USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Rambazamba
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 15. Nov. 08, 13:27

Beitrag von Rambazamba » Sa, 05. Jul. 14, 15:12

Fabulus hat geschrieben: Naja, er hat im Prinzip schon Recht.
Ja schon... aber...

Da in den hiesigen Medien ja gerade vor genausolchen Beiträgen bezahlter deutschsprachiger Putintreuer gewarnt wird, dachte ich mir halt... naja...
Und was in den Medien steht, das muss man ja auch glauben... oder?

Ok, reicht jetzt.
Ernstgemeint war die Frage insofern, als das von vturus hier mal mehr, mal weniger Ernstzunehmende Kritik an der westlichen Politik kommt und ich mich tatsächlich frage, was einen dazu animiert. Wenn ich wirklich nur meine Kommilitonen aufklären wollen würde, dann würde ich zusehen, von dem Troll-Image wegzukommen...

Die Fragestellung ist ja zum Teil berechtigt, aber umsonst würde ich es nicht machen. :twisted:

Fabulus
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 21. Jun. 14, 17:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fabulus » Sa, 05. Jul. 14, 23:54

Rambazamba hat geschrieben: Ja schon... aber...

Da in den hiesigen Medien ja gerade vor genausolchen Beiträgen bezahlter deutschsprachiger Putintreuer gewarnt wird, dachte ich mir halt... naja...
Keine Ahnung, was vturus' Agenda hier ist. Ist mir aber auch egal, mir geht es ums Thema an sich :wink:
Rambazamba hat geschrieben: Ok, reicht jetzt.
Ernstgemeint war die Frage insofern, als das von vturus hier mal mehr, mal weniger Ernstzunehmende Kritik an der westlichen Politik kommt und ich mich tatsächlich frage, was einen dazu animiert. Wenn ich wirklich nur meine Kommilitonen aufklären wollen würde, dann würde ich zusehen, von dem Troll-Image wegzukommen...
Vielleicht ist vturus ja ein U-Boot. Ein CIA-Agent, der hier einen auf proRussland-Verschwörungstheoretiker macht oder so :o
Ähnlich wie die FDPler, die sich in irgendwelchen Foren als ultra-faule Hartzer ausgeben ^^

Benutzeravatar
Studierer
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do, 07. Aug. 14, 14:55

Beitrag von Studierer » Mo, 18. Aug. 14, 11:00

Echt bitter was da passiert.
Im Moment brennts eh überal auf der Welt.
Frage mich ob nur gerade wieder verstärkt berichtet wird
oder ob das immer so ist.
Danke für den Artikel.
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick.

Kraz
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: So, 08. Mai. 11, 18:29

Beitrag von Kraz » Mo, 18. Aug. 14, 12:34

Studierer hat geschrieben:Im Moment brennts eh überal auf der Welt.
Ah ganz aktuell also?
Deutsch kann ich bestimmt als wie du...

misha
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 18. Aug. 14, 13:31

Beitrag von misha » Mo, 18. Aug. 14, 14:49

Ohh man da muss man sich ja glatt in diesem Forum anmelden um eine Gegenstimme gegen soviel Dünnpfiff zu bieten.

Was VTRUS'S Mission ist, ist schwer zu sagen: Entweder hat ihm der liebe Gott eine bescheidene Intelligenz beschert oder er ist tatsächlich ein Kremltreuer Meinungsbildner.

So oder so, VTRUS verbreitet hier übelste und billigste Russenpropaganda.

Ich war seit 1997 mindestens alle zwei Jahre in Russland und habe miterlebt wie dieses Land von einer chaotischen Demokratie (und dennoch Demokratie) langsam in eine Autokratie driftete. Und heute sind wir bei einem radikalen Staat angelangt und einem ziemlich heftigem Regime. Von Diktatur mag ich noch nicht sprechen, weil ich leider denke, dass diese Stufe noch bevorsteht.

