HVV-Erweiterung

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 15. Dez. 04, 17:51

Aber verlassen würde ich mich darauf nicht...
ich schon. der Ziviausweis hat bei mir auch immer für hamburg interne fahrten gegolten. einmal bekam ich sogar die antwort, daß der kontrolleur mir wohl nicht beweisen kann, daß der nicht gilt. hab in 10 monaten nicht einmal zahlen müssen, nur 2-3 mal 'ne karte nachlösen, was ich dann auch brav die fahrt gemacht habe. Aber ich will ja niemand verleiten...

Benutzeravatar
Wurzlsepp
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 634
Registriert: Mo, 18. Okt. 04, 19:22
Wohnort: 53°N 10°O

Beitrag von Wurzlsepp » Mi, 15. Dez. 04, 18:00

Hä wie jetzt?

Das wär mir total neu. Ich musste bisher auch immer fast 60 Euro pro Monat für eine Fahrkarte nach Harburg (!!!) an die Bahn abdrücken (danke für deine Meinung maecces), mit anderen Worten, das Semesterticket hat mir praktisch
noeppes, nix, niente, nothing
gebracht und ich hab mich schon die ganze Zeit auf die Erweiterung gefreut. Warum sollte unser Ticket denn jetzt nicht gelten? Die Schaffner haben es jedenfalls diese Woche immer akzeptiert...
Zuletzt geändert von Wurzlsepp am Mi, 15. Dez. 04, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Mi, 15. Dez. 04, 18:42

catfish hat geschrieben:Achtung! Der Gesamtbereich ist zwar seit letztem Sonntag erweitert, das Semesterticket gilt laut HVV aber erst ab dem 01.01.05 im neuen erweiterten Bereich.
Das ist falsch !!! Das Semesterticket gilt seit 12.12.2004 im erweiterten Gesamtbereich !!!
Du hast wohl beim HVV eine Dame erwischt, die keine Ahnung hatte. Und das ist leider keine Seltenheit... :(

Benutzeravatar
Wurzlsepp
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 634
Registriert: Mo, 18. Okt. 04, 19:22
Wohnort: 53°N 10°O

Beitrag von Wurzlsepp » Mi, 15. Dez. 04, 18:46

Hey da war ja jemand schneller als ich, wollte grad die HVV-Seite zitieren :lol:

Die einzigen Tickets, die nicht gelten sind die von der Uni LG und der FH-NON, aber soweit ich weiß, haben die auch überhaupt gar kein HVV-Ticket, sondern nur eins für Busse und bestimmte Bahnlinien ;-)

Benutzeravatar
catfish
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Di, 26. Nov. 02, 22:29
Wohnort: Luckau (Wendland)

Beitrag von catfish » Mi, 15. Dez. 04, 19:02

Hmm, dann habe ich wohl tatsächlich zweimal am Telefon und einmal per Mail eine falsche Antwort bekommen. Verständlich für ein Wirtschaftsunternehmen, aber irgendwie ne ganz schön miese Nummer...
Danke auf jeden Fall für die Info!

ckmec
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 19. Nov. 04, 14:34
Wohnort: Mechtersen

Beitrag von ckmec » Do, 16. Dez. 04, 09:25

Hmpf, dann erzählen die am Telefon ja was anderes als sie in ihre Prospekte drucken, die sie im Raum LG ausgeteilt haben.
Da stand nämlich tatsächlich drin, dass die Hamburger Studenten das Semesterticket für den Gesamtbereich mit den Semesterunterlagen bekommen haben. Womit ja alles klar wäre. Außerdem steht auf dem Ticket drauf, dass vom 01.10.04 bis 31.03.05 im Gesamtbereich gültig ist. Also ist die Sache eh klar.

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Do, 16. Dez. 04, 12:06

catfish hat geschrieben:Hmm, dann habe ich wohl tatsächlich zweimal am Telefon und einmal per Mail eine falsche Antwort bekommen.
Das ist natürlich bitter. Wann hast Du denn Deine Anfragen gemacht ?
Weil vor paar Wochen war es wirklich noch so geplant, daß bestehende Zeitkarten (Also auch das Semesterticket) erst ab 01.01.05 im erweiterten Bereich gelten. Da man dies aber in sämtlichen Broschüren vergessen hat, zu erwähnen, hat man sich (gezwungenermaßen) dazu entschieden, die Karten nun doch ab 12.12.04 gelten zu lassen. Aber das sollte sich auch unter den Mitarbeitern der Hochbahn (die diese tolle HVV-Hotline betreibt) rumgesprochen haben.
maecces hat geschrieben:.. Luebeck waer mal ne gute Erweiterung wert! :)
Nach Lübeck kommst du doch schon fast für lau ! Genau gesagt für 2,40 €.

xAnO
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 226
Registriert: Mo, 11. Okt. 04, 17:40

Beitrag von xAnO » Do, 16. Dez. 04, 19:41

catfish hat geschrieben:Achtung! Der Gesamtbereich ist zwar seit letztem Sonntag erweitert, das Semesterticket gilt laut HVV aber erst ab dem 01.01.05 im neuen erweiterten Bereich. Die nette Dame am Telefon meinte zwar unter vorgehaltener Hand, "normalerweise" würde man vom Kontrolleur nur belehrt, wenn's einen jetzt schon mit dem Zug Richtung Süden zieht und man sich dumm genug stellt. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht...
Buchholz hin und zurück mit Metronom, trotz Kontrolle keine Belehrung

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Do, 16. Dez. 04, 21:15

Ulf hat geschrieben:
maecces hat geschrieben:.. Luebeck waer mal ne gute Erweiterung wert! :)
Nach Lübeck kommst du doch schon fast für lau ! Genau gesagt für 2,40 €.
Wobei du das Zusatzticket m.E. nicht im Zug loesen kannst sondern dafuer ca. 30 min im Hauptbahnhof anstehen kannst :twisted: , ich wurde jedenfalls schon eine Station vonr Luebeck aus dem Zug geschmissen und musste dann 1 Stunde warten bis der naechste kam

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Do, 16. Dez. 04, 21:24

oLe hat geschrieben:Wobei du das Zusatzticket m.E. nicht im Zug loesen kannst sondern dafuer ca. 30 min im Hauptbahnhof anstehen kannst :twisted: , ich wurde jedenfalls schon eine Station vonr Luebeck aus dem Zug geschmissen und musste dann 1 Stunde warten bis der naechste kam
Bekommt man nicht alle Tickets auch am Automaten? Zu mindest kann man da doch ein Ziel, was vom aktuellen Standort (z.B. Hauptbahnhof) abweicht wählen.

Antworten