USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Do, 21. Aug. 14, 15:15

vturus hat geschrieben:@MISHA

misha = sosunok !!! Du wirst es schon verstehen wenn du jede 2 Jahre in Rußland lebst. (für die anderen - jemand der gerne blowjob tut)
So das reicht, jetzt habe ich dich auch genügend beleidigt.
Übrigens, zur Information der Diskussionsteilnehmer. Eines der russischen Propagandawerkzeuge in diesem Informationskrieg ist die Darstellung der westlichen Welt als die neuen Sodom und Gomorrha. So wird Europa gerne als Gayropa bezeichnet, unsere politischen Normen als "Tolerastie" oder "Liberastie" um das als Wortspiel der "Pederastie" näher zu bringen. Im Ukrainekonflikt hieß es von der russischen Seite: "Wozu wollt ihr zur EU? Damit eure Frauen in Deutschland Klos putzen und in Tschechien in Bordells anschaffen? Die einzigen, die von EU träumen sind die Schwulen, damit sie sich jetzt endlich nicht mehr verstecken müssen".

Leute, das ist das einzige, worauf die russische Propaganda alle euren/unseren Werte, Normen oder Lebensinhalte reduzieren.

Ich habe das sogar selber erlebt, als ich Moderator in einem russischen militärischen Forum war und jemand hatte eine Attacke auf mich gestartet, in dem ständig dreckige Gerüchte, Anspielungen und Bilder veröffentlicht wurden um meinen Ruf zu zerstören. Alles nur deshalb, weil ich aus Deutschland heraus analytische Artikel über die moderne russischen Atom-U-Boote veröffentlicht hatte und das hat ein Paar Geheimnishütern dort nicht gefallen.

Übrigens, vturus, "Sosunok" ist auf Russisch nicht ein "Lutscher", sondern ein Baby oder ein Milchsäugerjunger, der noch gestillt wird. Darum, wenn man es dort als Beleidigung verwendet, ist es eine Anspielung auf den jungen Alter des Gegners und seine mangelnde Erfahrung. So etwas wie ein "Grünschnabel". Du hast klar und deutlich deine Werkzeuge "geoutet" und zwar derart offensichtlich, dass ich nun keinerlei Zweifel habe was Deine Aufgabe in diesem Forum ist...

P.S.: Я, в отличие от тебя, за свой базар отвечаю...
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Fr, 22. Aug. 14, 13:51

@deep blue sea

Dir ist überhaupt nichts klar, was meine Motivation ist.

Ja du hast Recht was diesen Begriff "sosunok" bedeutet. Allerdings wird es auch in dem von mir genannten Zusammenhang benutzt. Z.B auch idi i pososi = lutsch mir einen. Aber egal... es ist überhaupt nicht meine art jemand so zu nennen. Oder irgendwie anders mit den schlimmsten russischen Fluchwörtern. Ich bin so nicht, falls du es meinst. Der user Misha hat mich einfach ganz dolle genervt mit seinem blöden Gelaber. Er meldet sich hier an, um mich einfach mit Schmutz zu begießen und das ist alles. Keine Grundlagen nichts. Sein zweiter Beitrag war schon besser, das habe ich ihm aber auch geschrieben. Oder bist du MISHA?

@misha
Ich habe über deine Beiträge nochmal nachgedacht (bisher keine Lust/Zeit gehabt daruaf nochmal zu antworten). Sie stimmen nur zu max 20%. Schon deswegen nicht, weil du sagst du wärst noch zu SU Zeiten aufgewachsen. Dann wärst du jetzt ca. 35 Jahre alt. Wenn dies so stimmt und du an der TU studierst und es ist dein erstes Studium, dann ist es eine Frechheit sich über die Intelligenz anderer Urteil zu machen.

Nochmal - das sagen alle führenden Politikwissenschaftler in DE: EU hat ein Fehler gemacht der Ukraine ein Vertrag vorzulegen "nur mit uns oder Maidan" (von mir abgekürzt). Diese Scheiße anzufangen, war nicht mal im Sinne der EU selbst. Ich bin mir ziemlich sicher es ist auf Geheiß der USA geschehen. Für die USA wäre es eine Katastrophe gewesen, wenn EU und Rußland sich näher kommen würden. So wie es jetzt ist, ist viel besser: TTIP kann kommen, Schiefergaz kann kommen usw.

Wobei Putin wollte Annäherung Rußlands an die EU. Putin hat ja sogar für seine Rede im Bundestag "standing ovations" gekriegt. Nur dann fing der Scheiß mit Raketenschrimen an. Und weil die DE nicht so dumm waren, haben sich die USA der neuen "Hündchen" aus Nato bedient. Seit dem fing das Vertrauen Rußlands an die Europäische Annäherung zu schwinden.
Es ist ein langes Thema: meine Meinung - USA ist schuld, und USA wollen die Ukraine Krise so weit eskalieren wie sie jetzt ist und vlt sogar noch weiter.