Die Wahrheit ist: In Russland werden Kritiker aus dem Fernsehen genommen, kritischen Sendern werden Lizenzen entzogen. Die Eigene Meinung auf der Straße äußern ist nicht mehr möglich, was vor den 2000ern ohne Probleme möglich war. Und was man gerade im russischen Fernsehen erlebt ist wirklich Wahnsinn: Die billigste Propaganda, selbst UN-Sitzungen werden an die Bevölkerung falsch weitergegeben. Die meisten verstehen es ehh nicht und die Jugend wurde so erzogen, dass sie sagt "Ach das ist Politik, das machen die da oben". Abends laufen einseitige Politiktalks, wo massiv gegen den Westen gehetzt wird. Mit wirklich üblen Aufforderungen zum Krieg gegen den Westen.
Wenn unsere Medien das genau so an die westlichen Bürger weitergeben würden, dann würden hier aber viele Menschen sofort Panik bekommen, was für ein Staat an unseren Ostgrenzen gerade erwächst. Das Niveau der Staatspropaganda ist mittlerweile wie in Nordkorea. Was mit kritischen Stimmen heute in Russland passiert weiß gerade niemand: Gut wenn es nur der übliche Sorgerechtsentzug für Kinder ist oder Steuersünden, die einem angelastet werden und man für paar Jahre ins Arbeitslager gesteckt wird.
Zudem wird die russisch orthodoxe Kirche mit in dieses Kriegsspiel eingeschaltet. Parallel arbeitet Russland daran radikale Parteien in Europa zu unterstützen. Le Pen ist immer ein willkommener Gast im Kreml! Ziel der ganzen Aktion ist: Regierungskritische Kräfte und Eurokritiker zu stützen um das ganze Europäische Gebilde ins Wanken zu bringen. Denn gegenüber einzelnen Staaten könnte Russland wieder als Großmacht gegenüber stehen. Und VTRUS ist entweder ein direktes Instrument dieser Kampagne oder er hat wirklich einfach nur die Russenpropaganda geschluckt. Das ist eben auch ein Faktor, das russische Fernsehen mit samt der Propaganda wird auch bei uns über Satellit ausgestrahlt und so ein paar Milliönchen verstehen die Sprache, haben aber nicht immer die Bildung um Propaganda zu entlarven. Diese Leute laufen natürlich auch zu Europakritischen Parteien über. Dies könnte die Handlungsfähigkeit unserer Parlamente massiv beeinflussen. Zudem haben wir einen harten Winter vor uns, wo Russland am Ventil drehen wird und so werden wir im nächsten Jahr, in einem wirklich sehr verunsicherten Europa aufwachen. Also es ist wirklich alles ein ziemlich übles Spiel.

Angesichts dieses Hintergrundes wissen auch unsere Reporter nicht so recht, was sie noch berichten sollten, man will auf keinen Fall russische Propaganda übernehmen und dazu beitragen Europa zu schwächen. Wir haben eben seit der Aufklärung einiges Geschafft in Europa trotz Weltkriegen und es wäre bitter wenn man das aufs Spiel setzt.

Dieses russische Regime erweitert sein Staatsgebiet und lügt die Welt Wochenlang an, dass keine russischen Truppen auf der Krim waren. Und dann lässt Putin die Bombe doch platzen: Ach jaa wir waren doch da.
Und jetzt macht er genau das gleiche Spiel in der Ostukraine! Und die verführten Menschen müssen jetzt leiden.

Der Westen ist nicht Fehlerfrei, aber wir geben selten die komplette Macht in die Hand eines Menschen und wir müssen normalerweise unsere Regierungen nicht aus dem Amt schießen. Ein Schröder ist abgetreten, weil er selbst eingesehen hat, dass er so nicht mehr regieren kann. Wir können uns zwar nicht hinstellen und sagen, dass bei uns alles super ist, aber wir können unsere Fehler wenigstens korrigieren.

Den Putin und seine korrupte Garde wird Russland nicht mehr korrigieren können! Noch schlimmer ist aber, dass auch die Welt diesen Menschen nicht mehr los wird. Er hat im Land gerade so eine heftige Hetzkampagne gestartet, dass auch der Westen weiß, was passiert, wenn man versucht Putin aus dem Amt zu hebeln. Es kommen nämlich ungebildete hardcore Radikale an die Macht, die dann tatsächlich mit dem Abzug spielen könnten. Und der einzige Abzug den Russland hat, sind die Atombomben und das ist in der Tat sehr gefährlich. Russland hat in der Hinsicht nichts zu verlieren. Stellenweise leben die Menschen dort noch heute so, wie kurz nach dem 2. Weltkrieg.
Die Wirtschaft wurde auch unter Putin weiter vernachlässigt, also dieses Land hat wirklich nichts zu verlieren. Jetzt mit den Sanktionen erst recht nicht mehr. Das Lebensniveau wird massiv sinken, die kritische Elite wird komplett totgestellt... da passiert nichts mehr in diesem Land. Putin hat vor seinem Volk in voller Linie versagt. Diesem Land wird auf lange Sicht keiner mehr ernsthaften Respekt und Anerkennung zollen. Vielleicht den Respekt, den man vor Schlägertypen hat.

