Neugestaltung der Prüfungstermine Seite

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Wie findet ihr die neue Ansicht?

gut
20
31%
schlecht
38
59%
gleichwertig mit der Alten
6
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 64

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Neugestaltung der Prüfungstermine Seite

Beitrag von Consumer whore » Mo, 19. Nov. 12, 19:45

http://intranet.tuhh.de/stud/pruefung/index.php3

Hat das schon wer gesehen? Kann man den Müll für sich irgendwie sortieren oder zurück stellen?
Jetzt muss man sich seine Klausuren unter allen Anderen zusammensuchen.

Ed
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 07. Apr. 07, 17:57

Beitrag von Ed » Mo, 19. Nov. 12, 21:06

du hast recht, es wäre nett, seine klausuren zusammenstellen zu können, wie beim VVZ. aber ich denke so ist es immer noch besser als vorher. ich habe meine klausuren von überall her zusammen sammeln müssen und das war echt nervig! ich finds gut! :D

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » Di, 20. Nov. 12, 11:20

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber meinte unser Präsident nicht etwas von "in 2 Wochen wird das veröffentlicht" vor mehr als einem Monat oder irre ich mich?

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Di, 20. Nov. 12, 11:46

er meinte ende November. Also rechne mal mit November 2013.

Benutzeravatar
m457325_m1nd
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 115
Registriert: Do, 24. Feb. 11, 13:24

Beitrag von m457325_m1nd » Di, 20. Nov. 12, 11:54

ernsthaft... jetzt muss ich mich durch alle prüfungen wühlen, um zu wissen wann ich was schreibe...

gz da waren wohl alle afk...

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Di, 20. Nov. 12, 12:25

Jetzt mal ohne Witz. Nimmt der Antranikian an irgend nem geheimen Wettbewerb teil die Internet Seite seiner Uni so Benutzerunfreudnlich wie möglich zu machen?

So viele scheiß entscheidungen kann doch einer garnicht mit gesundem Menschenverstand treffen. Hallo?
Lieber Arm dran als Arm ab.

Witzbold
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do, 13. Sep. 12, 10:24

Beitrag von Witzbold » Di, 20. Nov. 12, 12:36

Aber die STRG+F Funktion kennt ihr? Drücken, Vorlesungsname eingeben, lesen. Mach ich seit drei Jahren so, funktioniert prima.

Von daher: Gute Sache so. Da findet man wenigstens alle Klausuren auf Anhieb und muss sich nicht erst durch die verschiedensten Studiengänge wühlen.

Aber: Veränderung ist der größte Feind des Ingenieurs. Und auch für die, die sich einbilden, sie würden es irgendwann einmal werden.

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » Di, 20. Nov. 12, 12:39

Audi hat geschrieben:Jetzt mal ohne Witz. Nimmt der Antranikian an irgend nem geheimen Wettbewerb teil die Internet Seite seiner Uni so Benutzerunfreudnlich wie möglich zu machen?

So viele scheiß entscheidungen kann doch einer garnicht mit gesundem Menschenverstand treffen. Hallo?
Wie wärs mal mit etwas Respekt? Mit so einer Ausdrucksweise wirst du für die "da oben" immer nur wie der "kleine dumme Student" aussehen (ich bin selber einer und sehe dich nicht so). Das hier können schließlich nicht nur Studenten lesen. Das ist einfach kontraproduktiv hier solche Sprüche vom Stapel zu lassen, so wird das Studenten-Verwaltungs/wasauchimmer-Verhältnis wirklich nicht besser! Wir sind hier nicht in der Kneipe

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Di, 20. Nov. 12, 12:44

habs mir mal genauer angeschaut, weil ich eine Vermutung hatte.
Die Genies haben tatsächlich einfach alles in einen Topf geworfen. Schaut mal z.b. bei Strömungsmechanik.

Strömungsmechanik
Strömungsmechanik I

Strömungsmechanik II
Strömungsmechanik für Schiffbauingenieure

oder BVT

Bioverfahrenstechnik - Grundlagen
Bioverfahrenstechnik - Vertiefung
Bioverfahrenstechnik I = Grundlagen
Bioverfahrenstechnik II = Vertiefung

@Witzbold
Ja sicher. Früher hatte ich eine übersichtliche Liste für meinen Studiengang. Nun eine viel längere mit allen Studiengängen vermischt. Früher musste ich kein Strg+F nutzen. Man kann alles, aber ob es sinnvoll ist?

Sir.John
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 57
Registriert: Di, 17. Mai. 11, 12:48

Beitrag von Sir.John » Di, 20. Nov. 12, 12:55

Ich finde die Seite absolut besser so! Warum? Naja weil es durch diese Umstellung weniger Inkosistenzen geben wird. Das mit Strömungsmechanik (wenn es falsch ist) fehlt einem leichter so zu finden und korrigieren. Da ich nach Äquivalenzlisten studieren musste war es wirklich eine Qual mir die Termine zu finden und abzugleichen - oft war für eine und dieselbe Prüfung je nach Name (alt oder neu) der Termin anders. Habe mich immer gefragt warum man einfach nicht alle Prüfungen, die aktuell angeboten werden, nicht zusammenpackt. So sollte sich doch keiner verwirren können. Und ehrlich mal, dass es für jeden einzelnen Studiengang und jede DPO da separate Seite stand fand ich total unnötig. Weißt ihr überhaupt was für einen Aufwand es ist, so viele verschiedene Versionen zu verwalten? Für so ein günstiges Studium, wie dieses in DE, war es wirklich unrealistisch so ein Service zu erwarten.

Antworten