Ich sage nochmal, weder bin ich ein Russe noch höre ich die russische Propaganda im TV. Ja ich kenne die Propaganda. Jedoch versuche ich mir immer ein eigenes Bild zu machen. Ich lese zu den wichtigsten Meldungen immer mindestens Darstellung von beiden Seiten. Und man merkt dann eigentlich schnell wer lügt. Die Russen lügen in vielen Sachen über den Konflikt in Ukraine. Aber wenn ich sehe dass unsere Medien ebenfalls lügen wie gedrückt, dann nervt mich das sehr. Denn die Medien hier haben alle Freiheiten die Wahrheit zu berichten. Dennoch betreiben sie eine Klientelarbeit wie was weiß ich was. Und unsere Politiker lügen uns sowieso ständig an.
Außerdem mache ich mir echt Sorgen um unser Land !!! Ich will dass DE nicht mehr Handlanger der USA ist und dass wir hier unsere Werte bewahren. Und DE hat viel mehr an guten Werten bieten als die USA. Leider schauen alle in letzter Zeit nur in die eine Richtung.

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Fr, 22. Aug. 14, 14:12

Nein Vturus, ich bin nicht Misha, ich bin Lösha. :)

Aber ich antworte ein Stückweit für ihn mit. Es gibt einige Merkmale, die wenn nicht über die geistigen Fähigkeiten eines Menschen, dann wenigstens über seinen moralischen Zustand etwas sagen.

Beispielsweise das Beleidigen eines Menschen aufgrund seiner Meinung. Ist Dir paar mal selber zugestoßen, aber jeder noch polemischer Gegner war vernünftig genug um sich nich auf sexuelle Beleidigungen herabzulassen.

Zweitens, die Beurteilung der Intelligenz des Gegners anhand seines Alters und Bildungsgrades deutet auf die Bescbränkheit und Scbubladendenken des Angreifers. De fakto untergräbst Du damit die letzten Reste der Glaubwürdigkeit in Deinen aussagen. Ich bin wegen des Umzugs nach Deutschland in der 9. Klasse volljährig geworden. Mit 23 angefangen zu studieren. Komm, sag mir was über meine Dummheit...

Und, last but not least, Mishas Ausführungen sind die präziseste Situationsbeschreibung zur aktuellen Lage in Russland, die es hier im Forum je gab. Besser hätte es keiner zusammenfassen können. Und ich beobachte die Situation dort seit 2001. Komm, beleidige uns nun beide. Es ist Dein letzter Argument gegen die Meinungen aus der ersten Hand.

Ich habe mich jedenfalls klar entschlossen was ich in dieser Situation für das Land tun kann, in dem ich lebe. Weiterhin eine Karriere in der Rüstungsindustrie anstreben. Beten wir alle, dass ich falsch liege...
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Fr, 22. Aug. 14, 14:26

@deep blue sea

Nein ich werde euch beide nicht beleidigen. Ich habe geschrieben, ich mache es sonst auch nicht, betrachte meine Aussage zu misha als eine Entgleisung von sonst ganz anderem Verhalten eines Menschen, wenn es dir möglich ist.

Mir geht es auch nicht um die Zustände in Rußland. Dafür war ich schon lange nicht mehr da. Mir geht es darum, was hier in den letzten Jahren passiert. Kriegshetze - Aufrüstung - Totalüberwachung. Ich gebe zu, es läuft nicht so schnell wie in 1930-ern. Aber es gibt da schon parallelen.

Grob und sehr primitiv zusammengefasst: USA sind pleite und ein 3 Weltkrieg wäre gerade das richtige für einen neuen Zero-Punkt - alle Schulden abschreiben und vom neuen anzufangen.

Nein, ich weiß du liegst falsch! Ich werde nicht in Rüstungsindustrie einen Job anstreben. Aufrüsten hat bisher niemand was geholfen. Und dieser Meinung sind in DE viele viele Menschen - die Mehrheit.

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Sa, 23. Aug. 14, 20:11

Muaha ha ha

Der Idiot in Kiew zerbombt die Städte in der Ukraine und unsere Mutti verspricht ihm Hilfe von über 500 Millionen. (Bzw. Bürgschaft, aber da bin ich mir sciher keiner sieht mehr das Geld zurück.)

Außerdem, wer will die Ukrainer hier haben - nein wirklich??? Mir tun schon die Bulgaren (und früher die Polen), die wirklich aus Not hier für Hungerlohn arbeiten und die meisten Deutschen über sie schimpfen und auf sie abwertend schauen. Was auch verständlich ist - im Prinzip zerstören solche billigen Arbeitskräfte aus Osten hier in DE Arbeitsplätze.