Die Realität ist einfach: Russland hat dem Westen den Rücken gekehrt und wird auch ideologisch eher auf das Niveau von Nordkorea hinmarschieren. Auch hat Russland mit allen Regeln, die es seit dem 2. Weltkrieg gab gebrochen und Angriffskriege zur Landeroberung sind leider wieder Realität in Europa. Darüber hinaus hat er eine neue Art der Kriegsführung geschaffen. Man nimmt seine Soldaten und entfernt deren Landeskennzeichnung. Und schon weiß die Welt nicht mehr wie man damit umgehen soll. Wir können noch soviel davon Träumen, dass wir aus diesem Alptraum aufwachen, aber das wird wohl nicht mehr passieren.
Man kann als Europa nur zusammenhalten und mit diesem Wahnsinnigen-Regime im Osten irgendeine Art von Sicherheitskooperation schließen, damit zumindest der Frieden garantiert ist. Und dann muss man Russland wirklich seinem Schicksal überlassen. Wenn es gerade eine neue Stalin-Ära braucht dann ist es traurig, aber nicht zu ändern.
Ich hoffe unsere Politiker gehen so pragmatisch ran und schmieden eher Pläne wie man einen sicheren kalten Krieg garantieren kann, als zu träumen, dass es irgendwann wieder anders wird. Die Sicherheit in Europa muss jetzt an oberster Stelle stehen.

Und wenn hier jemand aus meinem Text etwas gegen Russland heraus liest: Dem ist nicht so! Russland ist ein wunderschönes Land, die russische Kultur ist sehr gastfreundlich, es gibt unheimlich viele tolle Menschen. Russland hat auch eine wundervolle kulturelle Geschichte. Aber das Land hat auch eine harte Geschichte hinter sich. Und es sind nun mal Politiker in solchen Autokratien und nicht die Menschn, die entscheiden wohin das Land geht.

Und VTRUS... Echt hör auf deinen Blödsinn zu verbreiten!

Maki
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 05. Nov. 09, 10:59

Beitrag von Maki » Mo, 18. Aug. 14, 16:36

@ vielschreiber: Sehr Respektlos! Ich finde du machst hier schlechte Stimmung gegen einen User und ich begrüße andere Meinungen, wie ist es bei dir?

Ein Tip von mir, wenn du andere Leute nicht verstehst, frag nach. Das kann ein Zugewinn für dich und eventuell für dein gegenüber sein.

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Di, 19. Aug. 14, 10:01

@MISHA

misha = sosunok !!! Du wirst es schon verstehen wenn du jede 2 Jahre in Rußland lebst. (für die anderen - jemand der gerne blowjob tut)
So das reicht, jetzt habe ich dich auch genügend beleidigt.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass in Rußland alles toll ist und Putin ein guter ehrlicher Mensch ist.

Ich sage nur, USA sollen aufhören den Weltpolizisten spielen, denn ihre Absichten sind klar: Ihnen geht Geld aus und Rußland könnte ihnen helfen aus der Misere rauszukommen, denn "Es ist eine Schatztruhe" so der litauische Außenminister.

Bezogen auf das Thema - es waren mehrere deutsche Politikwissenschaftler die gesagt haben, Euroopa ist in erster Linie schuld an der Krise in der Ukraine. Und ich glaube immer mehr, dass auch Europa nur einer der Unterarme der USA ist. Daraus folgert sich der Titel des Threads.

Ich werde von keinem bezahlt und ich bin kein Russe. Meine wurzeln sind deutsch, zumindest bis zum dritten Grad nachgewiesen. Und bei dir - du westlicher blow-jober? Bist du in SU oder Rußland geboren? Dem Still deines Beitrags nach, hattest du keine Bildung in DE genossen? Über meine Intelligenz mag man zweifeln, jeder gesunder Mensch sollte auch selbstkritisch sein. Aber meiner Meinung sind viele in meinen Augen kluge Menschen, Menschen mit Doktor-Titel, Politik-Wissenschaftler. Aus deinem Beitrag kann ich leider nicht deine Meinung zu dem Thema des Threads entnehmen.

Ich bin auch kein Nazi !!! Und ich sympathisiere keiner Partei, die nur ein wenig nach rechts rückt.

Ich will nur nicht, dass die USA meine neue Heimat - Deutschland aufs Kreuz legen! Darum schreibe ich hier!

Kraz
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: So, 08. Mai. 11, 18:29

Beitrag von Kraz » Di, 19. Aug. 14, 11:15

Junge, hör endlich auf dich zum Affen zu machen und erzähl mal was neues. Alles was du bisher geschrieben hast weiß jeder und ist seit längerem bekannt.

Edit: Und nun lutsch mir einen.
Deutsch kann ich bestimmt als wie du...

misha
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 18. Aug. 14, 13:31

Beitrag von misha » Di, 19. Aug. 14, 13:00

@VTRUS

Habe ich etwas verpasst? Wo war denn deine Beleidigung?

Ich gebe aber gerne zu, dass meine Kommentare in deine Richtung nicht immer sehr nett waren ;)... wobei doch.. dir gegenüber war das vielleicht doch noch nett. :)

Joaah.. Ich habe auch die SU erlebt und ich habe das demokratische Russland erlebt und weiß einfach genau, was da gerade passiert!

