klappe halten, denn sie sind nicht mehr der Musterjunge der Demokratie.

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Mi, 20. Aug. 14, 09:19

Das Amerika keine Demokratie sondern eine Oligarchie ist hat doch schon die Prinzten Universität rausgefunden:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... ie-kapital
Lieber Arm dran als Arm ab.

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Mi, 20. Aug. 14, 13:38

Danke für den Artikel!

Ja genau das passiert aber auch bei uns. Auf die TUHH und ING-Jobs bezogen:

1. Sie ("diese Scheißreichen") machen die Werbung vom angeblichen Ingenieur-Mangel
2. Viele gehen ING studieren
3. Nachfrage regelt Angebot

ING-Jobs sind heute überhaupt nicht mehr das was sie früher waren. Einige meiner Kumpels mussten erstmal mit 36 K bzw ein anderer mit 39 K anfangen. Stellt euch mal vor, genau das verdient auch ein Doktorand an der TU. Nur arbeitet er zumindest zur Hälfte auch für sich, für seinen Titel. Vor 20-30 Jahren wäre das überhaupt noch nicht vorstellbar. Früher hat man mit einem ING-Titel praktisch für sein Leben ausgesorgt. Heute arbeiten viele für ein Anfangsgeld was an eine Ausbeutung grenzt. In anderen Fachrichtungen und besonders in Geisteswissenschaften müssen sich Leute von Praktika zu Praktika rumschlagen bis sie etwas vernünftiges finden. Dies macht die Gesellschaft einfach kaputt. Schon einfach aus simplen Gründen wegen Familienplanung, Stabilität usw.

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Do, 21. Aug. 14, 15:39

Ich habe eine kleine Begriffstabelle, die man sich jedes Mal antun sollte, bevor man hier im Forum eine politische oder soziale Diskussion startet. Sie würde gut beim nachdenken helfen. Also los geht's:

Demokratie ist wenn eine Mehrheit regiert, deren Meinung Du teilst.

Ochlokratie ist wenn eine Mehrheit regiert, deren Meinung Du nicht teilst.

Meritokratie oder Aristokratie ist wenn eine Minderheit regiert, zu der Du gehörst.

Oligarchie ist wenn eine Minderheit regiert, der Du nicht angehörst.

Bedachte Diktatur oder Monarchie ist wenn ein Mensch regiert, der Dir passt.

Blutige Tyrannei ist wenn ein Mensch regiert, der Dir nicht passt.

Freiheit ist wenn Du alles machen darfst, was Du willst.

Willkür ist wenn alles erlaubt ist, was Du nicht möchtest.

Soziale Gerechtigkeit ist wenn etwas den Reichen genommen und Dir gegeben wird.

Legitimierter Raub ist wenn etwas Dir genommen und den ärmeren gegeben wird.

Gemäßigtes Nationalismus ist wenn Dein Volk in Deinem Land eine führende Rolle spielt.

Faschismus ist wenn ein anders Volk in seinem Land eine führende Rolle spielt.

Patriotismus ist wenn Du Dein Land liebst.

Nazismus ist wenn jemand anderer sein Land liebt.

Das hier ist ein kleiner Lakmusstreifen der Vorurteile und Schubladenmeinungen...
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Benutzeravatar
Studierer
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do, 07. Aug. 14, 14:55

Beitrag von Studierer » Fr, 22. Aug. 14, 15:37

Also ich bin froh nicht dort zu leben. Hier in Deutschland läuft zwar auch nicht alle so sauber wie ich es gerne hätte, aber man meint doch noch einigermaßen zu wissen was vorgeht. Immerhin haben wir keine Importverbote, das würde mich wahnsinnig machen. Zum Beispiel gäbe es dann keine Zigarren aus Kuba von den "bösen Kommunisten" für mich. Da könnte ich nicht einfach im Internet ne schöne Cohiba bestellen ohne Ärger zu kriegen...das ist doch bescheuert.
Ne, lieber eine halbwegs funktionierende Demokratie, gibt es denn Zahlen oder Studien dazu wie es in Deutschland ist?
Alex
Zuletzt geändert von Studierer am Mi, 17. Sep. 14, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick.

Antworten