@Deep blue sea
Du hast dich aufgeregt über Leute/Kommentare die sinngemäß meinten, dass Ukrainer in Europa nur die Ärsche den Alten werden waschen müssen bzw. junge Mädels werden prostituieren müssen.

Was denkst du denn, was würde ein Ukrainer in DE/EU machen können außer dem oben genannten? Klar es gibt Ausnahmen und auch in Ukraine gibt es Experten und professionelle Leute. Aber die Mehrheit, die einfachen Arbeiter, Arbeiterinnen - was machen sie wenn deren Betriebe kaputt gehen weil deren Ware keiner in Europa braucht. Rußland wird wohl aus Prinzip nicht die Ware in Ukraine einkaufen, wenn Ukraine sich Europa anschließt, was auch in gewissem Sinne richtig ist. Wenn Ukraine Freihandelsabkommen mit EU abschließt, dann muss Rußland seine Grenzen für freien Handel mit Ukraine schließen.

Ich habe einen Beitrag über Spanien gesehen - überhaupt nicht Ukraine zu vergleichen. Europamitgliedschaft fällt Spanien schwer und kostet auch viel Geld. Viele Junge Leute haben keinen Job/Ausbildung, weil überall gespart wird um die EU Richtlinien nicht zu verletzen. Dann gab es eine kleine Story über ein Mädel. Die musste prostituieren gehen, weil ihre Mutter sehr krank geworden ist und sie keine Medikamente mehr bezahlen konnten. Aus Liebe zu ihrer Mutter hat sie damit angefangen, was ich auch verstehen kann. Ein Schalk, wenn hier etwas unmoralisches zu dem Mädel meint! Wenn man jemanden liebt, dann ist man zu allem bereit!!!

Na ja, ein ewiges Thema ...

Ich belibe bei meinem - USA haben diesmal sehr gut Politik gespielt. Sie haben Russland geschwächt, EU von Russland getrennt. Verlierer sind die Ukrainer!

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » So, 24. Aug. 14, 18:19

Putin-Russland kann sich als größtes Überbleibsel des ehem. Ostblockes einfach nicht damit abfinden, dass es den kalten Krieg verloren hat und es nun ein ganz normales Land ist, wie alle anderen auch (zwar mit >100 Millionen Einwohnern, aber wirtschaftlich unbedeutend), im Gegensatz zu den USA, die als Sieger des kalten Krieges weiterhin weiterhin Weltmacht sind und zur EU, die auf dem besten Weg zu einer Weltmacht ist.

Meiner Meinung nach hat Russland langfristig nur zwei Alternativen:
Entweder mitmachen (NATO und EU beitreten, natürlich nur als kleines Mitglied ohne besonderes Mitspracherecht) oder weiterhin den Egotrip fahren und sich komplett ins Abseits schießen.

Leider kann es durchaus noch 10-20 Jahre dauern, bis sich diese Erkenntnis bei der herrschenden Kaste in Russland durchgesetzt hat. So lange müssen wir sicher den ein oder anderen Krieg in Osteuropa oder auf dem Kaukasus noch ertragen.

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » So, 24. Aug. 14, 18:37

Stephan, das, was Du beschreibst nennt sich nationales Minderwertigkeitskomplex und ist aufgrund der Mentalität mehr oder weniger bei allen slavischen Ländern sichtbar.

Russland: "Wir sind ein Großreich, uns gehört 1/7 der Landoberfläche der Erde, wir waren eine Supermacht, wir haben Deuschland besiegt! Warum leben wir schlechter als die da im Westen?"

Ukraine: "Wir sind die Wiege der russischen Kultur und Sprache. Warum sind wir seit Jahrhunderten bloß der Spielball der Nationen? Warum behandeln uns die Nachbarn als kleines Anhängsel?"

Polen: "Wir haben zusammen mit Litauen halb Europa im Mittelalter erobert. Wir sind die große Rzeczpospolita! Warum sind wir seit Jahrhunderten nur eine Wechselmünze zwischen den Nachbarn?"

Serbien: "Wir sind die jenigen, die die Osmanen bei Kosowo Polje endgültig vom Balkan verdrängt haben! Wir waren die Titelnation der Yogoslawien! Warum wollen jetzt diese Albaner unser heiliges Kosowo?"

Usw.

Diese Spiel hört nicht nach 20 Jahren auf. Auch nicht nach 200, wenn da keine gezielte Umerziehungspolitik wie in Nachkriegsdeutschland durchgeführt wird.