Ich habe aber zu deiner Verzweiflung eine westliche Bildung in Deutschland erlebt. Und bin ziemlich fest versattelt in den westlichen Werten, weil ich eben den Unterschied kenne. Über Vorfahren wollen wir gar nicht reden, denn auch meine Vorfahren haben Blut für die Freiheiten und Rechte in Europa gelassen und deswegen ist es meine Pflicht sich deinen verbalen und gedanklichen Entgleisungen entgegen zu stellen! Ich lasse dir ja deine Meinung, aber du musst mir schon eine Gegenrede erlauben.

Dein Problem VTRUS ist: Du bist von Hass durchtränkt und willst diesen weiter verbreiten!
Ich hingegen sehe die Situation vielschichtiger und auf gar keinen Fall mit Hass. Menschen sind überall nur Menschen und an die Macht kommen manchmal die falschen Menschen, auch im Westen.
Auch Europa und die USA haben in der Ukraine-Krise Fehler gemacht, die aber weitaus weniger gravierend sind.

Und natürlich hilft die CIA der Ukrainischen Armee. Sie versorgt sie mit Satellitenbildern, Abhörtechnik und strategischen Beratungen. Denn Anderenfalls hätte sich das Chaos durch russische Söldner bereits über die ganze Ukraine verbreitet! Was verhindert werden soll ist, dass noch einmal eine Grenze zugunsten eines Landes verschoben wird. Denn sonst brennt in Europa alles. Ich erinnere an das Baltikum. Leider ist das Geist bereits aus der Flasche und ich denke werden weitere Grenzverschiebungen erleben.

Dein Hass auf die USA ist beachtlich und wenn das deine Mission ist, das kundzutun. Japp wir haben es verstanden! Die USA haben einige Fehler gemacht, Vietnam, Irak, Libyen, Snowden..usw.
Über diese Fehler muss der Westen reden und selbst zu seinen Werten zurück finden, denn wir wissen ja was falsch läuft und wir haben reichlich viele Kritiker. Selbst auf den Oscarverleihungen konnte ein Michael Moore gegen Bush poltern, zu Recht! Wenn so eine Kritik in Russland wieder möglich wäre, wäre schon viel getan. Aber wie gesagt, wenn man beide Systeme kennt, dann lernt man es auch wert zu schätzen, dass man diese Themen bei uns überhaupt auf die Agenda bringen kann und zu Diskussionen anregen kann. Auch wenn man nicht sofort alles verändern kann.

Die USA hat Westdeutschland ein schönes System aufgezwungen oder es zumindest in diese Richtung gelenkt. Du weißt hoffentlich was die SU damals in Ostdeutschland gemacht hat. Das gleiche Spiel hast du in Süd- und Nordkorea. Also man muss schon blind vor Hass sein, wenn man das nicht sieht. Am Ende bin ich sehr froh darüber, dass bei uns auch ein Politiker für seine Fehler gerade stehen muss und keine Vorzüge genießt, solange es denn nachgewiesen. Es ist das schlimmste was einem Land passieren kann, wenn nur eine kleine Truppe auf Lebenszeit über die Zukunft eines Landes entscheidet!

Also geh mal kalt duschen, versuch dich zu verlieben, such dir eine Freundin oder einen Freund. Vielleicht wirst du dann etwas entspannter.

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Di, 19. Aug. 14, 18:46

@MISHA
Danke!
Wäre dies dein erster Beitrag, hätte ich mich nicht zurück gemeldet. Das einzige was du nicht weißt und nicht verstehst bisher: die ganze Krise in Ukraine hat Europa (und eher USA) angezettelt. Maidan, Kltischko and co. Man hat sogar nicht gezögert den rechten Sektor hinzuzuziehen nur um die "westlichen Ziele" zu erreichen. Was du noch wissen musst: was macht der Deutsche Bundesamt für Hilfe und Entwicklung (oder wie auch immer diese Einrichtung heißt). Am wenigsten den anderen Ländern in Ihrer Entwicklung zu helfen. Sie installieren dort solche Marionetten wie Klitschko & ca.
Außerdem ja: USA haben Westdeutschland ein sehr gutes und beispielhaftes politisches System ermöglicht aufzubauen. Was aber meine Sorge ist, ist dass die in DE viel Geld investiert haben und es jetzt zurück haben wollen!!! Sie brauchen das Geld nämlich um weiter nach Osten ihre Macht auszubauen. Und der Scheißrusse spielt ihnen da gerade auch in die Queäre und bedroht sogar die USA Wirtschaftsmacht indem es den Europäern billige Rohstoffe anbietet und ansonsten auch gut mit Europäern auskommt. Im Prinzip haben die USA seit Mauerfall einen großen Haufen auf DE gekackt. Deren Angst ist, Europa wendet sich Richtung Rußland. Dann werden die USA ihre Vormachtstellung nicht mehr lange halten können.

Antworten