P.S.: Wirtschaftlich ist Russland aber alles andere als bedeutungslos. 1/7 der Landfläche, halt. Das ist eine riesige Schatzkammer für denjenigen, der das Land unter seiner Kontrole hat. Vorzugsweise zersplittert. (Nicht meine Meinung).
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » Mo, 25. Aug. 14, 11:25

Deep Blue Sea hat geschrieben:P.S.: Wirtschaftlich ist Russland aber alles andere als bedeutungslos. 1/7 der Landfläche, halt. Das ist eine riesige Schatzkammer für denjenigen, der das Land unter seiner Kontrole hat. Vorzugsweise zersplittert. (Nicht meine Meinung).
Bedeutungslos ist vielleicht übertrieben, aber Russland ist wirtschaftlich gesehen, alles andere als eine Macht, Länder wie Kanada, Italien, UK, Deutschland, Frankreich usw. haben trotz deutlich geringerer Einwohnerzahl und vor allem Fläche eine deutlich höhere Wirtschaftsleistung.

Und als wenn das nicht genug wäre, basiert die russische Wirtschaft zudem auch noch überwiegend auf Rohstoffexport, also nichts substanziellem.

Schatzkammer, sagst Du. Rohstoffe, ja das haben sie. Das war es dann aber auch. Die "normale" Wirtschaft, auf denen der Reichtum und Wohlstand der westlichen Länder basiert, ist in Russland am Boden bzw. nicht vorhanden.

Und wenn man die Rohstoffe mal weglassen würde (was schnell passieren könnte, wenn sich der Westen entscheiden würde, keine Rohstoffe aus Russland mehr zu beziehen), wäre Russland ein Entwicklungsland wie Nigeria oder Pakistan.

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Mo, 25. Aug. 14, 11:42

Ja, genau das habe ich gemeint mit der rohstoffbasierten Wirtschaft. Aber nach wie vor, unterschätze bitte nicht deren Leistung im Industriesektor. Ja, wenn man denen die Rohstoffe wegnimmt, verschwindet Großteil des BIP, aaaber. Die haben es immer noch nicht geschafft alles aus der sowjetischen Zeit zu "versaufen", was die im hochtechnologischen Bereich an wissenschaftliches und Produktionspotenzial haben. Elektronik hinkt zwar extrem zurück ,aber immer noch vorhanden (eigene Produktionslinien auf 130 nm Technologie, überwiegend militärisch), Luft- und Raumfahrt haben sich halbwegs erholt (mehr Luft und weniger Raum), Schiffbau kommt allmählich in Gänge, in nuklearen Technik sind die nach wie vor weltweit die besten sogar vor USA und Frankreich. Chemische Industrie hinkt mal wieder, aber existiert.

Alles in einem, reicht auch so für ein Schwellenland auf der Augenhöhe mit Brasilien, schätze ich mal. Es ist immer gefährlich den Gegner zu unterschätzen.

Und als letztes, ich befürchte wir können auf deren Werkstoffe (Öl und Gas, ist eine Sache, die liefern aber fast die gesamte Periodentabelle dazu und manches sogar als Quasimonopolisten) nicht einfach so verzichten. Keine Regierung der 1. Welt würde so etwas wagen ohne dabei seinem inzwischen völlig verblödeten und konsumgeilen Volk erklären zu müssen warum die Heiz- und Elektrokosten so hoch sind, dass man sich nicht jedes Jahr neues iPhone und Playstation, Urlaub auf Malle leisten kann, warum die Fernseher plötzlich so teuer sind. Diese politische Partei würde niedergeschmettert werden gleich bei der nächsten Wahl. Eeeees sei deeeeen, man bereitet die Bevölkerung langfristig und systematisch darauf vor...
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » Di, 26. Aug. 14, 11:56

Deep Blue Sea hat geschrieben:Alles in einem, reicht auch so für ein Schwellenland auf der Augenhöhe mit Brasilien, schätze ich mal. Es ist immer gefährlich den Gegner zu unterschätzen.
Wobei ich hier sagen muss, dass ich Russland nicht als Gegner ansehe und dass vor allem Russland endlich aufhören muss diese Gegnerschaft zu sehen. Ich verstehe z.B. nicht, wieso Russland die NATO offiziell als Feind betrachtet. Also ob die NATO Russland irgendetwas Böses wollen würde.
Deep Blue Sea hat geschrieben:Keine Regierung der 1. Welt würde so etwas wagen ohne dabei seinem inzwischen völlig verblödeten und konsumgeilen Volk erklären zu müssen warum die Heiz- und Elektrokosten so hoch sind, dass man sich nicht jedes Jahr neues iPhone und Playstation, Urlaub auf Malle leisten kann, warum die Fernseher plötzlich so teuer sind.
Da hast Du allerdings recht. Es ist erstaunlich mit welcher Ignoranz die Leute hierzulande dem weltpolitischen Geschehen gegenüberstehen, stets nur auf den eigenen Konsum bedacht.

Antworten